usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz - Corvette - Preis korrekt?  (Gelesen 5176 mal)

Hasi

• Lounge-Member
Hertz - Corvette - Preis korrekt?
« am: 13.07.2008, 14:03 Uhr »
Hallo zusammen

Ich werde am 22.8. für 13 Tage nach LA fliegen, wieder mal ein grosse Rundreise... :D
Habe dann mal die Autopreise gecheckt und bin schlussendlich bei Hertz gelandet, die haben mir die Buchung für eine Corvette ZHZ, inkl. Versicherungen und unlimited miles bestätigt  :lol: Preis: 1350 CHF, ca. 820 Euro.

Ich habe dann mal andere Anbieter angeschaut und auch bei Hertz andere Fun- und Prestige-Cars. Dabei stellte ich fest, dass die Preise z.T. massiv höher sind und immer nur 100 Miles per Day eingeschlossen sind  :shock:

Meine Frage nun: Wie kann ich vorab abklären, ob dieser Preis ok ist und ich nicht bei Ankunft in LA mich mit den Hertz-Angestellten rumstreiten muss?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Christian

Kidrock

• Platin Member
Re: Hertz - Corvette - Preis korrekt?
« Antwort #1 am: 13.07.2008, 14:06 Uhr »
Der Preis ist korrekt!
Niemand anders bietet die Corvette an,bzw nicht so günstig wie Hertz!

Übrigens ist die Corvett ein Hertz Sondermodell in gelb-Schwarz und hat noch mal n paar PS extra,ich glaube 435!

Habe sie selber schon gefahren und wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit dem tollen Gerät!

Schwierigkeiten gibt es keine.Wieso auch?Du kannst das Fahrzeug doch regülär bei Hertz buchen!

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 13.07.2008, 15:21 Uhr »
Danke Kidrock ;-)
Ich dachte mir nur, dass es allenfalls ein Systemfehler oder so ist.. Soll's ja auch schon gegeben haben... ;-)
BTW, was trinkt die Corvette so im Schnitt? Nicht, dass dies ein Killer wäre, muss aber auch mal die Benzinkosten planen :wink:
Fahre privat nämlich einen Cadillac STS und den kann man mit 9 Litern/100km bewegen (nicht tragen)....
Gruss und nochmals Danke
Christian

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 13.07.2008, 15:25 Uhr »
BTW, was trinkt die Corvette so im Schnitt? Nicht, dass dies ein Killer wäre, muss aber auch mal die Benzinkosten planen :wink:

15-18 L

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #4 am: 13.07.2008, 15:26 Uhr »
Fahre privat nämlich einen Cadillac STS und den kann man mit 9 Litern/100km bewegen

Absolut No Way!!

Minimum 12 Liter beim "Vorsichtig fahren"

Wird der Fuß am Gaspedal mal nervös ca.16 Liter

Willst du richtig Spaß haben,ab 20 Liter aufwärts!

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 13.07.2008, 15:37 Uhr »
Danke!
Dachte ich mir schon, aber ich plane auch noch ein paar Highway-Touren, also werden es wohl eher 12-15 l werden... ;-))
Gruss und schönen Sonntag noch
Christian

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 13.07.2008, 15:40 Uhr »
Bitte,Bitte und viel Spaß!

PK

• Silver Member
« Antwort #7 am: 13.07.2008, 22:23 Uhr »
Ich werde am 22.8. für 13 Tage nach LA fliegen, wieder mal ein grosse Rundreise... :D
Habe dann mal die Autopreise gecheckt und bin schlussendlich bei Hertz gelandet, die haben mir die Buchung für eine Corvette ZHZ, inkl. Versicherungen und unlimited miles bestätigt  :lol: Preis: 1350 CHF, ca. 820 Euro.
Hi,

bist Du eventuell TCS Member?

Wenn ja gib auf der Hertz.ch webseite den CDP Rabattcode "504571" ein und dann auf "fortfahren", nun kostet der selbe Wagen noch CHF 1241.66 inkl. allen Versicherungen und Gebühren an deinen Daten ab L.A.

Der CDP Code 504571 ist auch auf der TCS Seite zu finden, ist der Offizielle Rabattcode für TCS Member.

Gruss Patric

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 05.09.2008, 18:52 Uhr »
Hallo zusammen
So, bin wieder zurück..  :(
Vorab nochmals besten Dank für Eure Hinweise, etc. :P
Ich bin in 13 Tagen 9700 km gefahren, grob von LAX nach Corpus Christi und via Colorado zurück, dann noch etwas San Diego, Palm Springs und LA.
Die Corvette (6.2 l/V8, Targa, Automat mit Schaltpaddles) hatte anfänglich 7600 mls auf dem Tacho, ausgestattet zusätzlich mit Neverlost (obwohl nicht bestellt), Sirius-SatRadio (musste ich noch aktivieren lassen nach der ersten Nacht).
Der Wagen ist schon eine feine Sache, va. weil bei Tempo 65 knapp 1200 Touren anliegen...  :D
WICHTIG: Das Ding braucht Premium, ansonsten merkt man, wie der Motor unrund läuft.
Betr. Verbrauch: im Schnitt verbrauchte ich 8.5 - 9 Liter/100 km!!!! Zum Schluss hatte ich 9.5 l/100 km, da war ich aber in LA und den umliegenden Hügeln (HW 2, Mulholland, etc.) unterwegs. Rekord war 7 l/100 km (Arizona-Texas-Colorado). Weiteres Beispiel: in Durango getankt, dann mit Spass (aber nicht über Limit) nach Telluride: 7.4 l Schnitt...
Habe 2x nachgerechnet und beide Male konnte ich nachvollziehen, was der Bordcomputer ausrechnete...
Mit Hertz absolut keine Probleme, sehr professionell, keine Versuche, etwas aufzuschwatzen, Versicherungen, etc. alles schon dabei und eben: SatRadio ist wirklich toll, 130 Sender, kristallklar und v.a. sehr sehr sehr wenig Werbung.
Gruss und besten Dank nochmals
Christian

pebachmann

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 09.09.2008, 16:21 Uhr »
Betr. Verbrauch: im Schnitt verbrauchte ich 8.5 - 9 Liter/100 km!!!! Zum Schluss hatte ich 9.5 l/100 km, da war ich aber in LA und den umliegenden Hügeln (HW 2, Mulholland, etc.) unterwegs. Rekord war 7 l/100 km (Arizona-Texas-Colorado). Weiteres Beispiel: in Durango getankt, dann mit Spass (aber nicht über Limit) nach Telluride: 7.4 l Schnitt...

Bist Du sicher, dass Du die Liter und nicht die Gallonen ausgerechnet hast :wink:
Nein ehrlich, verbraucht der wirklich so wenig?? Da habe ich mit meinem Opel ja einen höheren Verbrauch.
Vor allem der Durango mit 7,4 Liter wäre doch sehr sparsam.
Na, ich kann das ja mal im November ausprobieren. Habe in Florida für die erste Woche eine Corvette Convertible und für die zweite Woche einen Dodge Durango gemietet.   :D

Gruss Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.09.2008, 16:53 Uhr »
Och, wenn die Corvette erstmal rollt und die US-Geschwindigkeiten eingehalten werden, dann halte ich den Verbrauch eigentlich schon für realistisch.

Allerdings stellt sich dann die Frage, wozu man überhaupt eine Corvette gefahren hat. Ein bisserl Spaß darf man schon haben ;)

War das so eine?

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #11 am: 09.09.2008, 17:31 Uhr »
Hi,

der von @Hasi genannte Verbrauch erscheint durchaus realistisch, zumal wenn vorwiegend mit 1500 -2000 Umin auf dem Interstate und wenig im Stadtverkehr gefahren wird. Aber bei solch einem Gefährt zuckt halt öfters der Gasfuß! :wink: :D

Ich habe in und um San Diego - etwa ein Drittel davon im Stadtverkehr - mit einer 2003er Corvette (allerdings 'nur' die 350 PS '50 Years Anniversary' Version) umgerechnet etwa 12 - 13 l Premium/100 km verbraucht.
Never underestimate an old man with drumsticks!

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 10.09.2008, 01:05 Uhr »
Hallo zusammen
Ja, die Umrechnung MPG zu L/100km habe ich schon berücksichtigt...  :wink:
@magnum:
Ja, es war die Hertz-Version der ZHZ, die 6.2l/V8-Version, 2008er Modell. Mit Automat.
Betr. Frage warum: Einfach, um mal eine gefahren zu sein. Und ich muss sagen, mit 65 Meilen auf einer kurvigen Strasse in Colorado oder in den Bergen hinter LA unterwegs, das hat gereicht. Wollte mir nicht die Ferien mit einem Ticket versauen lasse...  :lol:
Gruss
Christian

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 10.09.2008, 08:40 Uhr »
Die Frage nach dem "Warum" dürfte keiner so wirklich rational beantworten können. Vernünftig ist so ein Auto sicher nicht, aber wer guckt da schon nach Vernunft ;)

Eisenfeile

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 10.09.2008, 10:01 Uhr »
Hallo,

ansich ne tolle Sache, so ne Corvette zum relativen Schnäppchen Preis mal auszutesten.

Aber sorry, die Verbrauchsangaben kann ich beim besten Willen nicht glauben. Sicher kann man sowas als Momantanverbrauch mal kurzfristig schaffen, aber über eine längere Strecke? Auch wenn man den nur Rollen lässt bei 65 Meilen, ich weiss nicht.

In deutschen Tests erstaunt die Corvette auch imemr damit, dass sie relativ sparsam ist. Dann ist aber trotzdem von 12-13 Litern die Rede. Unter 10 sind sicher machbar, aber 7 Liter? Mmh...

Gruß
Eisenfeile