unbequemer ist es nicht, im Auto zu schlafen. Wenn man das passende SUV erwischt, schläft es sich gut drin. Ebene Ladefläche vorausgesetzt!
Zudem hat man im Auto Licht, Musik und Strom. Geht im Zelt natürlich auch, im Auto ists aber eben eingebaut
Meine zu-zweit-im-SUV-übernachten-Erfahrung beschränkt sich überwiegend auf Modelle, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt: Nissan Pathfinder (altes Modell, der neue ist unbrauchbar), Chevy Trailblazer (gibts nicht mehr) und Jeep Grand Cherokee (den gibts noch). Der Grand Cherokee war dabei der am wenigsten geeignete, da man irgendwie den Leerraum zwischen umgelegten Rücksitzen und Vordersitzen ausstopfen muss, um diese Platz in die Liegefläche zu integrieren.
In den meisten Fullsize- und in vielen Standard-SUV sollte man aber brauchbar zu zweit unterkommen. Da man aber eh kein Fahrzeugmodell reservieren kann bleibt eh nur die ChoiceLine. Und da kann man dann mal schnell die Sitze verschiedener SUVs umlegen und probeliegen. Ist wesentlich hilfreicher als sich auf vage Vorab-Aussagen in einem Forum zu verlassen und dann ungetestet irgend ein Auto zu nehmen. Ich mache immer ein (sehr sehr kurzes) "Probeschläfchen"
im Kofferraum, bevor ich mich für ein Auto entscheide.
Die Temperaturunterschiede zwischen Auto und Zelt sind nicht so dramatisch. Klar ist es im Auto etwas wärmer, da man nicht direkt auf dem Boden liegt. Mit einer ordentlichen Iso-Matte ist das aber auch im Zelt kein Problem. Und die Matte braucht man im Auto ja auch... sonst wird es wirklich unbequem.
Doppelbett im (alten!) Nissan Pathfinder:
KLICKSitzheizung ist natürlich Unsinn. Man übernachtet nicht auf den Sitzen und im Batteriebetrieb ist das auch nicht gesund, die Sitzheizung lange laufen zu lassen
Lurvig