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Autor Thema: GMC Acadia  (Gelesen 9224 mal)

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McC

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Re: GMC Acadia
« Antwort #15 am: 04.03.2016, 10:25 Uhr »
zu Ah-Shi-Sle-Pah: die PKW-Tauglichkeit kann ich nur bedingt bestätigen.

Null Problemo mit einem Buick


http://www.thewave.info/AhShiSlePahCode/Map.html

usaletsgo

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Re: GMC Acadia
« Antwort #16 am: 04.03.2016, 10:46 Uhr »
Wenn das mit dem Buick geht, sollte ein Traverse oder Acadia das auch schaffen.

Aber genau die Sache mit der Grasnarbe ist der Grund, warum ich nachgefragt habe. Schwierig sind die Strecken ja nun im technischen Sinne wirklich nicht, wie ich von meiner kurzen De-na-zin Stippvisite noch weiß, aber sie kommen z.T. halt einem guten deutschen Feldweg (braun links, braun rechts, grün Mitte) recht nahe.  :D

Ist hier eigentlich nicht der richtige Ort, könnte ggf. an anderer Stelle weitergeführt werden: Wir plant ihr denn so für die Zukunft? Gar nicht mehr offroad? Nur noch die ganz soften Sachen versuchen? Rubicon für irre viel Geld mieten? Zu mehreren treffen und gemeinschaftlich mieten?
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mrh400

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Re: GMC Acadia
« Antwort #17 am: 04.03.2016, 11:23 Uhr »
Null Problemo mit einem Buick
Das Ding ist ja auch kein "klassischer" PKW, sondern ein Crossover - übrigens weitgehend baugleich mit dem Traverse.

Wenn das mit dem Buick geht, sollte ein Traverse oder Acadia das auch schaffen.
wie gesagt - baugleiches Fahrzeug, der Buick hat nur etwas mehr "Schnickschnack"

aber sie kommen z.T. halt einem guten deutschen Feldweg (braun links, braun rechts, grün Mitte) recht nahe.  :D
Genau so ist es - deswegen wäre ich z.B. mit einem Corolla, Taurus oder Malibu (typische Miet-PKWs) vorsichtig.

Edit: Ich sehe gerade, daß auf der Karte von McClaus als Parkplatz eine Stelle auf der 57 genannt ist. Das letzte Stück Straße, das wir gefahren sind ("senkrecht nach Norden") ist jetzt offenbar geschlossen und muß gelaufen werden: ".6 miles along now closed road to old parking area" und "In 2011 the road here was closed by the BLM so you need to hike 0.6 miles on the closed right to get here". Nur dort hatte die Grasnarbe gekratzt. Bis zu diesem Abzweig geht auch fast jeder PKW.
Gruß
mrh400

lurvig

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Re: GMC Acadia
« Antwort #18 am: 04.03.2016, 11:30 Uhr »
Gar nicht mehr offroad?

doch, klar. Weiterhin.

Zitat
Nur noch die ganz soften Sachen versuchen?

langweilig ;)

Zitat
Rubicon für irre viel Geld mieten?

im worst case, wenn ich ein schwer erreichbares Ziel unbedingt(!) sehen muss(!) würde ich das vielleicht tun.
Sonst sehe ich das Ziel halt nicht. Auf den Mond werde ich in diesem Leben ja wahrscheinlich auch nicht mehr kommen ;)

Man muss halt wissen, was man sich und seinem Aurto zutrauen kann und sollte vielleicht ein paar Alternativen im Kopf haben, falls das
Gefährt zu "soft" für die geplanten Ziele ist. Zudem choice line buchen, ggf. etwas dort warten oder Auto am Folgetag tauschen. Kann alles helfen, was brauchbares abzugreifen, auch wenn die Auswahl immer geringer wird.
Irgendwann stehen dann da nur noch weichgespülte Spielzeuge. Also besser jetzt noch alles anfahren, was auf der Liste steht. In wenigen Jahren könnte das nicht mehr - oder nur noch schwierigst - möglich sein.

Lurvig

Smokey-the-Bear

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Re: GMC Acadia
« Antwort #19 am: 04.03.2016, 11:31 Uhr »
GMC Acadia (und die diversen GM-Schwestermodelle) sind K.E.I.N.E Geländewagen, sondern Crossover (mit gewisser Tendenz zum Van).

Der Jeep Cherokee Trailhawk ist - abgesehen vom Wrangler - das derzeit geländetauglichste Jeep-Modell und geländetauglicher als die allermeisten SUV's. Aber natürlich ist der Cherokee auch ein gutes Stück kleiner als Acadia & Co.

Aber "Größe" und Geländetauglichkeit passen auch nur sehr begrenzt zueinander.
Viele Grüße
  Frank

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Drummond

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Re: GMC Acadia
« Antwort #20 am: 04.03.2016, 11:34 Uhr »
Wer hat den Höchsten?
2015:
Land Rover LR4 - 12.2 inches
Land Rover Range Rover - 11.63 in
Toyota 4Runner TRD Pro - 11.1 inches
Jeep Grand Cherokee - 10.8 inches
Jeep Wrangler - 10.6 inches
Nissan Xterra - 9.1 inches
Toyota Land Cruiser / 2015 Lexus LX 570 - 8.9 inches     22, 6 cm
Jeep Cherokee - 8.7 inches                                                22 cm
Subaru Forester / 2015 Subaru Outback /
2015 Subaru XV Crosstrek - 8.7 inches                            22 cm


McC

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Re: GMC Acadia
« Antwort #21 am: 04.03.2016, 12:04 Uhr »
Gar nicht mehr offroad?

Off-Road fahre ich weiterhin.


Nur noch die ganz soften Sachen versuchen?

Nööö


Rubicon für irre viel Geld mieten?

Nööö!

dschlei

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Re: GMC Acadia
« Antwort #22 am: 04.03.2016, 15:35 Uhr »
GMC Acadia (und die diversen GM-Schwestermodelle) sind K.E.I.N.E Geländewagen, sondern Crossover (mit gewisser Tendenz zum Van).
  Eben.  Die haben im GM Fahrzeugprogramm die Minivans abgeloest.  Vom Fahrgestell her hat sich da nicht viel geandert, nur die Karosserie sieht nun mehr nach SUV aus, weil Soccer Mom Fahrzeuge nicht mehr In sind.
Zitat
Der Jeep Cherokee Trailhawk ist - abgesehen vom Wrangler - das derzeit geländetauglichste Jeep-Modell und geländetauglicher als die allermeisten SUV's. Aber natürlich ist der Cherokee auch ein gutes Stück kleiner als Acadia & Co.

Aber "Größe" und Geländetauglichkeit passen auch nur sehr begrenzt zueinander.
Es gibt auch entsprechend ausgestattete Grand Chrokee's, die sehr gelaendetauglich sind, und es gibt Chrokee's, die nicht ins Gelaende koennen, und es gibt sogar Wrangler's, die es kaum schaffen!
Man muss immer auf die Ausstattung schauen, und von den grossen Fahrzeugen sind nur der Tahoe  und der Suburban (und ihre GMC Geschwister) faehig, ins Offroad zu gehen.
Nissan Pathfinder und Dodge Durango sind nun auch "weichgespuehlt".
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wanderratte

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Re: GMC Acadia
« Antwort #23 am: 04.03.2016, 15:39 Uhr »
Der Grand Cherokee kann schon dank Untersetzung mehr, als die meisten Crossovers, weil man dadurch Hindernisse nicht mit Geschwindigkeit nehmen muss. Der xterra mit Untersetzung und Bodenfreiheit erst recht. Ich hoffe ja darauf, mal einen Grand Cherokee mit Höhenverstellung zu bekommen :)

Wir brauchen solche Autos pro Trip nur sehr selten, wenn die Anfahrten zu Trailheads etwas schlechter sind. Manche Highlights konnten wir nur dank 4x4 und Bodenfreiheit innerhalb einer Tageswanderung überhaupt erreichen. Abgesehen davon finde ich es ganz gut, in abgelegenden Gegenden ein paar Reserven zu haben, statt das letzte aus dem Auto herausholen zu müssen.

Wie wir das in Zukunft machen, weiß ich aber auch noch nicht. Bisher hats immer geklappt.

usaletsgo

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Re: GMC Acadia
« Antwort #24 am: 04.03.2016, 15:46 Uhr »
GMC Acadia (und die diversen GM-Schwestermodelle) sind K.E.I.N.E Geländewagen, sondern Crossover (mit gewisser Tendenz zum Van).
 Eben.  Die haben im GM Fahrzeugprogramm die Minivans abgeloest.  Vom Fahrgestell her hat sich da nicht viel geandert, nur die Karosserie sieht nun mehr nach SUV aus, weil Soccer Mom Fahrzeuge nicht mehr In sind.
Zitat
Der Jeep Cherokee Trailhawk ist - abgesehen vom Wrangler - das derzeit geländetauglichste Jeep-Modell und geländetauglicher als die allermeisten SUV's. Aber natürlich ist der Cherokee auch ein gutes Stück kleiner als Acadia & Co.

Aber "Größe" und Geländetauglichkeit passen auch nur sehr begrenzt zueinander.
Es gibt auch entsprechend ausgestattete Grand Chrokee's, die sehr gelaendetauglich sind, und es gibt Chrokee's, die nicht ins Gelaende koennen, und es gibt sogar Wrangler's, die es kaum schaffen!
Man muss immer auf die Ausstattung schauen, und von den grossen Fahrzeugen sind nur der Tahoe  und der Suburban (und ihre GMC Geschwister) faehig, ins Offroad zu gehen.
Nissan Pathfinder und Dodge Durango sind nun auch "weichgespuehlt".

Alles richtig, alles gut.

Du bist doch vor Ort: Was würdest du denn dem normalbetuchten deutschen Urlauber empfehlen, der gerne runter vom Asphalt möchte? Die Lösung kann doch nicht sein, dass wir demnächst alle 300 USD für einen Tag Rubicon abdrücken. Ist ne ehrlich gemeinte Frage, denn ich bin da langsam etwas mit meinem Latein am Ende.
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dschlei

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Re: GMC Acadia
« Antwort #25 am: 04.03.2016, 16:50 Uhr »
GMC Acadia (und die diversen GM-Schwestermodelle) sind K.E.I.N.E Geländewagen, sondern Crossover (mit gewisser Tendenz zum Van).
 Eben.  Die haben im GM Fahrzeugprogramm die Minivans abgeloest.  Vom Fahrgestell her hat sich da nicht viel geandert, nur die Karosserie sieht nun mehr nach SUV aus, weil Soccer Mom Fahrzeuge nicht mehr In sind.
Zitat
Der Jeep Cherokee Trailhawk ist - abgesehen vom Wrangler - das derzeit geländetauglichste Jeep-Modell und geländetauglicher als die allermeisten SUV's. Aber natürlich ist der Cherokee auch ein gutes Stück kleiner als Acadia & Co.

Aber "Größe" und Geländetauglichkeit passen auch nur sehr begrenzt zueinander.
Es gibt auch entsprechend ausgestattete Grand Chrokee's, die sehr gelaendetauglich sind, und es gibt Chrokee's, die nicht ins Gelaende koennen, und es gibt sogar Wrangler's, die es kaum schaffen!
Man muss immer auf die Ausstattung schauen, und von den grossen Fahrzeugen sind nur der Tahoe  und der Suburban (und ihre GMC Geschwister) faehig, ins Offroad zu gehen.
Nissan Pathfinder und Dodge Durango sind nun auch "weichgespuehlt".

Alles richtig, alles gut.

Du bist doch vor Ort: Was würdest du denn dem normalbetuchten deutschen Urlauber empfehlen, der gerne runter vom Asphalt möchte? Die Lösung kann doch nicht sein, dass wir demnächst alle 300 USD für einen Tag Rubicon abdrücken. Ist ne ehrlich gemeinte Frage, denn ich bin da langsam etwas mit meinem Latein am Ende.
Was verstehst du denn unter "runter vom Asphalt"?  Schotterstrassen kann man auch mit den meisten Crossovers fahren, da die alle hoeher als normale PKW's sind
Wenn es Subaru Outback oder Forester gibt, bist du damit fuer fast alle Faelle gereustet.  Aber auch fast alle Allrad Jeeps sind faehig, leichtes Offroad zu machen (oder die entsprechenden Dodge Cousins).
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Wanderratte

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Re: GMC Acadia
« Antwort #26 am: 04.03.2016, 17:30 Uhr »
Bisger haben wir bei Anbietern mit Choiceline IFAR gebucht und dann für ca. 80 USD pro Woche auf SFAR upgegradet, wenn in der Line nichts passendes stand. Wir haben es diesmal so gehandhabt, den billigsten Anbieter mit SFAR zu buchen, weils immer noch billiger war, als IFAR bei einem mit Choiceline. Ob das klappt, kann ich erst im Juli berichten.

Die Erfahrungen mit Alamo und National waren immer gut, mit freundlichem Fragen hat man uns immer was Passendes gegeben (auch ohne vorher Tip zu geben).

usaletsgo

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Re: GMC Acadia
« Antwort #27 am: 04.03.2016, 18:20 Uhr »
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Alamo gemacht. Ausnahmslos alles bestens.

Aber diesmal ist Sixt fast genau 31% günstiger als Alamo. Zwar ohne choice line, aber das bin ich bei dem gewaltigen Preisunterschied bereit zu akzeptieren. Gefällt mir der Wagen gar nicht, was ich eher unwahrscheinlich finde, quengele ich ein bisschen rum und warte ggf. auf eine bessere Alternative.
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EDVM96

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Re: GMC Acadia
« Antwort #28 am: 04.03.2016, 21:45 Uhr »
OT:

http://www.thewave.info/AhShiSlePahCode/Map.html
Der in rot eingezeichnete Shortcut verläuft definitiv durch Privatland mit "No Trespassing"-Sign.

dschlei

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Re: GMC Acadia
« Antwort #29 am: 04.03.2016, 22:02 Uhr »
OT:

http://www.thewave.info/AhShiSlePahCode/Map.html
Der in rot eingezeichnete Shortcut verläuft definitiv durch Privatland mit "No Trespassing"-Sign.

Und da New Mexico scheinbar eine Art von Castle Doctrine and Stand Your Ground Gesetzen hat, kann da eventuell ohne vorherige Warnung geschossen werden, wenn die Postings nicht beachtet werden.
Daher wuerde ich das Land nicht betreten wenn es entsprechend ausgezeichnet ist (Posted)
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