usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz so grottig wie die Bewertungen?  (Gelesen 5822 mal)

MrRaymon

• Newbie
  • *
Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« am: 31.10.2015, 10:11 Uhr »
Hallo miteinander,

ich würde mich als hartgesottenen Reisenden bezeichnen. Ich habe schon oft Mietwagen gebucht, aber bereite mich auch gerne schonmal etwas vor. Ich habe für meinen 4 wöchigen Aufenthalt in San Diego einen Wagen bei Hertz reserviert.
Ich schaue immer gerne bei Yelp wer wie abschneidet. Die Bewertungen für Hertz in San Diego sehen heftig und ziemlich Einseitig aus: http://www.yelp.de/biz/hertz-rent-a-car-san-diego-16?sort_by=date_desc
Grade da ich aus der Prestige Klasse für einen unschlagbaren Preis reserviert habe, macht mir das ganze zunehmend Sorgen. Wenn mir was zu blöd wird, haue ich einfach ab, aber da bleiben ja noch die 300$ Noshow Fee. Ich will wirklich
nichts schwarz malen, aber lügen die ganzen Bewertungen?

Liebe Grüße Max

KeyWest17

• Lounge-Member
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #1 am: 31.10.2015, 11:15 Uhr »
Ich denk mal das ist wie immer und überall:
- abhängig von der "Nase" die hinter dem Counter sitzt
- abhängig von der eigenen Einstellung/Erwartung

Frag Dich mal was Du erwartest.
So wie ich das sehe in Deinem Beitrag, ein Prestige Auto zu einem Unschlagbaren Preis.
Also was kann passieren? Du bekommst das was Du erwartest.

Den Versuch Dir noch Versicherungen etc. zu verkaufen kannst Du ganz einfach mit "Thanks, I've got that covered" abblocken.
Fertig.
(oder willst du Würfelzucker in den Allerwertesten geblasen bekommen?) :lol:

MfG
KW

AdiW

• Gold Member
« Antwort #2 am: 31.10.2015, 12:18 Uhr »
...oder Du meldest Dich als Gold-Mitglied an, versuchst die Mitgliedschaft in Deiner Reservierung eintragen zu lassen und hast dann mit dem Schalter nichts mehr zu tun :-)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 31.10.2015, 18:13 Uhr »
Wenn du kein gutes Gefuehl hast, auf den stornier-Button druecken und woanders buchen. Sooo unschlagbar kann der Preis ja nicht sein.

Gruß

Palo

nwz als Gast

• Gast
« Antwort #4 am: 01.11.2015, 15:17 Uhr »
Hatte ähnliche Sorgen, ich verstehe auch nicht woher das kommt.
Habe bei meiner Anmietung diesen September in SFO sehr positive Erfahrungen gemacht (als Gold Mitglied).
Direkt zum Gold Schalter, Wagen stand bereit. Da mir das Auto nicht gefallen hat, wurde schnell und unkompliziert Ersatz organisiert.

Auch beim Wechsel des Fahrzeugs in Seattle habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier habe ich sogar ein kostenloses Upgrade auf einen Mustang GT bekommen ;)

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #5 am: 01.11.2015, 15:52 Uhr »
Wir hatten jetzt gerade in Dallas auch gute Erfahrungen mit Hertz gemacht. Gold-Mitgliedschaft ging nicht, weil Buchung über ADAC. War aber kein Problem. Am Schalter nichts los, kurze Frage nach zusätzlicher Versicherung, nach Ablehnung keine weiteren Fragen, gutes Auto mit 10000 Meilen, Abgabe unproblematisch und schnell.
Wir haben schon mehrmals bei Hertz gebucht und hatten nie Probleme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #6 am: 01.11.2015, 20:35 Uhr »
na ja, wir waren mit Hertz früher eigentlich immer bestens zufrieden, wenn man mal davon absieht, daß sie uns 2009 ein zu kleines Auto mit anstehendem Ölwechsel angedreht haben (Mercury Mariner, von der Größe her eigentlich ein Intermediate SUV anstatt dem gebuchten Standard, aber als zur "Fun-Collection" gehörend theoretisch sogar höher eingestuft; daß alsbald ein Ölwechsel fällig war, hatten die sogar im System hinterlegt, wie sich beim Nachtelefonieren herausgestellt hat - sie haben die Kosten immerhin erstattet).

2014 haben sie uns aber massivst verärgert, weil sie uns als "Gold Member" im Vertrag Versicherungen untergejubelt haben, die im absoluten Widerspruch zum gespeicherten Profil standen. Ich war so blöd, mich auf das Profil zu verlassen und nicht nachzuprüfen. Passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.
Gruß
mrh400

exit

• Silver Member
Re:
« Antwort #7 am: 02.11.2015, 08:00 Uhr »
Wir hatten jetzt gerade in Dallas auch gute Erfahrungen mit Hertz gemacht. Gold-Mitgliedschaft ging nicht, weil Buchung über ADAC. War aber kein Problem.
[...]
Man kann die Gold Mitgliedsnummer bei einer Buchung über den ADAC auch mit eintragen, habe ich schon mehrfach gemacht.

Meine Erfahrungen mit Hertz waren bisher durchweg positiv.
Sowohl Fahrzeugwechsel als auch mal das komplette Neuanlegen einer Buchung Vorort (hatte zwischenzeitlich einen neuen Führerschein, den man bei Pre Paid Buchung nicht ändern konnte).
Viele Grüße,
Christian

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 02.11.2015, 08:22 Uhr »
Ich hatte nun be drei Anmietungen in unterschiedlichen Ländern (Florida, Großbtitannien, Rumänien) niemals auch nur den geringsten Ärger und habe immer gute Autos bekommen (in Florida genau den gebuchten Mustang, in den beiden anderen Ländern jeweils ein Upgrade).

Abgesehen davon, dass ich die Website grottig finde und diese viel diskutierten CDP-Geschichten bei mir so gut wie nie funktionierten, wenn ich wieder mal ein Auto brauchte, kann ich gar nicht meckern.

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Re:
« Antwort #9 am: 02.11.2015, 13:50 Uhr »
Wir hatten jetzt gerade in Dallas auch gute Erfahrungen mit Hertz gemacht. Gold-Mitgliedschaft ging nicht, weil Buchung �ber ADAC. War aber kein Problem.
[...]
Man kann die Gold Mitgliedsnummer bei einer Buchung �ber den ADAC auch mit eintragen, habe ich schon mehrfach gemacht.

Mag sein, ich hatte es bei der Buchung nicht gesehen. Und im nachhinein hatte ich Hertz angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Es war mir aber auch nicht so wichtig, dass ich es vertieft habe.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 02.11.2015, 14:13 Uhr »
Bin mit Hertz noch nie angegegangen - was für Alamo, National, Dollar usw. aber auch gilt. Bei Hertz hat man die Chance mit dem richtigen CDP ordentlich zu sparen - zudem wählt man dann noch eine ausländische EU-Seite aus und dann passt es. Die Fahrzeuge waren bisher immer OK und der Gold Counter einfach nur genial. Wer zudem noch mit dem Auto zufrieden ist, was er hingestellt bekommt, passt alles. Eine Choice-Line - wer sowas braucht - hat Hertz nicht. Autotausch daher etwas umständlicher, als sich ein Auto aussuchen zu können. Aber wie gesagt, interessiert mich nicht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

MrRaymon

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 02.11.2015, 16:50 Uhr »
Also mir ist schon klar, dass sich bei so Bewertungsportalen immer eher die unzufriedenen Leute melden. Bei monatlich tausenden Kunden dann 10 schlechte Bewertungen....ihr wisst was ich meine  :wink:
Damals als Sixt neu war gab es für LA auch sehr viele negative Berichte und ich war vom Service dort mehr als überzeugt, einfach super. Mich hat nur die totale Übermacht an negativen Bewertungen für die Hertz Station
in San Diego total überrascht. Aber auch als Gold Mitglied bekommt man doch einen Vertrag vorgelegt, wo dann die Endsumme steht oder?

tengri3108

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 02.11.2015, 17:33 Uhr »
Hi

Ja bei der Ausfahrt habe ich einen ausführlichen Mietvertrag bekommen.

Gruß Ralf

AdiW

• Gold Member
« Antwort #13 am: 02.11.2015, 18:05 Uhr »
Wer zudem noch mit dem Auto zufrieden ist, was er hingestellt bekommt, passt alles. Eine Choice-Line - wer sowas braucht - hat Hertz nicht.

Stimmt nicht ganz...Wer mit dem Auto nicht zufrieden ist, kann problemlos ein anderes Auto der gleichen Kategorie nehmen. Hertz nennt das "Gold Choice".

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #14 am: 02.11.2015, 19:39 Uhr »
ich habe in USA noch nie bei Hertz gebucht, in Europa - und vor allem in Deutschland - aber schon oft.
Probleme dabei: keine. Ich denke, die sind nicht besser oder schlechter als andere. Schlechte Bewertungen sind immer schnell geschrieben, die meisten zufriedenen Kunden schreiben keine Bewertungen, egal ob es um Mietwagen, Hotels oder sonstwas geht.
Ich habe auch schon in ehr schlecht bewerteten Hotels übernachtet und fand diese erstaunlich gut (ok, einige ;) ) und ebenso kann man mit gut bewerteten Sachen böse auf die Nase fallen.
Es kommt sicher auch immer darauf an, was man erwartet. Geht man davon aus, dass man in der goldenen Sänfte zum Mietwagen getragen wird, schneiden die meisten Anbieter wohl ehr schlecht ab.

Lurvig