Hallo zusammen,
bei uns gehts vom 30.11. bis 31.12. nach Las Vegas.
Erstmal vielen Dank ans Forum, sehr informativ. Nach einem Preisvergleich haben wir uns entschieden, einen Standard-SUV bei alamo(.com) über den United Airlines Link zu buchen. Wir haben den Wagen für volle 4 Wochen gebucht (also bis 28.12.) und werden die restlichen 3 Tage direkt in Vegas, dann ohne Auto, verbringen. (Ist das klug?)
So, hier beginnen die Fragen.
1. Bisher habe ich immer über deutsche Angebote gebucht und war mir sicher, keine weitere Versicherung für das Auto abzuschliessen.
Sind in dem Alamo.com Angebot alle notwendigen Versicherungen dabei, oder ist es sinnvoll, vor Ort bspw eine erhöhte Haftpflicht abzuschliessen?
Sie sieht unser Angebot aus:
2. Ich habe mich - nach den Tips hier - auch bei SaveTime angemeldet.
a) Wenn ich mich jetzt bei Alamo einlogge, sehe ich nicht, dass die SaveTime-Anmeldung erfolgreich ist, vielmehr kann ich erneut alle Informationen eingeben. Woran merke ich, ob es erfolgreich ist?
b) Ich habe bisher nie Alamo und demnach auch nie SaveTime verwendet. Wie läuft das vor Ort ab? Kann ich direkt zu einem Automaten und muss nicht zum Schalter? Oder muss ich mich dazu noch bei directroad anmelden?
c) Wie authentifiziere ich mich dann am Automaten? Meine Kreditkartendaten hab ich bis jetzt noch nirgendwo eingeben müssen.
Anscheinend muss man dann eine Kundennummer angeben - ist das die Buchungsnummer?
3. Der dritte angemeldete Mitfahrer kommt erst nach 2 Wochen dazu, ist also bei der Anmietung nicht anwesend. Ist dies problematisch?
Vielen Dank soweit