Wir haben unseren Mietwagen zwar nicht über UA, aber im Prinzip über die "gleiche Schiene" gebucht, nämlich über die Mitarbetierangebote der Bahn (meine Frau arbeitet dort).
Dort gibt es exakt die gleichen Raten wie bei UA, im Prinzip MÜSSTE man aber ja auch die Berechtigung vorlegen - das hat aber niemand interessiert. Als ich sie FREIWILLIG vorgelegt habe und gesagt hatte, dass er diese wohl brauchen würde, war er ganz irritiert .. und wollte sie net haben.
In deren System dürfte also wohl mit ziemlicher Sicherheit nichts hinterlegt sein, was darauf hindeutet, dass nicht JEDER diesen Tarif buchen könnte.
Zum Vergleich mal die Buchungsraten:
Klasse: 1 Woche Standard-SUV:
Alamo.com: 840$ (incl. CDW und EP, aber ohne Tankfüllung)
USA-Reise.de: 297$ (Standard-Paket) bzw. 332$ (Master-Paket)
UA-Link: 283$
Bahn-Mitarbeiter: 283$ (Standard-Paket), 266$ (Master-Paket - die zusätzliche Versicherung und die Tankfüllung machen hier den Mietpreis sogar GERINGER).
die Konsequenz wenn es Ärger oder Unstimmigkeiten bei einer Vorreservierung mit Code gibt, man müsste den Mietpreis löhnen der regulär auch auf der Alamo-Website angegeben ist, und man hat weiterhin "nur" einen US-Vertrag.
In meinem Fall würde der Mietpreis dann von 660 auf 1.205,- $ ansteigen -
Nein, das stimmt eben NICHT!
Den Mietvertrag hast du doch ERST, wenn du ihn VOR ORT unterschreibst. Dort steht auch der Preis schon komplett drauf, der sich (sofern du das Auto nicht kaputtmachst) auch nicht mehr ändert.
Bei der Reservierung gibst du ja nichtmal eine Adresse an - das heisst: Selbst wenn ich nicht klappen sollte (was außerhalb Floridas wohl etwa eine Wahrscheinlichkeit von 0,05% hat), unterschreibt man den Vertrag einfach nicht und nimmt sich für nen Tag nen anderen Mietwagen (vor mir aus auch von nem anderen Anbieter).
Im Hotel angekommen bucht man sich für den nächsten Tag einfach an einer anderen Mietwagenstation einen neuen Mietwagen über den UA-Link.
Viele Grüsse
Matze