Also uns ist es ähnlich ergangen:
Wir waren von 24.6 bis 24.7 drüben und haben den Wagen bei Alamo in L.A. abgeholt. Gebucht hatten wir über das Reisebüro bei FTI ein Ultra-Inklusive-Plus Underage Paket und auch alles im voraus bezahlt.
Für ein Upgrade haben wir uns dann vor Ort auch noch entschieden.
Als dann nach der Rückkehr einen Monat später die Visa-Rechnung eintrudelte, staunte ich nicht schlecht, dass Alamo am 25. (unser Anmiettag) insgesamt kanpp über 1000 $ abgebucht hatten.
Ich hab dann alle Verträge von Alamo sowie die Visarechnungen zusammengesucht und an unser Reisebüro mit einem Begleitschreiben gemailt.
Dort bekam ich die Rückantwort, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis FTI antwortet. Nun gut, nach 4 Wochen, als mir das Reisebüro immer noch nichts sagen konnte, hab ich mich direkt an FTI gewendet und die meinten, dass sie mein Anliegen "gerade" an Alamo weitergeleitet haben und ich mich bitte gedulden soll, da das in der Regel bis zu 4 Wochen dauern kann....
Nunja, wieder 4 Wochen gewartet, wieder nix. Als ich dann endlich wieder in Wien war, bin ich einfach fast jeden Tag mal ins Reisebüro spaziert und der nette Herr hat jeden Tag die Dame von FTI angerufen, und die hat jeden Tag bei der Zentrale in München angerufen usw... nix ist passiert.
Eines Tages klingelt dann plötzlich mein Handy und es meldet sich ein Herr von National. Ich hab mich zwar gar nicht ausgekannt, aber nun gut.
Jedenfalls versuchte mir der Typ zu erklären, dass dies der Underage Preis war, der da abgebucht wurde und dass das schon seine Richtigkeit habe. Ich erklärte ihm, dass wir 100% alles inkl. haben und das das so nicht stimmen kann. Dann wollte er mir plötzlich den halben Betrag zurücküberweisen... Ich blieb stur und beharrte darauf, das ganze Geld zu bekommen. Er meinte dann nur, dass er sich das nochmal genau anschauen muss.
Ich bin dann wieder ins Reisebüro spaziert und hab von dem Telefonat mit National erzählt und die haben sich dann auch überhaupt nicht mehr ausgekannt, warum die bei mir anrufen.
Dann vergingen halt wieder die Tage und irgendwann bekam ich eine Nachricht vom Reisebüro, dass FTI gemeint hat es sei alles OK. Ich bekäme mein Geld, sobald FTI rausgefunden hätte, ob es sich bei dem Betrag, den ich bekomme sollte um Dollar oder Euro handelt -- Oh Mann!
Wie auch immer. Letzte Woche hatte dann der Spuk ein Ende und das Geld war auf meinem Visakonto gutgeschrieben worden (Zwischenzeitlich hatte ich mich für die online-Visa-Kontoabfrage angemeldet, damit ich gleich sehe, wenn das Geld kommt). Ich hab dann gleich Visa angerufen und gebeten, dass sie mir das Geld aufs Konto zurückbuchen. Das Gespräch mit Visa dauerte nicht mal 2 Minuten und es war alles geklärt, da muss man Visa wirklich loben.
Ich hätte den Betrag von Visa auch gleich zurückbuchen lassen können, aber ich wollte in der Sache nicht noch mehr Verwirrung stiften.
So, jetzt ist der Beitrag wieder viel zu lange geworden, aber ich bin froh dass ich das mal loswerden konnte.
Einem Kollegen von mir, der einen Monat nach mir drüben war, ist übrigens dasselbe passiert. Sein Reisebüro arbeitet noch dran....
Viele Grüße
Andreas