Vielen Dank für die Antworten!
Ich war heute beim Reisebüro und da kriege ich das was ich will (FullSize) sogar biller als wenn ich es Online buche.
Sind die Tollroads richtig ausgeschildert?
Und ist es einfach in LA Auto zu fahren? Was muss ich beachten?
Wie schlimm ist der Stau (ausserhalb der Rush Hour)? Und wieviel Zeit muss ich einrechnen?
Ich werde nämlich ein paar Basketballspiele besuchen und deshalb würde ich gerne wissen wieviel Zeit ich ungefähr wegen Staus einrechnen muss.
Der Großraum LA ist ein "Moloch".
Der Verkehr ist - auch abseits der sogenannten Rush Hours - dementsprechend.
Wenn Du den Verkehr in anderen Metropolen gewohnt bist, wirst Du auch damit zurechtkommen. Wenn Du aber ein "Landei" bist, mußt Du Dich reinfinden. Ob Dir das innerhalb der paar Tage gelingt? Kann sein.
Toll Roads sind alle ausgeschildert. Dennoch kann es sein, dass man entweder mal so ein Schild übersieht oder man es - durch die Verkehrslage - verpasst, die richtige Abfahrt (von der Toll Road weg) zu nehmen. Kann passieren. Ist aber auch dann kein Beinbruch. Über´s Kennzeichen wird der Autovermieter mit der Maut belastet und der wird es - ggf. mit einem gewissen Aufschlag - an Dich weitergeben. Man wird nicht arm davon.
In mehrfacher Hinsicht - insbesondere innerhalb solch urbaner Regionen - sehr hilfreich ist ein Navigationsgerät. Bei den entsprechenden Einstellungen hilft es Dir auch, Toll Roads zu vermeiden. Und es macht es deutlich stressfreier, das gewünschte Ziel innerhalb der Stadt zu erreichen.
Gut, wenn Du schon so ein Navi mit entsprechenden Kartenmaterial besitzt. Dann bist Du mit der Handhabung bereits vertraut und kannst alle Adressen, die Du bereits geplant hast, vorab programmieren. Natürlich kann man sich auch ein Navi beim Vermieter mit mieten. Dann mußt Du Dich aber erst mit dem Gerät und seiner Bedienung vertraut machen und hast noch keine Adressen einprogrammiert.
Wielange man für Wegstrecken einkalkulieren muß:
Dazu KANN es natürlich keine pauschale Auskunft geben. Dazu gibt es viel zu viele individuelle, nicht einkalkulierbare Faktoren. Wo grundsätzlich viel Verkehr ist, kann auch sehr viel Unvorhergesehenes passieren.
Wenn beispielsweise irgendwo ein Unfall ist (oder ein Fahrzeug wegen einer Panne liegengeblieben ist), kann es sich - auch wenn bis dahin noch "freie Fahrt" war - sehr schnell ganz gewaltig aufstauen. Auch dann kann ein Navigationsgerät u.U. hilfreich sein, eine Alternativ-Route zu bestimmen (sofern man die Gelegenheit hat, von der Staustrecke abzufahren).
Versuche also möglichst "großzügig" zu planen, wobei es für den Begriff "großzügig" keine feste Definition gibt (geben kann).