usa-reise.de Forum

Autor Thema: Günstige Mietwagen über United Airlines  (Gelesen 72258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #525 am: 18.06.2007, 22:27 Uhr »
Was ich net ganz verstehe: Wie kann man "hunderte Dollars verbrennen", wenn man nur eine unverbindliche RESERVIERUNG macht.
Damit Du es vieleicht verstehst :wink:, es gibt Leute die zum ersten mal im Leben überhaupt ein Auto Anmieten und auch zum ersten mal in den USA sind und auch nicht in den Foren alle Berichte gelesen haben wie man das lösen kann.

Zudem ist der Person das zu der Zeit Passiert als noch nirgends etwas von eventuellen Problemen geschrieben worden ist.

Dazu kommt noch das Alamo dann bei diversen Personen Storys wie "alles ausgebucht in Miami" usw. erzählt hat, als USA Neuling wirkt das Gelaber von Alamo ganz anderst als auf Personen wie Dich oder mich die wissen wie Alamo vor Ort ist.

Noch was, der anderen Person der das mal in SFO passiert ist hat seine Kohle dann in D wieder erhalten, es habe ihn aber eine Menge Nerven gekostet hat er mir in einer Mail geschrieben.


Das vorgehn das Du beschreibst ist wohl das beste das man machen kann wenn man die Zeit dazu hat, aber nicht jeder hat die Zeit...

Ich mache es ja ähnlich bei AVIS hier in Europa, mit diversen Codes Anmieten und wenn es mal Probleme gäbe so gibt es ja auch noch andere Vermieter für den ersten Tag.
Aber z.B. AVIS führt eine Liste wo vermerkt wird wenn mehrmals mit nicht berechtigten Codes angemietet wird und es Probleme gab, je nachdem wieviel mal oder welcher Code man genommen hat kommt man auf die Blacklist und fertig ist mit Automieten bei denen.

Ob Alamo die so nicht erfolgten Reservierungen / Ablehnungen auch Listet weis ich nicht, habe nirgends etwas davon gelesen somit dürfte es eigentlich keine Probleme geben wenn man es so macht wie von Dir beschrieben.

Gruss Patric


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #526 am: 19.06.2007, 08:30 Uhr »
Da der UA-Code nicht mehr offiziell ist, geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr.
Wenn es Dir zu heiß ist, dann lass es lieber.

Wie kann der Code nicht mehr offiziell sein,wenn man ihn noch buchen kann??
Verstehe ich nicht wirklich!
Zu Beginn gab es den Code offiziell auf der Seite von United Airlines unter "Mietwagen".
Dieses Angebot ist veschwunden und nirgends mehr öffentlich zu sehen. Demzufolge stehen auch nirgends mehr die Bedingungen des Codes. Diese Bedingungen kann Alamo nach Gutdünkem jederzeit ändern, nur erfährt der Kunde nichts davon.
Aus diesem Grund geht die Reservierung des Fahrzeuges immer auf eigenes Risiko.
Viele Grüße,
Danilo


Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #527 am: 20.06.2007, 18:31 Uhr »
Alamo schrieb mir dies dazu:

Dear xxxxxxxx,

Thank you for your email.

The contract ID you have booked with is exclusively for booking made by
travel agents and require a voucher and business account number on the
reservation.  Although the code worked for your reservation, it will not be
honored.

If we can be of further assistance, please feel free to email us or contact
our reservations department at 1-800-GO-ALAMO (1-800-462-5266).  For
customers outside the U.S. and Canada, please dial +1-801-533-4441.

Regards,

Courtney
Internet Response
Alamo Rent A Car


und das nachdem Sie mir zuvor dies geschrieben hatten:

Thank you for your email.
>
> The discount you booked through United Airlines is valid and you will not
> encounter any problems when you arrive for pick up.
>
> If we can be of further assistance, please feel free to email us or
> contact
> our reservations department at 1-800-GO-ALAMO (1-800-462-5266).  For
> customers outside the U.S. and Canada, please dial +1-801-533-4441.
>
> Regards,
>
> Natalie
> Internet Response
> Alamo Rent A Car


Da kann ich mirs jetzt aussuchen :roll: :x


Na Bravo :( :(, nun habe ich mich mal an sowas "verbotenes" :bibber: wie die UA-Code Sache getraut und nun kommen solche Meldungen :flennen2:

Und.......die ganzen günstigen Angebote über deutsche Internet-Anbieter sind wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit nu alle wech :shit:

Ich werde die Erfahrungsberichte all derer verschlingen die vor mir verreisen und es wohl einfach drauf ankommen lassen.

Nee, wat ne Aufregung.

Elena
Live like you were dying...!

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #528 am: 21.06.2007, 14:52 Uhr »

[/quote]
Zu Beginn gab es den Code offiziell auf der Seite von United Airlines unter "Mietwagen".
Dieses Angebot ist veschwunden und nirgends mehr öffentlich zu sehen. Demzufolge stehen auch nirgends mehr die Bedingungen des Codes. Diese Bedingungen kann Alamo nach Gutdünkem jederzeit ändern, nur erfährt der Kunde nichts davon.
Aus diesem Grund geht die Reservierung des Fahrzeuges immer auf eigenes Risiko.
[/quote]

Und genau deswegen habe ich für mich jetzt beschlossen, meine bestehende Reservierung bei Alamo.com mit dem UA-Code zu stornieren und auf meine "Ausweichreservierung" bei AVIS, die eigentlich nur greifen sollte, falls es bei der Übernahme bei Alamo Probleme geben sollte, zurückzugreifen. Die Avis-Reservierung ist zwar ca. 40 EUR teuerer, ohne 1. Tankfüllung und für eine kleinere Wagenklasse, aber ich spekuliere auf unsere späte Ankunft am Abend und dass evtl. aufgrund der gestiegenen Benzinpreise in USA die kleinen Klassen weg sind, bzw. gerne Upgrades für lau angeboten werden. Wenn nicht, ist das auch ok.
Ich bin mir trotz der Erklärungen der anderen Usern bezüglich der Versicherungen zu unsicher, was ist wenn etwas passiert, und dann die Versicherung, wie die meisten Versicherungen im Falle eines Schadens, nach Schlupflöchern sucht, um die Zahlung zu verweigern und dann heißt es: Sie wären nicht berechtigt gewesen, den Mietwagen unter diesen Bedingungen zu mieten!? :shock: Das ist es mir nicht wert, und vorallem strapaziert das meine Nerven zu sehr, werde den Gedanken jetzt schon nicht mehr los, wie dann erst wenn ich in dem Auto sitze? :(
Ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können, und der Meinung sind, Mietvertrag mit den Versicherungen inkl. unterschrieben und alles ist klar, aber ich mach mir da halt Sorgen. Und bevor ich dadurch meinen Urlaub verhunze, lass ich das lieber, vorallem weil auch ich unterschiedliche (widersprüchliche) Antworten auf diese Frage von Alamo.com customer service erhalten habe.

LG
Salial

Maximilian

  • Gast
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #529 am: 23.06.2007, 18:04 Uhr »
Kann man auch einfach mit einer UA-Code Reservierung kommen und wenns nicht klappt, einfach eine Reservierung über usa-reise link zeigen?

Ich frage, weil ich auch eine E-mail an alamo geschrieben habe:

Zitat
Dear Valued Customer,

Thank you for your email.

We have been in contact with our Marketing Department regarding the discount code used in your reservation and was advised that the discount code is valid for United Airlines Travel Agents only.  To qualify for this rate, you will be asked to present a travel agent IATA card.  Without an IATA card, you will be charged the current rate that we have available.  I apologize for the inconvenience. Please let us know if you have any other questions.

If we can be of further assistance, please feel free to email us or contact our reservations department at 1-800-GO-ALAMO (1-800-462-5266).  For customers outside the U.S. and Canada, please dial +1-801-533-4441.

Regards,

Natalie
Internet Response
Alamo Rent A Car

meatloaf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #530 am: 24.06.2007, 08:11 Uhr »
Kann man auch einfach mit einer UA-Code Reservierung kommen und wenns nicht klappt, einfach eine Reservierung über usa-reise link zeigen?

hallo maximilian,
wäre theoretisch möglich, ich käme mir aber als alamo mitarbeiter ziemlich veralbert vor. ich weis auch nicht in wiefern solche buchungen verbindlich sind? ich würde es nicht riskieren.

aufgrund der letzen posts wäre festzuhalten, dass die zeit des UA-codes für den "normalbucher" vorbei ist.  :(
aber der usa-reise preis ist ja auch nicht so schlecht :wink:

gruss
soeren

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #531 am: 24.06.2007, 09:38 Uhr »
Also ich hab jetzt "den Schwanz eingezogen" :? und von der UA-Code-Reservierung auf die USA-Reise.de-Reservierung umgeschwenkt.

Gleicher Preis :D, nur leider kann ich die "save-time" Funktion nicht nutzen und auch die Daten des zusätzlichen Fahrers noch nicht eingeben. Denke aber das ist das kleinere Übel, als später dann wie doof vor dem Schalter zu stehen und neu buchen zu müssen.

Elena
Live like you were dying...!

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #532 am: 24.06.2007, 09:40 Uhr »
Hallo,

ich habe am Dienstag dieser Woche in LV mit der UA-Reservierung einen Wagen gemietet. Ohne irgend ein Problem.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #533 am: 24.06.2007, 10:31 Uhr »
Hat eigentlich schon einmal jemad das Online Check in von Alamo genutzt?
Da brauch man ja nur aus dem Shuttle aussteigen,sich einen Wagen in der gebuchten Kategorie suchen und bei rausfahren,Vertrag,Kredit Karte und Führerschein vorzeigen.
Hört sich ja recht Komfortabel an und man brauch sich keine Fragen wegen upgrades und Zusatzversicherungen stellen lassen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #534 am: 24.06.2007, 11:12 Uhr »
Mensch,
das ist doch Klar, dass ALAMO irgendwann reagieren muss/wird, wenn hunderte von Trollen da ne Mail hinschreiben oder anrufen und solche gleichlautenden Fragen stellen.
These: Würden diese blöden Rückfragen nicht stattfinden, hätte ALAMO noch nicht einmal gewußt, dass damit Mißbrauch betrieben wird...

Dorschdaen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #535 am: 24.06.2007, 13:10 Uhr »
Mensch,
das ist doch Klar, dass ALAMO irgendwann reagieren muss/wird, wenn hunderte von Trollen da ne Mail hinschreiben oder anrufen und solche gleichlautenden Fragen stellen.
These: Würden diese blöden Rückfragen nicht stattfinden, hätte ALAMO noch nicht einmal gewußt, dass damit Mißbrauch betrieben wird...

Dorschdaen

Das es aber auch schon mehrfach bei der Anmietung Probleme damit gegeben hat und die wenigsten Urlauber ihren Urlaub mit Stress bei Alamo beginnen wollen, finde ich diese Rückfragen nicht trollig sondern verständlich. Außerdem -da spreche ich zumindest für meine Person- möchte ich nur einen legalen Code benutzen und nicht durch Mißbrauch eines längst nicht mehr öffentlichen Codes versuchen ein paar Euros zu sparen. Eine mißbräuchliche Nutzung kommt für mich nicht in Frage!
Viele Grüße Leia


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #536 am: 24.06.2007, 14:08 Uhr »
Außerdem -da spreche ich zumindest für meine Person- möchte ich nur einen legalen Code benutzen und nicht durch Mißbrauch eines längst nicht mehr öffentlichen Codes versuchen ein paar Euros zu sparen. Eine mißbräuchliche Nutzung kommt für mich nicht in Frage!

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und wie man dazu kommt, andere als Trolle zu bezeichnen, weil sie abklären wollen, ob sie zur Nutzung eines bestimmten Angebots berechtigt sind, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #537 am: 24.06.2007, 17:53 Uhr »
Mensch,
das ist doch Klar, dass ALAMO irgendwann reagieren muss/wird, wenn hunderte von Trollen da ne Mail hinschreiben oder anrufen und solche gleichlautenden Fragen stellen.
These: Würden diese blöden Rückfragen nicht stattfinden, hätte ALAMO noch nicht einmal gewußt, dass damit Mißbrauch betrieben wird...

Dorschdaen

Bin ganz Deiner Meinung!
Aber Missbrauch - was soll das, so kann man das doch nicht bezeichnen? Dann wäre ja jede Buchung über eine Errorfare auch Missbrauch.

Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #538 am: 24.06.2007, 19:33 Uhr »
Außerdem -da spreche ich zumindest für meine Person- möchte ich nur einen legalen Code benutzen und nicht durch Mißbrauch eines längst nicht mehr öffentlichen Codes versuchen ein paar Euros zu sparen. Eine mißbräuchliche Nutzung kommt für mich nicht in Frage!

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und wie man dazu kommt, andere als Trolle zu bezeichnen, weil sie abklären wollen, ob sie zur Nutzung eines bestimmten Angebots berechtigt sind, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

Ganz einfach: Entweder hälst Du Dich an die Regeln und buchst über offizielle "Kanäle" (z.b. über USA-Reise.de) oder Du nimmst einen Code, der schon lange nicht mehr für "Normalpersonen" verfügbar ist (der Code ist schon lange nicht mehr auf der UA-Seite!). Sorry - und jeder ist für mich ein Troll, der diesen Code illegalerweise nutzt und dann noch bei ALAMO so blöde Fragen stellt.

Das ist wie bei der roten Fußgängerampel: Man geht in der Regel drüber, weiß dass es nicht erlaubt ist. Aber keiner wird doch wohl zum Polizeifahrzeug gehen und fragen, ob er über die rote Ampel gehen darf?!? Die Antwort dürfte klar sein. Und klar dürfte auch sein, dass die Beamten dann auch speziell auf die rote Ampel schauen...

Dorschdaen

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Günstige Mietwagen über United Airlines
« Antwort #539 am: 24.06.2007, 19:34 Uhr »
Mensch,
das ist doch Klar, dass ALAMO irgendwann reagieren muss/wird, wenn hunderte von Trollen da ne Mail hinschreiben oder anrufen und solche gleichlautenden Fragen stellen.
These: Würden diese blöden Rückfragen nicht stattfinden, hätte ALAMO noch nicht einmal gewußt, dass damit Mißbrauch betrieben wird...

Dorschdaen

Bin ganz Deiner Meinung!
Aber Missbrauch - was soll das, so kann man das doch nicht bezeichnen? Dann wäre ja jede Buchung über eine Errorfare auch Missbrauch.

Grüsse
Gabymarie

Per Definition - JA. Bei einer Errorfare verweigern auch viele Anbieter die Leistung (steht i.d.R. in deren AGB)

Gruß
Dorschdaen