Was versteht man da nicht?
Ich möchte einfach eine brauchbare Begründung mit Belegen. Also z.B. ja, man darf mit dem deutschen FS fahren, weil es eine entsprechende Vereinbarung existiert. Die heißt so und so. Irgendwas! Abkommen, Verordnung, Absichtserklärung....
Ich habe doch schon weiter oben erzählt, dass die zwei Abkommen nicht anwendbar sind. Ich kann nicht glauben, dass sowas nicht geregelt ist. Aber wenn es so wäre, so wäre die Folge, dass man (als deutscher) keinen gültigen Führerschein in den USA haben kann.
Angenommen, man ist in einem Unfall verwickelt. Der Schaden ist groß und der Versicherung der Mietwagenfirma gefällt es ganz und gar nicht. Tja und dann kommt irgendein findiger Anwalt auf die Idee zu schauen, ob der Fahrer überhaupt einen gültigen Führerschein hatte. Und siehe da, er wird keinen positiven Beleg dafür finden können, dass der deutsche Führerschein in den USA zum fahren berechtig. Soll man dann pauschal sagen, dass es aber so auf der Seite der Botschaft stand? Das wird wohl nicht reichen...
Und ich bin nun mal neugierig. Ich will es einfach wissen.
Mic