Den Chrysler 300 habe ich noch nie, als Full-size gesehen. Eher als Premium.
So steht er auch als Beispielwagen bei Dollar. Selbst den dort unter "Full-size" aufgeführten Dodge Charger habe ich bei Alamo schon als Premium - auch mit dem richtigen Code, also nicht falsch abgestellt - gesehen.
Wäre er wirklich "abgewertet" worden, so wäre das gegen den allgemeinen Trend, der eher inflationär ist, geschehen.
Früher bekam ich des Öfteren den Sebring als Full-size, aber auch den sah ich schon als Mid-size.
Den hier noch nicht erwähnten Chevy HHR sieht man auch mal als Mid-size, mal als Full-size. Es gäbe in der Liste der SIPP-Codes auch ein "W" für "Wagon" (=Kombi), aber ob es die Abkürzung I/FWAR tatsächlich gibt...? Dann könnte man auch ausdrücklich einen buchen, aber davon weiß ich tatsächlich nichts.
Ähnliche Bedenken habe ich beim Buick Lucerne. Der steht wohl auch eher bei Premium (s. z.B. Avis). Mit Glück bekam man früher den LaCrosse als Full-size, was auch von dem Anschaffungspreis her eher passen dürfte.
Freilich können die Erfahrungen des Einen gänzlich anders sein, als die eines Anderen. Offenbar gibt es kein festes Regelwerk für die Einteilung.
Worauf man sich meistens verlassen kann, dass es bei Full-size einen Chevy Impala geben wird. Ich sah oft genug komplette Full-size Reihen nur mit diesem Modell besetzt. Und der ist gar nicht mal schlecht: Riesen Kofferraum v. fast 20 ft³, moderater Verbrauch, genug Platz für 4 Erwachsene, alle üblichen Annehmlichkeiten (Fernbedienung, Tempomat usw.) und meistens wenig Meilen auf der Tacho. Ich habe sogar zweimal schon einen mit Lederausstattung erwischt. Kein aufregendes Auto, aber nicht untypisch für die Staaten.
Mic