usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz - Corvette - Preis korrekt?  (Gelesen 4411 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Hertz - Corvette - Preis korrekt?
« Antwort #15 am: 10.09.2008, 10:42 Uhr »
Zitat
Auch wenn man den nur Rollen lässt bei 65 Meilen, ich weiss nicht.
Bist Du die Corvette auf längeren Strecken schonmal mit der Geschwindigkeit gefahren?

Der Motor dümpelt da mit knapp über Leerlauf-Drehzahl dahin, solange man die Leistung des Motors nicht fordert, sind diese Verbrauchswerte gar nicht so unrealistisch.

Sieh Dir mal die Verbräuche von deutschen Limousinen an (z.B. M5 oder Daimler AMG). Solange man sich bei rund 100 km/h bewegt, saufen die Fahrzeuge auch nix.

Eisenfeile

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 10.09.2008, 14:30 Uhr »
Hi,

ich bin das Auto (leider) noch nicht selbst gefahren, verfolge aber die einschlägige Presse sehr genau. Oft werden da Minimalverbräuche angegeben, aber 7 Liter schafft da keiner aus der Leistungsklasse, M5 und Co. schon gar nicht.

Ich sag ja selbst, die Corvette kommt da, neben Porsche, immer sehr gut weg, was den Verbrauch angeht, aber die 7 Liter finde ich etwas zu tief angesetzt. Auch wenn der letzte Gang dort sehr, sehr lang übersetzt ist.

Nicht falsch verstehen, ich find den Wagen gut, aber ich kann den Wert nicht richtig glauben.

Gruß
Andreas

magnum

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 10.09.2008, 14:46 Uhr »
Klar, es ist sehr wenig.

Aber ich habe erstmal keinen Grund, an den Aussagen zu zweifeln. Ich glaube schon, daß ein Wagen mit 7 Liter zu bewegen ist, egal welcher Leistungsklasse.

Ich fahre selbst einen Benziner mit Turbolader und rund 200 PS. Beim gemütlichen Cruisen durch Österreich habe ich einen (nachgetankten Durchschnitt von 6,2 Liter gefahren.

In der normalen deutschen Praxis ist man von diesen Werten natürlich weit entfernt, hier braucht meiner rund 2-3 Liter mehr.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #18 am: 10.09.2008, 14:49 Uhr »
Wenn es dann so ist dann RESPEKT!

Ich habe die Corvette nie unter 12 Liter Bewegt!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 10.09.2008, 14:58 Uhr »
Wenn es dann so ist dann RESPEKT!

Ich habe die Corvette nie unter 12 Liter Bewegt!
Man sollte auch die Automatik schalten lassen und das Getriebe nicht nur im 1. Gang benutzen :mrgreen:

*duckundweg*

Eisenfeile

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 10.09.2008, 15:04 Uhr »
Dein 200 PS Turbo ist aber wohl auch ein 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum, schätz ich mal (TFSI?). Wenn man den nicht Tritt, dann sind so Verbräuche durchaus drin, bei ruhiger Fahrt. Aber bei nem 6,2 Liter 8 Zylinder?

Ist aber auch egal, wenn´s stimmt, dann find ich das sensationell. Gerade für ein Auto, dass oft etwas belächelt wird, aufgrund veralteter Technik (nicht meine Meinung).

Gruß
Andreas

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #21 am: 10.09.2008, 15:05 Uhr »
Man sollte auch die Automatik schalten lassen und das Getriebe nicht nur im 1. Gang benutzen :mrgreen:

*duckundweg*

Hmm,ach deshalb war die Karre immer so laut! :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 10.09.2008, 15:12 Uhr »
Dein 200 PS Turbo ist aber wohl auch ein 4 Zylinder mit 2 Liter Hubraum, schätz ich mal (TFSI?). Wenn man den nicht Tritt, dann sind so Verbräuche durchaus drin, bei ruhiger Fahrt. Aber bei nem 6,2 Liter 8 Zylinder?

Ist aber auch egal, wenn´s stimmt, dann find ich das sensationell. Gerade für ein Auto, dass oft etwas belächelt wird, aufgrund veralteter Technik (nicht meine Meinung).

Gruß
Andreas
Nee, kein TFSI und auch kein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern ;)

Bei sehr zurückhaltender Fahrweise nehmen sich die Verbräuche nix. Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h im höchsten Gang wird ja kaum Leistung gefordert, sofern es nur flach geradeaus geht.

Und so alt ist die Technik auch nicht. Desweiteren ist der cW-Wert der Corvette sicher deutlich besser als der eines M5 oder einer anderen Limousine.

Eisenfeile

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 11.09.2008, 09:02 Uhr »
Na dann halt was ähnliches von der Konkurrenz, war nur geraten.  :wink:

Stimmt sogar, der M5 hat nen CW-Wert von 0,31, die C6 0,28.

Naja, so großvolumige Motoren wollen ja auch am Leben gehalten werden. Wenn mir jemand erzählt, dass er mit nem M5 7 Liter Verbrauch hätte (10 Zylinder/507 PS), würd ich das glatt als Märchen abtun, das dürfte schlichtweg unmöglich sein.

Sei's wie's sei, tolles Auto die Corvette, egal ob 7, 10 oder 17 Liter! :D

Gruß
Andreas

magnum

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 11.09.2008, 09:43 Uhr »
Zitat
Naja, so großvolumige Motoren wollen ja auch am Leben gehalten werden. Wenn mir jemand erzählt, dass er mit nem M5 7 Liter Verbrauch hätte (10 Zylinder/507 PS), würd ich das glatt als Märchen abtun, das dürfte schlichtweg unmöglich sein.
Auch wenn es unwahrscheinlich oder für manche gar unmöglich klingt, aber solange man die Fahrweise des 'Erzählers' nicht kennt, würde ich es erstmal glauben.

Zitat
Sei's wie's sei, tolles Auto die Corvette, egal ob 7, 10 oder 17 Liter!
Für die USA schon, hier würden mir andere einfallen ;)

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #25 am: 11.09.2008, 18:04 Uhr »
Hier wird schon wieder Benzin geredet.  :P :D

Zurück zum Titel, sagt mir lieber, wo ich die Corvette so preiswert buchen kann?

Ich dachte mir, ich könnte ja im Anschluß an die Harley-Fahrerei in LA noch für 2 Tage eine Corvette mieten, aber ich find bei Hertz noch 205 Euro für 2 Tage - und das ist dann deutlich teurer, als im Eingangspost genannt.

Zeit: 12 - 14. Juni 2009 - oder bin ich einfach zu früh dran? Ich will ja einfach mal gucken, noch nciht buchen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 11.09.2008, 20:09 Uhr »
Hallo zusammen

So, dachte nicht, dass dieses Thema soviele Antworten bewirken wird  :winke:

Betr. Fahrstil: meiner war sehr sehr unspektakulär, v.a. was die Berührung des Gaspedals betrifft. Ich habe meist sehr moderat auf die erlaubte Speedlimit hochbeschleunigt, dann den Tempomaten rein und einfach nicht mehr gebremst...  :lol: Tönt jetzt eher langweilig, aber eben, mit 50-60 Meilen auf einer kurvigen Strecke muss man schon schauen, dass man den Anschluss an die Strasse nicht verliert... Aber ich habe auf Ampelstarts verzichtet, auch auf hektisches Beschleunigen oder gar Kickdowns (OK; 1-2x schon, zB. in einem Tunnel bei LA, dann ging aber die Hölle los...  :D).

Und eben, die 7l/100 hatte ich im flachen Texas, Überland. In Colorado wohl mal 7.4l/100 (Durango-Telluride), aber auch bis 9.5. In LA dann zum Schluss wieder 9.5 über alles, Stadt, Highway, Berge, etc. - In der Stadt u. gleich nach dem Tanken (ich stellte alles Messinstrumente wieder auf 0) waren's auch mal 13l/100, der Schnitt sank aber sofort, sobald man wieder auf dem Lande (Highway oder Interstate) war.
Und eben, ich denke, man kann auch ohne Überschreiten der Limiten mit der Corvette sehr viel Spass haben. Ich definiere ihn vielleicht etwas anders, aber ich habe oft andere Fahrer, welche mich überholten, später wiedergesehen, einfach mit einem HW-Patroller hintendran... :platsch: - Aber ich wurde meist auch von allen anderen Verkehrsteilnehmern auf Bergstrassen vorbeigelassen.. Toll, wie locker die Amis das sehen..  :lol:

@boehm22:
Der Preis stimmt schon, wenn Du das von Dir angegebene Datum (2 Tage) nimmst, dann kommt auch bei Hertz.ch dieser Preis, d.h. pro Tag 166 CHF, ca 100 EUR. Wenn Du aber im gleichen Zeitraum für 14 Tage mietest, dann fällt der Preis auf CHF 101.-, also doch ein erheblicher Unterschied. Ich vermute auch, dass Deine Daten (Freitag bis Sonntag) stark von den Freizeitsgebräuchen der Amis abhängen, d.h. am Wochenende mit einer fetten Karre cruisen gehen, und damit automatisch die Preise steigen. Kannst Du nicht das Weekend auslassen?

Schönen Abend und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Christian

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #27 am: 11.09.2008, 22:49 Uhr »
Hi Hasi - Christian,

danke für die Info.

Ich hab leider nur die 2 Tage frei, dann ist wieder Rückflug.
Aber mal sehen, entweder tut sich kurzfristig ein Angebot auf - oder ich nehms so.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

lippifax

• Silver Member
« Antwort #28 am: 15.09.2008, 22:38 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr die C6 auf von Hertz (Übernommen in SFO mit 2000 Meilen). Wir haben auch nur ca 400 Eur gezahlt pro Woche inkl. aller Versicherungen, aber halt nur mit 100 Meilen / Tag. Am Ende waren 1700 Meilen mehr am Tacho, die regulär ca 400 $ mehr gekostet hätten.

Wegen Benzinverbrauch: Wir sind ca 40% nur Vollgas/Bremsen/Vollgas/Bremsen , 50% Überland-Roll-Passagen, 10% Stadt gefahren und der Verbrauch lag bei 11 Litern. Getankt wurde immer die Beste Sorte. Den Aufpreis auf die 5 PS stärkere Corvette würd ich aber nicht machen, weil wer merkt 1% schon?? Einzig die Auspuffanlage ist kerniger, aber das ist auch egal....

Bez. Fahren: Am Besten mit den Schaltpanels schalten (TrackMode), dann macht die Kiste gleich 10x soviel Spaß.

Ich würds jederzeit wieder machen und die Corvette buchen.......

Tommy

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 01.10.2008, 02:51 Uhr »
Ich hänge mich mal mit zwei Fragen ran:

a) Ist bei Herzt USA (über ADAC gebucht) auch Steinschlag und Co. versichert, wie bei
    holidayautos.de?

b) Was für Wagen stehen in MIA so rum? Interessant wären ja mal Corvette, Mustang,
    Infiniti  FX, etc.....?!

:D