Hallo zusammen
So, bin wieder zurück..

Vorab nochmals besten Dank für Eure Hinweise, etc.

Ich bin in 13 Tagen 9700 km gefahren, grob von LAX nach Corpus Christi und via Colorado zurück, dann noch etwas San Diego, Palm Springs und LA.
Die Corvette (6.2 l/V8, Targa, Automat mit Schaltpaddles) hatte anfänglich 7600 mls auf dem Tacho, ausgestattet zusätzlich mit Neverlost (obwohl nicht bestellt), Sirius-SatRadio (musste ich noch aktivieren lassen nach der ersten Nacht).
Der Wagen ist schon eine feine Sache, va. weil bei Tempo 65 knapp 1200 Touren anliegen...
WICHTIG: Das Ding braucht Premium, ansonsten merkt man, wie der Motor unrund läuft.
Betr. Verbrauch: im Schnitt verbrauchte ich 8.5 - 9 Liter/100 km!!!! Zum Schluss hatte ich 9.5 l/100 km, da war ich aber in LA und den umliegenden Hügeln (HW 2, Mulholland, etc.) unterwegs. Rekord war 7 l/100 km (Arizona-Texas-Colorado). Weiteres Beispiel: in Durango getankt, dann mit Spass (aber nicht über Limit) nach Telluride: 7.4 l Schnitt...
Habe 2x nachgerechnet und beide Male konnte ich nachvollziehen, was der Bordcomputer ausrechnete...
Mit Hertz absolut keine Probleme, sehr professionell, keine Versuche, etwas aufzuschwatzen, Versicherungen, etc. alles schon dabei und eben: SatRadio ist wirklich toll, 130 Sender, kristallklar und v.a. sehr sehr sehr wenig Werbung.
Gruss und besten Dank nochmals
Christian