Hallo zusammen
So, dachte nicht, dass dieses Thema soviele Antworten bewirken wird
Betr. Fahrstil: meiner war sehr sehr unspektakulär, v.a. was die Berührung des Gaspedals betrifft. Ich habe meist sehr moderat auf die erlaubte Speedlimit hochbeschleunigt, dann den Tempomaten rein und einfach nicht mehr gebremst...
Tönt jetzt eher langweilig, aber eben, mit 50-60 Meilen auf einer kurvigen Strecke muss man schon schauen, dass man den Anschluss an die Strasse nicht verliert... Aber ich habe auf Ampelstarts verzichtet, auch auf hektisches Beschleunigen oder gar Kickdowns (OK; 1-2x schon, zB. in einem Tunnel bei LA, dann ging aber die Hölle los...
).
Und eben, die 7l/100 hatte ich im flachen Texas, Überland. In Colorado wohl mal 7.4l/100 (Durango-Telluride), aber auch bis 9.5. In LA dann zum Schluss wieder 9.5 über alles, Stadt, Highway, Berge, etc. - In der Stadt u. gleich nach dem Tanken (ich stellte alles Messinstrumente wieder auf 0) waren's auch mal 13l/100, der Schnitt sank aber sofort, sobald man wieder auf dem Lande (Highway oder Interstate) war.
Und eben, ich denke, man kann auch ohne Überschreiten der Limiten mit der Corvette sehr viel Spass haben. Ich definiere ihn vielleicht etwas anders, aber ich habe oft andere Fahrer, welche mich überholten, später wiedergesehen, einfach mit einem HW-Patroller hintendran...
- Aber ich wurde meist auch von allen anderen Verkehrsteilnehmern auf Bergstrassen vorbeigelassen.. Toll, wie locker die Amis das sehen..
@boehm22:
Der Preis stimmt schon, wenn Du das von Dir angegebene Datum (2 Tage) nimmst, dann kommt auch bei Hertz.ch dieser Preis, d.h. pro Tag 166 CHF, ca 100 EUR. Wenn Du aber im gleichen Zeitraum für 14 Tage mietest, dann fällt der Preis auf CHF 101.-, also doch ein erheblicher Unterschied. Ich vermute auch, dass Deine Daten (Freitag bis Sonntag) stark von den Freizeitsgebräuchen der Amis abhängen, d.h. am Wochenende mit einer fetten Karre cruisen gehen, und damit automatisch die Preise steigen. Kannst Du nicht das Weekend auslassen?
Schönen Abend und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Christian