usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?  (Gelesen 1565 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #15 am: 29.07.2004, 10:49 Uhr »
So wir haufenweise Denglisch sprechen, haben die Engländer auch wenige deutsche Begriffe übernommen, die ganz normal verwendet werden.

Z.B.
- die Vorsilbe "Über",um eine Steigerung auszudrucken. Natürlich "uber" ausgesprochen.
- "Bildungsroman"
- "Schadenfreude"
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #16 am: 29.07.2004, 23:06 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo
Zitat von: DocHoliday
In einem PKW ist da wahrscheinlich schon Schritttempo angesagt.


Eben nicht, je schneller, desdo ruhiger ist die Fahrt. 30-40 mph auf gerader Strecke sind auch mit PKW auf der HitRR zu fahren, bis zum Peek-a-Boo.
Nitro-Transporte fahren auch eher schnell, wenn die Straße schlecht ist, als langsam. :-)

Irgendwie hab ich eine Erinnerung, als hätte ich das schon Mal geschrieben  :zuck:


Du hast ja recht und ich hab auch versucht mich daran zu halten aber anfangs haben mich manchmal die Nerven verlassen und ich habe dann doch abgebremst - Fehler!! - dann fängt es erst richtig an zu rappeln.

Theoretisch habe ich ja hier im Forum doch dazu gelernt aber in der Praxis verlässt einen dann manchmal der Mut, spätestens, wenn die Birne das erste Mal Kontakt mit dem Dach aufnimmt :D .

Ich weiß aber nicht, ob ich mich das (30-40 mph fahren) mit einem PKW getraut hätte, auch wenn ich prinzipiell weiss, dass es so besser ginge.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #17 am: 29.07.2004, 23:54 Uhr »
Zitat von: baumi
Super, danke für den Tipp! Hast Du dort schon selbst mal gemietet? Weisst Du was ueber Versicherung?

Kannst Du uns ev. sogar was zu den RV-Sites sagen? Die Fotos schauen ja nicht schlecht aus. Und es wäre eine feine Kombination: RV dort stehen lassen, mit dem Mietauto direkt vom Campground wegfahren...

Hallo baumi,
ich war schon öfter dort. In diesem Jahr im Juni. Die Autos sind klein aber fein, die Preise absolut fair. Die Reifen konnte man noch extra versichern. Ich habe im Moment keinen Bock, die Unterlagen rauszusuchen. Ich glaube, das kostete pro Tag 15,00 Euro.


-2 Stunden später-
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen. Ich habe noch 15,00 $ pro Tag für Vollkasko und 10,00 $ pro Tag für die Reifenschäden-Versicherung bezahlt.

Die Reifenversicherung hätte ich mir zumindest für San Rafael Swell North sparen können. Dort sind die unpaved Roads dermaßen gut ausgebaut, da kann man auch mit dem normalen Pkw oder mit dem WoMo fahren. Es würde mich nicht wundern, wenn mir dort ein Reisebus entgegen käme. Hatchcanyon hatte den Straßenzustand dermaßen "schwarz gemalt", dass ich geglaubt hatte, dort sei ein 4WD erforderlich.

Aber ich schweife ab...

Der CG ist schön und sehr gepflegt. Vorsicht vor dem Shop!  :wink:  Da wird man schnell seine $$ für schönen Schmuck, ausgefallene Klamotten und allerlei hoch interessantem Krimskram los.

Die CG-Chefin ist eine nette Isländerin, die fließend Deutsch versteht und, wenn Sie will, auch spricht.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #18 am: 29.07.2004, 23:58 Uhr »
Noch was!
Wenn man für mehrere Tage mietet, sollte man Cheffe sprechen und Sonderkonditionen ausmachen. Wir hatten letztendlich keine Mehrmeilen zu bezahlen.
Viele Grüße
Heinz

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #19 am: 30.07.2004, 08:28 Uhr »
Zitat von: Heinz
Noch was!
Wenn man für mehrere Tage mietet, sollte man Cheffe sprechen und Sonderkonditionen ausmachen. Wir hatten letztendlich keine Mehrmeilen zu bezahlen.


Heinz, Du bist mir eine wirklich grosse Hilfe! Sei vielmals bedankt!!!!

Andrea und Baumi

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #20 am: 30.07.2004, 08:49 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon

"hinterland" ist ein ganz normales englisches Wort, auch in der Umgangssprache.

Rolf


Hi Rolf,

stimmt, ist aber ein Beispiel für ein Wort aus der deutschen Sprache, das ins Englische übernommen wurde wie kindergarden oder waldsterben  :)
                    stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #21 am: 30.07.2004, 11:01 Uhr »
Zitat von: Heinz
Die Reifenversicherung hätte ich mir zumindest für San Rafael Swell North sparen können. Dort sind die unpaved Roads dermaßen gut ausgebaut, da kann man auch mit dem normalen Pkw oder mit dem WoMo fahren. Es würde mich nicht wundern, wenn mir dort ein Reisebus entgegen käme. Hatchcanyon hatte den Straßenzustand dermaßen "schwarz gemalt", dass ich geglaubt hatte, dort sei ein 4WD erforderlich.


Mein lieber Heinz,  :D

wenn du nur auf dem Green River Cutoff/Buckhorn Flat, Buckhorn Draw/Cottonwood (ja, auch hier gibts die Bezeichnung) und zum normalen Overlook von The Wedge unterwegs warst hast du aus deiner Sicht Recht. Bei gutem Wetter alles easy. Das sind ja auch allesamt Maintained County Roads. Nix "offroad"!

Trotzdem sind sie bei schlechtem Wetter nicht passierbar und ich finde es besser, unbedarfte Leute auf solche Möglichkeiten hinzuweisen als danach das Geschrei zu haben. Ich wünsch es niemanden, die ganz leichte Buckhorn Wash Route zur I 70 im Gewitter zu fahren.

Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu viele Strecken gefahren und hab zu oft jemanden in den unmöglichsten Lagen helfen müssen um das für Anfänger (und das sind hier doch wohl 90%) so easy zu sehen. Die verlaufen sich ja schon 10 Meilen Luftlinie von Moab, haben einen schlichten Platten und sind total aufgeschmissen........

Gruss

Rolf

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Grand Staircase Escalante - wo Auto anmieten?
« Antwort #22 am: 30.07.2004, 11:59 Uhr »
Kann gut verstehen Rolf, daß Du mit Empfehlungen für Dirt Roads vorsichtig bist.
Bin selbst schon auf der Notom Road in einem Wash steckengeblieben (mit unterlegen von Büschen wieder befreit - danach war eine Waschstraße fällig) und hatte letzes Jahr im Niemandsland von Nevada (Ghosttown Berlin) einen Plattfuß > Ergebnis 80 Meilen bis zur nächsten Werkstatt mit Reifen - mit Schweißfilm auf der Stirn da nur Emergency Wheel im Kofferraum zum wechseln dabei war.

Passieren kann nahezu überall was (auf den Schotterpisten auch bei trockenem Wetter). Es geht denke ich nur darum ob es prinzipiell überhaupt mit 2WD (mit/ohne High Clearance) geht oder nicht wie z.B. im Needles Gebiet.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall