usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 75017 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #585 am: 02.09.2007, 09:12 Uhr »
Wollte nur noch mal nachfragen ob in letzter Zeit wer dieses Link benutzt hat und es zu Problemen kam?

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #586 am: 02.09.2007, 12:01 Uhr »
RedZed hatte es probiert und es hatte problemlos funktioniert.
Wie gesagt, selbst wenn es nicht funktioniert - so what? Nimmste dir nen Mietwagen für 1-2 Tage bis zum nächsten Ort und reservierst für dort halt nochmal ;)

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #587 am: 02.09.2007, 13:53 Uhr »
Ich spekulier eigentlich mit dem TindR1 Code zu buchen da wäre zum fast gleichen Preis der Zusatzfahrer auch noch mit dabei für Florida ^^

nice

  • Gast
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #588 am: 02.09.2007, 16:45 Uhr »
Hi leute,


bei uns hat am 30.08.07 (gebucht mitte April), die Abholung wunderbar geklappt!
War sogar am Schalter um unser Datum zu ändern, aber "wirklich" geholt haben wir dann den Wagen am Automat.

Ach ja war in Los Angeles am Airport und dort ist Standartsize = Fullsize ;-)

Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #589 am: 20.10.2007, 11:19 Uhr »
Hi Guys,

sind seit gestern wieder zurück  :heulend:

Wir haben am 09.10. in SFO unseren - mit United-Code gebuchten - Mietwagen abgeholt. Hat eigentlich problemlos funktioniert... bis kurz vor meiner Unterschrift der Agent meint "I have just one question: how did you get this rate?"  :verwirrt:
Dann schieb er noch nach, dass er diese Rate seit mindestens 6 Monaten nicht gesehen hat... Meine einfache Antwort "It was a promotion in Germany" tut er mit einem kopfnicken ab und lässt mich den Vertrag unterschreiben.  :dance:

Da ist uns ein nicht ganz kleiner Stein vom Herzen gefallen... also beim nächten Mal buchen wir wahrscheinlich nicht mehr mit dem UA-Code, ist doch sehr "aufregend".

Viele Grüße
Magic

Freakboy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Pics meiner Roadtrips
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #590 am: 21.10.2007, 14:29 Uhr »
Hallo,

um das nochmal für mein "persönliches" Verständnis zusammenzufassen:

Wenn ich über den UA-Code buche bekommen ich nur eine Email als Bestätigung, die Kreditkarte wird noch nicht belastet.
Ich kann nur eine Station auswählen an der ein Automat steht, da ich nur hier die Voucher für den entsprechenden Mietwagen bekomme und ziehe hier auch meine Creditcard durch die dann belastet wird ?!

Ich kann also nicht direkt zum normalen Schalter gehen, weil ich keinen Voucher habe?! Geht NUR über Automat?!

Danke nochmal für Eure Hinweise!!

Lg, Peter
USA 1996-1997-2007

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #591 am: 21.10.2007, 16:42 Uhr »
Ich kann also nicht direkt zum normalen Schalter gehen, weil ich keinen Voucher habe?! Geht NUR über Automat?!
Wie kommst Du darauf? Du kannst jede Alamo-Station (ob mit oder ohne Automat) nehmen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #592 am: 21.10.2007, 16:46 Uhr »
Wobei ich immer zum Schalter gehen würde. So kann man Unstimmigkeiten gleich aus dem Weg räumen.

Wir haben für Honolulu eigentlich einen Economy gebucht. Bekommen (und auch bezahlt) haben wir aber einen Equinox-Voucher.

Vor Ort wusste aber Alamo davon nix und wollte mir zunächst nur einen Economy geben und hat für den SUV einen Aufpreis verlangt.

Freakboy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Pics meiner Roadtrips
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #593 am: 21.10.2007, 16:57 Uhr »
Hi,

die Konsequenz wenn es Ärger oder Unstimmigkeiten bei einer Vorreservierung mit Code gibt, man müsste den Mietpreis löhnen der regulär auch auf der Alamo-Website angegeben ist, und man hat weiterhin "nur" einen US-Vertrag.

In meinem Fall würde der Mietpreis dann von 660 auf 1.205,- $ ansteigen -  :x

Naja, der Kurs über den Alamo-Link hier ist auch nicht schlecht und man ist auf einer sicheren Seite...

Bisher hat sich Alamo hingegen immer recht kulant und korrekt verhalten...

Lg, Peter
USA 1996-1997-2007

Bine07

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #594 am: 30.10.2007, 01:26 Uhr »
Hi,

also wir haben auch über den United Code gebucht.
Am 23.09.07 haben wir unseren SUV in Las Vegas abgeholt, am Automaten, ohne Probleme.
Das war bei uns jetzt das 4. Mal (mit UnitedCode), und bisher hat es immer reibungslos geklappt.
Einmal mussten wir den Wagen zwischendurch wegen Reifenproblemen austauschen, und auch da
gab es keine Schwierigkeiten.
Wir werden es beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder riskieren  8).

LG
Sabine

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #595 am: 02.11.2007, 14:24 Uhr »
Bitte bei den Kalkulationen beachten, dass der 2. Fahrer in dem Preis auf der UA Seite für Nevada nicht enthalten ist und ab Oktober dieses Jahres extra zu zahlen ist. Hierdurch ist das Angebot, wenn man einen 2. Fahrer eintragen lassen will, gegenüber dem Angebot bei z.B. FTI schlechter. Bei FTI ist der 2. Fahrer auch in Nevada (zumindest zurzeit noch) im Preis enthalten.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #596 am: 05.11.2007, 15:18 Uhr »
Hallo,

habe soeben bei Alamo am Flughafen in San Francisco ohne Probleme meinen Mietwagen mit UA-Code erhalten. Es funktioniert also noch. Werde es in Zukunft auch damit probieren.

Gruß

Semor
So Long
Semor

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #597 am: 13.11.2007, 14:26 Uhr »
Wir haben unseren Mietwagen zwar nicht über UA, aber im Prinzip über die "gleiche Schiene" gebucht, nämlich über die Mitarbetierangebote der Bahn (meine Frau arbeitet dort).
Dort gibt es exakt die gleichen Raten wie bei UA, im Prinzip MÜSSTE man aber ja auch die Berechtigung vorlegen - das hat aber niemand interessiert. Als ich sie FREIWILLIG vorgelegt habe und gesagt hatte, dass er diese wohl brauchen würde, war er ganz irritiert .. und wollte sie net haben.

In deren System dürfte also wohl mit ziemlicher Sicherheit nichts hinterlegt sein, was darauf hindeutet, dass nicht JEDER diesen Tarif buchen könnte.

Zum Vergleich mal die Buchungsraten:

Klasse: 1 Woche Standard-SUV:
Alamo.com: 840$ (incl. CDW und EP, aber ohne Tankfüllung)
USA-Reise.de: 297$ (Standard-Paket) bzw. 332$ (Master-Paket)
UA-Link: 283$
Bahn-Mitarbeiter: 283$ (Standard-Paket), 266$ (Master-Paket - die zusätzliche Versicherung und die Tankfüllung machen hier den Mietpreis sogar GERINGER).

die Konsequenz wenn es Ärger oder Unstimmigkeiten bei einer Vorreservierung mit Code gibt, man müsste den Mietpreis löhnen der regulär auch auf der Alamo-Website angegeben ist, und man hat weiterhin "nur" einen US-Vertrag.
In meinem Fall würde der Mietpreis dann von 660 auf 1.205,- $ ansteigen -  :x

Nein, das stimmt eben NICHT!
Den Mietvertrag hast du doch ERST, wenn du ihn VOR ORT unterschreibst. Dort steht auch der Preis schon komplett drauf, der sich (sofern du das Auto nicht kaputtmachst) auch nicht mehr ändert.
Bei der Reservierung gibst du ja nichtmal eine Adresse an - das heisst: Selbst wenn ich nicht klappen sollte (was außerhalb Floridas wohl etwa eine Wahrscheinlichkeit von 0,05% hat), unterschreibt man den Vertrag einfach nicht und nimmt sich für nen Tag nen anderen Mietwagen (vor mir aus auch von nem anderen Anbieter).
Im Hotel angekommen bucht man sich für den nächsten Tag einfach an einer anderen Mietwagenstation einen neuen Mietwagen über den UA-Link.

Viele Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #598 am: 13.11.2007, 19:05 Uhr »
Wir haben unseren Mietwagen zwar nicht über UA, aber im Prinzip über die "gleiche Schiene" gebucht, nämlich über die Mitarbetierangebote der Bahn (meine Frau arbeitet dort).
Dort gibt es exakt die gleichen Raten wie bei UA, im Prinzip MÜSSTE man aber ja auch die Berechtigung vorlegen - das hat aber niemand interessiert. Als ich sie FREIWILLIG vorgelegt habe und gesagt hatte, dass er diese wohl brauchen würde, war er ganz irritiert .. und wollte sie net haben.

Wahrscheinlich würde der durchschnittliche Alamo-Mitarbeiter auch eine Bahncard als Ausweis akzeptieren...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #599 am: 14.11.2007, 11:34 Uhr »
Wenn man das ein bisschen überzeugend rüberbringt - bestimmt!

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)