Hallo,
es gibt Entwarnung – ich bin (jetzt) mit Werkzeug zum Reifenwechsel ausgerüstet.
Ich hatte alleine und mit abwechseln 2 verschiedenen Alamo Mitarbeitern nach dem Werkzeug geschaut, aber nichts gefunden. Jedesmal hieß es im Brustton der Überzeugung: „Wir liefern die Wagen nicht mit Werkzeug aus“. Ich bat nach Werkzeug zu schauen, aber entweder fanden sie nichts, oder wahrscheinlich haben sie gar nicht gesucht.
Heute fuhr ich zu Nissan in Farmington, um mir notfalls das fehlende Werkzeug zu kaufen. Ein freundlicher Mitarbeiter kam mit zum Wagen, um den Typ anzuschauen und schaute auch unter den Rücksitzen. Wo wir alle gesagt hatten „da ist nichts“, hob er den nagelneuen und unberührten Teppichboden (das sag ich zu meiner Entschuldigung) hoch, und da lag das Werkzeug schön aufgereiht. Die Peinlichkeit der Sache und mein wahrscheinlich dummes Gesicht waren mir in dem Augenblick egal, ich war glücklich endlich komplett ausgerüstet zu sein. Auch die Dummheit und Dreistigkeit der Alamo Mitarbeiter ist mir jetzt egal – das kommt ins Fach „wieder was dazugelernt“.
Zu meiner Entschuldigung muss ich noch sagen, dass ich es von anderen Wagen (Trailblazer) kenne, dass das Werkzeug sichtbar unter dem Rücksitz liegt. Bei meinem neuen Nissan (6000 Meilen) war der Teppich bestimmt noch nicht hochgehoben worden, denn es war kaum zu erkennen, dass man einen Teil des Teppichs hochheben konnte. Alamo hätte aber wissen können und müssen, wo bei den einzelnen Wagentypen das Werkzeug verstaut ist.
Also entschuldigt die kurze Aufregung durch meine unqualifizierte Frage, wenn jetzt auch noch mal die Sonne richtig rauskommt, dann kann der „Urlaub“ beginnen.
Gruß (immer noch) aus Farmington
Rainer