usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?  (Gelesen 3549 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« am: 18.06.2010, 14:54 Uhr »
Hallo,

ich weiss, dass es den Thread "Welches Auto ist der ..... geworden?" gibt, da aber kaum jemand einen Fullsize mietet (fast all SUV) hier die Frage: Könnten User die demnächst in LAX bei Alamo einen Wagen abholen auch mal einen Blick auf die Fullsize Reihe werfen und schauen, was dort so steht? Würde mich interessieren.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #1 am: 18.06.2010, 15:16 Uhr »
Ende März und Mitte April standen ein paar Chevy Suburban dort, mehr konnte ich nicht erkennen. Vielleicht hilfts ja....

Lurvig



matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #2 am: 18.06.2010, 16:24 Uhr »
wollte er nicht wissen was bei Fullsize-Limousine in der Choiceline steht ? Der Chevy Suburban ist doch ein Fullsize SUV, oder nicht? ;)


Jack Black

  • Gast
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #3 am: 18.06.2010, 16:33 Uhr »
was dort so steht? Würde mich interessieren.

Also in jedem Fall steht dort ein Nissan Altima - das ist wohl der häufigste Fullsize dort (April 2010). Den wollte mir ALAMO nämlich andrehen, obwohl wir Premium gebucht hatten.

Du weißt aber (oder auch nicht), dass es bei TUI ein Dauersonderangebot gibt, Premium zum Preis von Fullsize?! TUI ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber dieses Angebot katapultiert speziell Premium definitiv auf Platz 1. Überprüfe es doch mal für Deinen Reisezeitraum.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #4 am: 19.06.2010, 00:17 Uhr »
was dort so steht? Würde mich interessieren.

Also in jedem Fall steht dort ein Nissan Altima - das ist wohl der häufigste Fullsize dort (April 2010). Den wollte mir ALAMO nämlich andrehen, obwohl wir Premium gebucht hatten.

Du weißt aber (oder auch nicht), dass es bei TUI ein Dauersonderangebot gibt, Premium zum Preis von Fullsize?! TUI ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber dieses Angebot katapultiert speziell Premium definitiv auf Platz 1. Überprüfe es doch mal für Deinen Reisezeitraum.

Hallo,

nein, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Autos sind aber schon gebucht, obwohl man wahrscheinlich sehr günstig stornieren könnte. Muss ich mal prüfen .... auf www.Tui.de? Was gäbe es denn dann als Premium bei Alamo LAX so?

Und ja es interessieren mich nur Fullsize Limousinen, keine SUV.

Jack Black

  • Gast
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #5 am: 19.06.2010, 10:44 Uhr »
Muss ich mal prüfen .... auf www.Tui.de?

Ja, bei den Mietwagen.

Was gäbe es denn dann als Premium bei Alamo LAX so?

Tja - gute Frage. Wir hatten ja (nach der elenden Diskussion, hatte ich hier im Forum beschrieben) dann auch dieses Jahr wieder einen Toyota Avalon (so einen hatten wir zum dritten Mal) - aber bei der Rückgabe sagte man uns, dass der bei ALAMO aus dem Portfolio gestrichen wird (keine Ahnung wieso).

Typische Premium Autos sind außerdem noch Nissan Maxima, Chrysler 300C (ist manchmal auch Luxury - scheint von der Ausstattung abzuhängen), Buick Lucerne (hatten sie in LAX angeblich nicht), Mercury Grand Marquis (ziemliche AMI-Schleuder nach altem Vorbild). Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch noch irgendwelche asiatischen Modelle ins Programm nehmen.

Frag doch mal bei ALAMO LAX selbst nach, was für eine Flotte die dort haben - normalerweise antwortet ALAMO auf Emails (ich habe auch mal eine Frage gehabt, warum das Mietwagenangebot auf www.alamo.com eingeschränkt wird, wenn man bei Nationalität "German" eingibt, wurde umgehend beantwortet). Kannst ja so tun als wenn Deine Entscheidung davon abhinge.

flabbs

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #6 am: 19.06.2010, 15:29 Uhr »
Wenn ich mich hier einklinken dürfte... Was habt ihr an Convertibles in letzter bei Alamo LAS rumstehen sehen? Sebring, Beetle und PT Cruiser oder noch was exotischeres (insb wegen Kofferraum)? In letzter Zeit wurde ja hier im Forum zumindest laut dem "Was ists geworden" Thread nix dergleichen dort angemietet... :(

Btw, Alamo hab ich schon ne Mail geschrieben, bisher no response, daher hier mein Einklinken ;)

LincolnTC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #7 am: 19.06.2010, 17:12 Uhr »
... normalerweise antwortet ALAMO auf Emails (ich habe auch mal eine Frage gehabt, warum das Mietwagenangebot auf www.alamo.com eingeschränkt wird, wenn man bei Nationalität "German" eingibt, wurde umgehend beantwortet). ...

Ähm, sorry für das heftige Offtopic, aber die Antwort würde mich auch mal interessieren; ich habe das Gefühl, das ist auch bei anderen Anbietern so...  :zuck:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #8 am: 19.06.2010, 17:14 Uhr »
Wir haben letztes Jahr bei Alamo in LAX einen Chevy Impala oder Malibu bekommen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #9 am: 19.06.2010, 20:12 Uhr »
Wir haben letztes Jahr bei Alamo in LAX einen Chevy Impala oder Malibu bekommen.

Hallo,

nicht, dass ich den Malibu schlecht finde, aber soll das ein Fullsize gewesen sein? Ist für mich eindeutig Midsize und habe ich auch schon als solchen bekommen. Außerdem kann man auch ganz objektiv sehen, dass er einfach kleiner ist (Innenraum etc.)
Was heisst "oder"? Konntet ihr aus den beiden auswählen?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #10 am: 21.06.2010, 10:45 Uhr »
wollte er nicht wissen was bei Fullsize-Limousine in der Choiceline steht ? Der Chevy Suburban ist doch ein Fullsize SUV, oder nicht? ;)

richtig. Sorry.
Denke wohl immer etwas zu SUV-lastig, wenns um Mietwagen geht.  ;-)

Lurvig

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #11 am: 21.06.2010, 10:57 Uhr »
Davidc - ich weiß es nicht mehr welcher das war, auf jeden Fall war der schon groß (3 Koffer im Kofferraum) und sehr modern in der Ausstattung. Ich denke es war der Impala, wenn das der größere von beiden ist.

In Seattle haben wir auch den Impala bekommen, als Fullsize und der war richtig nobel in der Ausstattung. Nagelneu mit Sitzheizung und allem Schnick-Schnack.

Jack Black

  • Gast
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #12 am: 21.06.2010, 11:05 Uhr »
nicht, dass ich den Malibu schlecht finde, aber soll das ein Fullsize gewesen sein?

Ja, den haben wir auch mal (allerdings in Orlando, auch ALAMO) als "Fullsize" bekommen. Ist aber schon lange her (1997). Gefallen hat er uns aber sehr gut, eigentlich fast (oder nicht nur fast) ein Sportwagen mit zwei Türen. Der Kofferraum war dennoch sehr geräumig.

Der wird wohl immer noch gebaut?!

Jack Black

  • Gast
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #13 am: 21.06.2010, 11:16 Uhr »
... normalerweise antwortet ALAMO auf Emails (ich habe auch mal eine Frage gehabt, warum das Mietwagenangebot auf www.alamo.com eingeschränkt wird, wenn man bei Nationalität "German" eingibt, wurde umgehend beantwortet). ...

Ähm, sorry für das heftige Offtopic, aber die Antwort würde mich auch mal interessieren; ich habe das Gefühl, das ist auch bei anderen Anbietern so...  :zuck:

Ups, habe ich gerade erst gesehen.

Das wurde damit begründet, dass für "Germans" Spezialpakete geschnürt würden (wegen der Versicherungen - die sind ja dann im Preis) und sich diese Pakete eben nur auf die gängigsten Modelle beschränken. Die Angabe der Nationalität wäre aber unverbindlich und würde auch nicht geprüft (sagte man mir) und ich solle einfach "USA" angeben, wenn ich beispielsweise "Premium" (genau den gab es nämlich sonst nicht) buchen wollte.

Nur: dann fallen die ganzen Versicherungen raus und da geht der Preis unverhältnismäßig in die Höhe (wenn man diese Versicherungen dann einzeln nachbucht). Ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht und habe (fast) alle Auswahlmöglichkeiten durchgespielt, wenn man beispielsweise "Dom. Republic" angibt, bekommt man auch super Angebote. Vielleicht findet man ja so dann doch das Auto seiner Wahl.

Ich habe dann damals einfach bei Nationalcar gebucht - da konnte ich (trotz "German") einen Premium buchen. Mittlerweise buchen wir aber nur noch über TUI wegen des schon genannten Sonderangebots für Premium Limousinen. Wieso TUI für "Germans" einen Premium anbieten kann, den ich sonst nicht direkt angeboten bekommen, steht auf einem anderen Blatt (ist mir aber egal). Vielleicht gibt es inzwischen auch Premium für Germans, ich habe es jetzt länger nicht mehr nachgeprüft.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Fullsize Alamo LAX - was steht dort so?
« Antwort #14 am: 21.06.2010, 14:36 Uhr »
... normalerweise antwortet ALAMO auf Emails (ich habe auch mal eine Frage gehabt, warum das Mietwagenangebot auf www.alamo.com eingeschränkt wird, wenn man bei Nationalität "German" eingibt, wurde umgehend beantwortet). ...

Ähm, sorry für das heftige Offtopic, aber die Antwort würde mich auch mal interessieren; ich habe das Gefühl, das ist auch bei anderen Anbietern so...  :zuck:

Ups, habe ich gerade erst gesehen.

Das wurde damit begründet, dass für "Germans" Spezialpakete geschnürt würden (wegen der Versicherungen - die sind ja dann im Preis) und sich diese Pakete eben nur auf die gängigsten Modelle beschränken. Die Angabe der Nationalität wäre aber unverbindlich und würde auch nicht geprüft (sagte man mir) und ich solle einfach "USA" angeben, wenn ich beispielsweise "Premium" (genau den gab es nämlich sonst nicht) buchen wollte.

Nur: dann fallen die ganzen Versicherungen raus und da geht der Preis unverhältnismäßig in die Höhe (wenn man diese Versicherungen dann einzeln nachbucht). Ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht und habe (fast) alle Auswahlmöglichkeiten durchgespielt, wenn man beispielsweise "Dom. Republic" angibt, bekommt man auch super Angebote. Vielleicht findet man ja so dann doch das Auto seiner Wahl.

Ich habe dann damals einfach bei Nationalcar gebucht - da konnte ich (trotz "German") einen Premium buchen. Mittlerweise buchen wir aber nur noch über TUI wegen des schon genannten Sonderangebots für Premium Limousinen. Wieso TUI für "Germans" einen Premium anbieten kann, den ich sonst nicht direkt angeboten bekommen, steht auf einem anderen Blatt (ist mir aber egal). Vielleicht gibt es inzwischen auch Premium für Germans, ich habe es jetzt länger nicht mehr nachgeprüft.
Naja eine weitere Möglichkeit sollte ja sein einen Fullsize zu buchen (mit den Versicherungen) und dann vor Ort ein Upgrade auf Premium zu kaufen....die Versicherungen in der Grundmiete bleiben ja bestehen !