Hallo Anne,
so ist es nicht. Wir wollten schließlich erst bis MIA fliegen, was wir der Dame von Holidayautos auch gesagt haben. Da es dann nun egal war, da die Neubuchung so oder so gemacht wurde, haben wir das Auto halt in Tampa abgeholt. Von daher... l
iegt eben da NICHT der Knackpunkt der Geschichte. Das ist es ja, was mich so ärgert.
Und nochmal: auch seitens Holidayautos wurde uns gesagt, dass Ankunftsänderungen usw. direkt über SIE gemacht werden sollen, da ich -als ich gemerkt habe, dass jetzt die neue Buchung gemacht werden soll- auch nochmal gesagt habe, dass ich gerne bei National anrufe, wenn mir die richtige Nummer übergeben wird. Sie redete aber die ganze Zeit von "no show" - obwohl wir innerhalb der 24 Std in MIA gewesen wären.
Und nochmal: wir WOLLTEN das Auto in MIA abholen. Aber da dann eh alles egal war, haben wir den Anschlussflug von Tampa nach MIA nicht wahrgenommen und der Frau dann gesagt, dass wir den Wagen dann halt dort abholen. War doch eh wurst!
Für mich liegt der Knackpunkt tatsächlich darin, dass wir Holidayautos anstatt den richtigen Ansprechpartner bei National kontaktiert haben. Deswegen muss man aber nicht gleich so emotional werden, lieber Jack Black, und keine andere Meinung als die eigene akzeptieren. Asche auf mein Haupt, wir haben nen "Fehler" gemacht, den wir sicher nicht mehr wiederholen werden. Passiert wohl jedem Menschen mal, dass er etwas falsch macht, was offensichtlich richtig erschien - aber aus sowas zieht man ja dann auch Konsequenzen. Ich wollte hier einfach mal fragen, ob diese ewig lange Erstattungszeit für den nicht unerheblichen Betrag normal ist und ob das anderen auch mal so ergangen ist. In Sachen Mietwagenvermittler bin ich tatsächlich ein absoluter Laie (trotz schon so einiger Anmietungen - aber da ist immer alles glattgelaufen, wie Heinz schon sagte: die Qualität erkennt man wirklich erst dann, wenn mal etwas unvorhersehbares geschieht) - na und? Glaub mir, als ich gemerkt habe in welche Richtung das Gespräch jetzt geht, habe ich noch alles probiert, diese Neubuchung zu verhindern.
Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, werde das nächste Mal bei einem anderen Vermittler buchen und das nächste Mal nie wieder denselben über Verspätungen informieren, sondern den tatsächlichen Vermieter, egal was in den AGB's oder im Voucher steht.
Euch noch nen schönen Sonntag und viele Grüße aus dem verschneiten Hessen,
kaddi
Hallo,
ich denke, dass der Knackpunkt der Geschichte im geänderten Abholungsort liegt - unabhängig von "Verlängerung, geänderten Flugdaten oder Fahrzeuggruppe usw..." hat genau das eine Neubuchung erforderlich gemacht.
Das ist genau so wie bei Hotelbuchungen - bei dem einen Hotel kann ich mit ein und derselben Buchungsnummer das Datum, die Zimmerkategorie und u. U. den Ort ändern ... beim nächsten Hotel muss ich die Buchung zunächst komplett stornieren und dann neu buchen - mit der vorherigen Prüfung, ob überhaupt ein Zimmer zur Verfügung steht.
Hatte ich nun einen Vorauszahlungstarif, der bereits abgebucht wurde, wird mir der Betrag (so lt. Tarif vorgesehen) in einer gewissen Zeit xy vom Hotel erstattet ... was aber nichts daran ändert, dass ich die Abbuchung für die neue Buchung per sofort wohl oder übel in Kauf nehmen muss.
Eine Rückerstattung des Betrages der Storno-Buchung kann dann durchaus 8 - 12 Wochen dauern.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Geld schnell eingeht.
LG
Anne