usa-reise.de Forum

Autor Thema: frühere Mietwagenübernahme  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexandra B.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
frühere Mietwagenübernahme
« am: 10.06.2005, 21:49 Uhr »
Hallo!

Hier im Forum wurde schon darüber diskutiert, wie das ist, wenn man den Mietwagen ein paar Stunden später als vereinbart abgibt.

Wie ist das, wenn ich meinen Mietwagen für 17 Uhr gebucht habe, aber vielleicht, je nach Laune, schon nach dem Mittagessen starten möchte?Wenn wir spontan am selben Tag vorbei schauen oder kurz vorher anrufen, haben wir dann eine Chance, dass wir das Auto (ev. gegen einen kl. Aufpreis, oder sogar umsonst) schon ein paar Stunden früher haben können? Vorausgesetzt natürlich es steht eins zur Verfügung.

Danke!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: frühere Mietwagenübernahme
« Antwort #1 am: 11.06.2005, 00:27 Uhr »
Hallo,

Früher Abholen sollte kein Problem sein, solange eines in der Kategorie vorhanden ist.
Das Problem dabei ist ja nur, dass Du es dann auch zu dieser früheren Zeit auch wieder abgeben mußt :!:

Normal gibt man ja Flugnummer und Landezeit bekannt, damit können die Mietwagenfirmen dann ggf. etwas besser planen. Aber in wie weit sie das wirklich berücksichtigen weiss ich natürlich nicht :zuck:

Viele Grüße
Andreas

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: frühere Mietwagenübernahme
« Antwort #2 am: 11.06.2005, 10:13 Uhr »
Früher übernehmen ist kein Problem und wie Andreas schon gesagt hat, die Mietzeit beginnt ab Abholung (auch wenn man später kommt) also musst du auch wieder nach der Mietzeit mittags abgeben + max 1h Überzeit wird meistens ohne Mehrkosten noch toleriert!

Welche Mehrkosten entstehen wenn du später abgibst stehen auf deinem Mietvertrag vom Autovermieter bei der Übernahme.
CU

Volker G.