usa-reise.de Forum

Umfrage

Mit welchem Benzin betankst Du Deinen Mietwagen?

Unabhängig vom Auto immer nur Regular (das billigste).
13 (37.1%)
Das billigste, das den Oktananforderungen meines Autos entspricht.
22 (62.9%)
Unabhängig vom Auto nur Midgrade.
0 (0%)
Unabhängig vom Auto nur Premium.
0 (0%)
Prinzipiell immer das teuerste.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Welches Benzin tanken?  (Gelesen 4851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Benzin tanken?
« Antwort #15 am: 23.04.2007, 09:26 Uhr »
Hallo,
Gibt es das auch in deutscher Übersetzung?
ich habe leider keinen deutschen Artikel gefunden, der auf die amerikanischen Oktanwerte und ihre Besonderheiten angeht.

Sinngemäß steht da, daß in den Rocky Mountain Staaten das Benzin mit um zwei Punkte reduzierten Werten angeboten wird. Weil der geringere Umgebungsluftdruck auch zu geringerer Kompression im Zylinder führe (ob diese Prämisse stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen), würden geringere Oktanwerte ausreichen. Wenn man in niedrigere Lagen zurückkehrt soll man aber wieder mit höheren Werten tanken.
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.750
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Benzin tanken?
« Antwort #16 am: 23.04.2007, 10:52 Uhr »
Hallo Matze,
Gibt es das auch in deutscher Übersetzung?
hier eine online-Übersetzung des Texts (systranet); mehr zum Amüsieren als zum Verstehen  :wink:

Oktanbewertungen können von Region zu Region groß schwanken. Z.B. ist das minimale Oktanveranschlagen vorhanden in viel der Vereinigten Staaten 87 AKI und das höchste ist 93. In den felsigen Zuständen des Berg (große Höhe) ist Oktan 85 das minimale Oktan und 91 ist das maximale Oktan, das im Kraftstoff vorhanden ist. Der Grund für dieses ist der in den Hochhöhe Bereichen, eine typische Verbrennungsmaschine zeichnet in weniger Luft pro den Zyklus wegen der verringerten Dichte der Atmosphäre. Dieses übersetzt direkt zu verringerter absoluter Kompression im Zylinder und folglich hält Klopfen ab. Es ist sicher, ein Auto oben zu füllen, das normalerweise den 87 AKI Kraftstoff am Meeresspiegel mit dem 85 AKI Kraftstoff in den Bergen nimmt, aber, wenn er zurück zu Meeresspiegel getragen wird, kann der Kraftstoff Beschädigung des Motors verursachen. In einigen Ostküstezuständen ist bis 94 AKI vorhanden [ 4 ]. In den Teilen des Mittelwesten (hauptsächlich Minnesota, Illinois und Missouri) Äthanol gegründeten Kraftstoffs E-85 mit 105 AKI ist vorhanden [ 5 ].

Edit: wegen des Seitenumbruchs stelle ich hier nochmal den Originaltext zum Vergleich rein; es ist einfach zu schön  :lol: :lol:
Zitat
"Octane ratings can vary greatly from region to region. For example, the minimum octane rating available in much of the United States is 87 AKI and the highest is 93. In the Rocky Mountain (high altitude) states, 85 octane is the minimum octane and 91 is the maximum octane available in fuel. The reason for this is that in higher-altitude areas, a typical combustion engine draws in less air per cycle due to the reduced density of the atmosphere. This directly translates to reduced absolute compression in the cylinder, therefore deterring knock. It is safe to fill up a car that normally takes 87 AKI fuel at sea level with 85 AKI fuel in the mountains, but if carried back to sea level the fuel may cause damage to the engine. In some east coast states, up to 94 AKI is available [4]. In parts of the Midwest (primarily Minnesota, Illinois and Missouri) ethanol based E-85 fuel with 105 AKI is available [5]."
Gruß
mrh400