usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen  (Gelesen 1903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #15 am: 19.02.2003, 13:54 Uhr »
@Günter!
Darüber bin ich mir im klaren, deshalb rege ich mich ja auch auf.

Wie Daniel schon sagt:
Irgendwie eine schizophrene Angelegenheit.

gruss
arizona


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #16 am: 19.02.2003, 14:19 Uhr »
Also das ist jetzt definitiv mein letztes Posting (komme mir ja wie im Karussell vor).

Autovermieter (WoMo-Vermieter dito) verbieten das Befahren von gravel roads für alle Fahrzeugtypen (im Hinterkopf haben wir den Konsens, daß ein SUV keine Geländewagen ist). Hintergund ist die erhöhte Gefahr von Beschädigungen (hauptsächlich, aber nicht ausschließlich Reifenschäden, Lackschäden etc.) und das erschwerte Abhandeln von Pannenfällen.

Den finanziellen Mehraufwand für solche Dinge müßten dann wiederum alle Kunden tragen, da er auf die Preise (besonders Versicherung) umgelegt werden würde.

Deshalb ist es nur recht und billig im Sinne alle Kunden, daß solche -nicht zum Alltagsgeschäft gehörenden- Risiken ausgeschlossen werden. Insofern sehe ich absolut nichts "schizophrenes" daran, zumal die Autovermieter mit Geländefahrten keine Werbung machen.

Wer sich trotzdem für eine Fahrt auf "verbotenem" Terrain entscheidet, sollet sich im Vorfeld über die Kosten, die eventuell anfallen könnten, im Klaren sein.


Ich für meinen Teil habe schon zuviele Autos abseits der Serpentinen des Horsethief Trails liegen sehen als daß mir die $100/Tag für einen modified Wrangler zuviel wären. Alleine das Abschleppen würde gut das zehnfache kosten.
Cheers,

Hank !




arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #17 am: 19.02.2003, 15:04 Uhr »
@Hank
Du mußt deine Meinung nicht mehrfach wiederholen, ich denke deine Meinung hat jeder verstanden.

Aber es ist doch normal, dass es in einem Forum auch andere Meinungen gibt.

gruss
arizona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #18 am: 19.02.2003, 15:16 Uhr »
OK, dann ersetze "Meinung" durch "Fakten". Mein Fehler.
Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #19 am: 19.02.2003, 15:17 Uhr »
Nee, doch nicht. Von "Meinung" steht ja gar nix da.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #20 am: 19.02.2003, 15:28 Uhr »
Peace please


Hier gehts doch nicht drum wer recht hat. Ist jedermanns eigene Entscheidung, sich auf das Spiel gravel oder nicht einzulassen.

Die Fakten sind dargelegt. Was bleibt ist individueller und subjektiver Interpretationsspielraum.

Im übrigen wenn wir schon beim Thema sind, mein einziger UNfall in den USA war auf einer Staubstrasse, also kein Asphalt aber auch kein Gravel.
Alamo und die Versicherung haben keinen Mucks getan....
Warum, weil es im Bereich der verbotenen Strassen auch INterpretationsspielraum gibt. Nehmen wir als Beispiel das Monument Valley - verboten - ja oder nein. Ich will jetzt keine Antwort darauf, soll nur als Anregung dienen.

Muss aber bei Gelegenheit mal die Formulierung in den Bedingungen genau lesen.
Gruss   Peter                

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #21 am: 19.02.2003, 17:48 Uhr »
Hi,

ich denke, die Versicherungsbedingungen sind relativ eindeutig - jeder kann überlegen, was er draus macht und was es ihm wert ist.

In Neuseeland sind unpaved roads auch nicht erlaubt, nun geht aber eine ganz normale Staatstraße durch einen Urwald und die ist nunmal teilweise gravel. Wir sind sie gefahren, ich habe es gehaßt (mit nem Ford-Camper - ich habe Tage danach noch Salz gefunden und der Herd hat nur gescheppert!). Kaputt ging nix, aber wenn, wären wir halt evtl. dran gewesen zu zahlen.

Grüße

Antje

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #22 am: 19.02.2003, 18:44 Uhr »
@ Antje - sind sie nicht - glaub mir, ich erlebe das jeden Tag...
Gruss   Peter                

renny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #23 am: 19.02.2003, 21:07 Uhr »
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Werden uns dies noch einmal genau überelegen
und möchten noch vermerken, daß wir für einen Teil
der Reiseroute einen SUV haben wollen, da um das
Colorado Plateau eben einige interessante Strecken
nur mit einem solchen Fahrzeug zu befahren sind.

Grüße aus Salzburg!

Renny

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #24 am: 20.02.2003, 07:46 Uhr »
Hi renny!
Endlich sind wir wieder beim Thema.
Die Frage warum nur für das Colorado Plateau?
Aus Kostengründen?
Wie gesagt ich habe das auch durchgerechnet und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es nicht günstiger wird wenn du den Wagen tauscht. Denn leider kommt man um die Einwegmieten nicht herum.
Also was spricht dann noch für einen Intermediate?
Bequemer ist ein SUV auf jeden Fall.

gruss
arizona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Hilfe - Mietwagen auf zwei Etappen
« Antwort #25 am: 20.02.2003, 13:47 Uhr »
Der Meinung schliesse ich mich an. Wenn ich vor der Gesamtentscheidung stehe würde ich das bequemere Fahrzeug
wählen. Und dann eben für mich entscheiden ob ich dieses Fahrzeug auch auf den "verbotenen" Wegen benutze. Jedenfalls macht ein Wechsel des Fahrzeuges unterwegs aus den zuvor angedeuteten Gründen keinen Sinn.

Fazit: SUV wennman auch die Staubpisten und unpaved Roads befahren will, ansonsten würde es auch ein Intermediate durchgehend tun.
Gruss   Peter