usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz so grottig wie die Bewertungen?  (Gelesen 5886 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #15 am: 03.11.2015, 10:31 Uhr »
Wer zudem noch mit dem Auto zufrieden ist, was er hingestellt bekommt, passt alles. Eine Choice-Line - wer sowas braucht - hat Hertz nicht.

Stimmt nicht ganz...Wer mit dem Auto nicht zufrieden ist, kann problemlos ein anderes Auto der gleichen Kategorie nehmen. Hertz nennt das "Gold Choice".

Das stimmt schon, ist aber meist nur graue Theorie. Die "Gold Choice Area" ist meistens gähnend leer oder mit Mittelklasse-Fahrzeugen bestückt. Da ja doch für die USA-Rundreise meist was größeres gemietet wird, wäre ein Tausch fast immer ein downgrade. Klar kann man auch am Schalter meistens problemlos tauschen - etwas cooler finde ich das Feature, dass man online vor der Anmietung sieht, was man bekommt und auch online gleich was anderes auswählen kann.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #16 am: 03.11.2015, 10:33 Uhr »
etwas cooler finde ich das Feature, dass man online vor der Anmietung sieht, was man bekommt und auch online gleich was anderes auswählen kann.
das ist mir jetzt neu  :think:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #17 am: 03.11.2015, 11:05 Uhr »
Wer zudem noch mit dem Auto zufrieden ist, was er hingestellt bekommt, passt alles. Eine Choice-Line - wer sowas braucht - hat Hertz nicht.

Stimmt nicht ganz...Wer mit dem Auto nicht zufrieden ist, kann problemlos ein anderes Auto der gleichen Kategorie nehmen. Hertz nennt das "Gold Choice".

Das stimmt schon, ist aber meist nur graue Theorie. Die "Gold Choice Area" ist meistens gähnend leer oder mit Mittelklasse-Fahrzeugen bestückt. Da ja doch für die USA-Rundreise meist was größeres gemietet wird, wäre ein Tausch fast immer ein downgrade. Klar kann man auch am Schalter meistens problemlos tauschen - etwas cooler finde ich das Feature, dass man online vor der Anmietung sieht, was man bekommt und auch online gleich was anderes auswählen kann.

Wenn es denn funktioniert mit der Email vorab.
Du meinst bestimmt "vor Abholung des Fahrzeugs", nicht "vor Anmietung"  :)

Bei uns war diese erst nach der Abholung des Autos gekommen - und ja Handyempfang war da  :D

Zu unserer Anmietung letztens in PHL brauch ich glaub nichts sagen... ich habe nen eigenen Thread dafür gemacht.

Im Nachhinein noch 290 $ abgebucht, wegen einem vermeindlichen Update, das sich dann aber als Fehler herausgestellt hat - wenigstens hat der Hertz Service das schnell klären können.

Ansonsten sind wir mit Alamo, wo wir sonst immer gebucht hatten, deutlich besser gefahren.

Auch ist die Gold Choice Line nicht wirklich gefüllt. das war bei Alamo auch besser
Vielleicht hatten wir einfach ein wenig Pech, der Preis bei Hertz war dank der 20% Herbstaktion unschlagbar.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #18 am: 03.11.2015, 13:05 Uhr »
Ich habe Hertz bei 4 oder 5 Anmietungen in den USA nie schlechter erlebt als Alamo, National oder Dollar. Die einzigen, die mich "geärgert" haben war Avis in Florida, die mir einen Jeep Wrangler unlimited als Cabrio angedreht haben, weil man ja auch das Dach abnehmen könnte und nicht bereit waren, über eine Alternative auch nur nachzudenken. Doch halt, eine Corvette haben sie mir angeboten - für einen Aufpreis von schlanken 150$/Tag.

Bei Hertz war ich mir dem Service bisher immer zufrieden, die Autos waren in Ordnung und das eine mal, wo ich einen 2WD SUV bekommen habe, war es kein Problem, ein anderes Auto mit 4WD zu bekommen (hat vielleicht 10 Minuten gedauert).
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #19 am: 03.11.2015, 13:38 Uhr »
Ich habe bei Hertz Vermietung keine schlechten Erfahrungen, mit den Autos.
Zu einen speziellen Problem mache ich ein eigenes Thema.

Ich hatte in Seattle 2015 für Aug. /Sept. 4 Wochen einen IFAR gemietet.
Die anderen Anbieter waren  ca. 200 Eu teurer.  War für mich erstaunlich.
Sixt hatte Preise, die konnte ich eigentlich nicht glauben.

Der Chevy war etwas klein. Ich zum Schalter zurück. Der Mann begab sich dann mit mir
auf das Unterdeck um einen größeren zu suchen. Bedingung. kein Aufpreis, AWD, HC.
War nichts zu finden.
Wir merkten abends, eine richtige Kühlbox hatte keinen Platz.

Am nächsten Morgen wieder zu Hertz. Da gab es einen KIA Sorrento, ohne Aufpreis.
Habe natürlich $ 20 Tip gegeben. Hinterher.
VG

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #20 am: 03.11.2015, 15:16 Uhr »
etwas cooler finde ich das Feature, dass man online vor der Anmietung sieht, was man bekommt und auch online gleich was anderes auswählen kann.
Bei Hertz? Wo?

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Hertz so grottig wie die Bewertungen?
« Antwort #21 am: 05.11.2015, 17:35 Uhr »
etwas cooler finde ich das Feature, dass man online vor der Anmietung sieht, was man bekommt und auch online gleich was anderes auswählen kann.
Bei Hertz? Wo?

Meinte vor der Abholung, nicht Anmietung.
Wo? Auf deinem Handy  8)