usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz - Choiceline?  (Gelesen 8177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #30 am: 17.12.2006, 20:15 Uhr »
Hallo,
ja, war ein 4wd; im Jahr zuvor hatte ich in SFO bei gleicher gebuchter Fahrzeugkategorie ebenfalls den TB Ext. mit 4wd bekommen; war ebenfalls eine Buchung mit Navi; möglicherweise haben die nur die größeren Fahrzeuge damit ausgerüstet.

Was die Geländegängigkeit angeht, muß man berücksichtigen, daß der TB Ext. einen spürbar längeren Radstand hat, was sich vor allem beim Wendekreis unangenehm bemerkbar macht. Der Rampenwinkel dürfte trotz des längeren Radstands ähnlich sein, weil der Ext. deutlich höher ist - und zwar nicht nur insgesamt, sondern auch vom Boden her (also sozusagen die "Bodenfreiheit zwischen den Achsen" - an den Achsen selbst dürfte sie gleich sein).
Gruß
mrh400

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #31 am: 18.12.2006, 08:18 Uhr »
@mrh400:
Super und vielen Dank. Du hast mir entscheidend weiter geholfen. Vor allem der "Rampenwinkel" (wieder was gelernt) war mein Hauptbedenken, welches ich bei der Aussage der 3. Sitzreihe hatte.
Mal sehen, ich warte jetzt noch bis Anfang nächsten Jahres, bis Alamo endlich mal die Preise für meinen Zeitraum veröffentlicht. Dann werde ich entscheiden und ich denke, Hertz könnte durchaus eine Alternative sein.
Merci nochmals und eine angenehme Vorweihnachtswoche.
Grüße
Tom

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #32 am: 27.12.2006, 20:02 Uhr »
Hallo,

egal ob Choiceline oder nicht: wir haben bei Avis und Hertz eigentlich nie das Auto genommen, welches uns zugeteilt wurde. Mein Mann ist dann immer auf dem Hof spazieren gegangen und hat sich ausgesucht, was ihm gefällt und dann gefragt, ob es unserer gebuchten Klasse entspricht und zu haben ist. Das hat eigentlich immer geklappt. Allerdings sind wir nie in der Hauptsaison unterwegs und wir haben dieses "Spielchen" bisher in L.A., Las Vegas, San Francisco und Salt Lake City so gemacht.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #33 am: 27.12.2006, 22:21 Uhr »
Tja, das wäre auch noch eine Variante  :lol:
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich werde berichten, falls es so laufen sollte  :wink:
Grüße
Tom

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #34 am: 02.01.2007, 19:53 Uhr »
Hallo Tom,

drück´ Dir die Daumen.

Das ganze braucht halt ein bisserl Zeit. Ich war´s meist schon leid, bis mein Mann endlich was ihm passendes gefunden hat. Unterwegs war ich dann aber auch immer froh über unser "Tauschgeschäft".
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #35 am: 06.01.2007, 17:40 Uhr »
Hallo,

ich hänge mal meine Frage hier ran. Wir wollten evtl. auch bei Hertz einen 4-WD buchen.

Wie sieht die Choiceline von Hertz am Las Vegas Airport aus? Was für SUV's gibt es dort?

Und gibt es für SUV's dort eine einzige Choiceline, da man bei DerTour einmal Q4 Midsize SUV (z. B. Escape laut Katalog) und einmal L5 Pax SUV (z. B. Explorer laut Katalog) buchen kann, natürlich zu verschiedenen Preisen.

Danke,
Gruß Kerstin :D

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #36 am: 06.01.2007, 18:01 Uhr »
Zitat von: kerstin_1
Wie sieht die Choiceline von Hertz am Las Vegas Airport aus? Was für SUV's gibt es dort?


Hertz hat keine Choice-Line...die gibt es nur bei Alamo. Hertz bietet dafür entweder den #1-Club (Gold) Service (mit entsprechender Karte) an, der aber mehr auf ein beschleunigtes Anmieten abzielt als auf freie Auswahl.

Was Hertz an SUVs anbietet? Generell im wesentlichen aktuelle Ford-Modelle, also Escape, Explorer und Expedition. Als Luxury SUV hatte ich schließlich mal einen Mercury Mountaineer. Allerdings kenne ich die exakte Auswahl in Las Vegas nicht...

Viele Grüße - Dirk

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #37 am: 06.01.2007, 20:27 Uhr »
Ich meinte natürlich, welches Fahrzeug der Kategorie ich denn zugeteilt bekommen könnte......  :oops:

Gruß Kerstin

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #38 am: 12.01.2007, 07:52 Uhr »
Hallo nochmal,

hatte denn noch keiner einen 4-WD bei Hertz in Las Vegas gemietet?   :(

Gruß Kerstin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #39 am: 12.01.2007, 07:58 Uhr »
Zitat von: kerstin_1
Wie sieht die Choiceline von Hertz am Las Vegas Airport aus?

Hertz hat zwar keine Choiceline, aber meistens wirst Du am Schalter gefragt, welches Modell Du denn gern hättest. Das ist ja auch fast wie ne Choiceline. ;-)

Am wahrscheinlichsten dürfte das Modell "Ford Explorer" sein.
Viele Grüße,
Danilo


alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #40 am: 12.01.2007, 08:09 Uhr »
Zitat von: kerstin_1
Hallo nochmal,

hatte denn noch keiner einen 4-WD bei Hertz in Las Vegas gemietet?   :(

Gruß Kerstin


Hallo Kerstin,

ich habe zwar schon mal bei Hertz in Las Vegas einen 4WD gemietet, aber was heißt das schon. Genau, nämlich nichts. Damals hätten wir einen Ford Explorer bekommen und haben dann für 5$/Tag auf einen Ford Expedition upgegraded. War günstig, war aber auch Februar.

Allerdings kann man wie vielfach im Forum schon erwähnt den Typ nie so richtig vorhersagen. Hertz hatte zwar in der Vergangenheit oft Ford Modelle. Für dieses Jahr im März war aber meine Kateogrie Ford Explorer mit einem Nissan X-Trail beworben als Beispielfahrzeug. Ich bin jetzt auch mal gespannt was es geben wird. Genausogut kann es auch ein Trailblazer sein, sowohl normal als auch XL. In jedem Fall kannst Du am Schalter versuchen das Auto zu bekommen, das dir gefällt. Bei Hertz ist man da im Normalfall sehr hilfreich.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #41 am: 12.01.2007, 11:58 Uhr »
Na, dann werde ich mich mal überraschen lassen, trotzdem danke! :lol:

Gruß Kerstin

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #42 am: 30.03.2007, 11:48 Uhr »
Jetzt hole ich diesen Fred doch nochmals aus aktuellem Anlass hervor. Wie GabyMarie heute morgen berichtet hat, ist die ChoiceLine von Alamo in Denver wohl ein Witz. Es standen lediglich 2 SUV's in der Line und sie mussten rund 1 Std. warten, bis ein entsprechendes Modell kam. Das im März ! :shock:
Wir kommen am 9.5.07 abends nach 20 Uhr in Denver an und wollen dann unseren über HolidayAutos gebuchten SUV bei Alamo abholen. In diesem Urlaub kommt es mir auf Grund der geplanten Touren stark auf einen SUV mit 4x4-Antrieb an. Nur machen mich die Erfahrungen von GabyMarie mehr als nur nachdenklich.

Folglich habe ich wieder die Überlegung bei Hertz über den ADAC zu buchen. Primär interessiert mich natürlich Denver als Anmietstation. Beim Buchen heißt die Klasse jetzt "SUV z. B. Ford Explorer". Ob das am Ende dann ein 4WD wird kann man natürlich auch nicht sagen.

Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen, welche Fahrzeuge in der SUV-Klasse überwiegend zur Verfügung stehen?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #43 am: 30.03.2007, 13:32 Uhr »
Hallo,
Primär interessiert mich natürlich Denver als Anmietstation.
Gibt es hierzu aktuelle Erfahrungen, welche Fahrzeuge in der SUV-Klasse überwiegend zur Verfügung stehen?
nicht ganz aktuell; Denver vergangenen September bei Hertz: SUV mit Navi war ein Trailblazer Ext. mit zuschaltbarem 4wd, das Fahrzeug war nicht mehr ganz neu (und wird als Ext. übrigens zwischenzeitlich auch nicht mehr gebaut); der Mitarbeiter bei Hertz, bei dem ich telefonisch gebucht hatte (geht auch mit ADAC-Tarif), hatte mir im Januar angekündigt, daß es warscheinlich ein Toyota 4Runner werde.
Gruß
mrh400

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Hertz - Choiceline?
« Antwort #44 am: 30.03.2007, 14:05 Uhr »
Toyota 4Runner... ahaa.   :lol: Never heard b4  :shock:
Muss mich mal auf die Suche im Internet bzw. Forum machen, was es über dieses Modell an Kritiken gibt.
Vielen Dank für die Info !
Grüße und ein schönes Wochenende