usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jeep Liberty  (Gelesen 13071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Jeep Liberty
« am: 15.04.2007, 08:23 Uhr »
Hi, hatte jemand von Euch schon mal einen Jeep Liberty gemietet?

Wie wars? angenehmes fahren?
wie hoch war der Verbrauch?
Gab es eine Abdeckung im Kofferraum, so das nicht jeder von aussen sehen konnte wieviele Koffer im Wagen sind?

Danke
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

die_franken

  • Gast
Re: Jeep Liberty
« Antwort #1 am: 15.04.2007, 09:01 Uhr »
gemietet nicht aber in D-Land gefahren

Fahrgefühl war SUPER
nur ich passe da ned so Richtig rein :wink: Ich bin ein Sitzriese (kurze Beine langen Oberkörper) ich stoße da immer mit dem Kopf am Himmel an :? also ned so Toll
Gefahren bin ich den 3.7L mit Automatik, dar Motor war OK für das Auto und der Verbrauch lag so um die 12 L/100Km bei Sparsamer Fahrweise :wink:
An eine Kofferraumabdeckung kann ich mich nicht erinnern, der Kofferraum ist auch etwas KLEIN also für drei Personen + Gepäck da wird es sehr eng

Gesamturteil ++
max. +++++ min. +

noch als Info da gibt es bald einen Nachfolger http://www.stern.de/sport-motor/autowelt/probefahrten/:Jeep-Cherokee-Die-Gel%E4nde-Box/586481.html der Liberty wurde Vermännlicht :wink:

Ich nehme immer wenn es möglich ist einen Grand Cherokee da hast du mehr vom Auto

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Jeep Liberty
« Antwort #2 am: 15.04.2007, 16:55 Uhr »
Ach was, Kissen uffa Kopf, das passt schon  :D

gast claudia

  • Gast
Re: Jeep Liberty
« Antwort #3 am: 16.04.2007, 06:55 Uhr »
Hallo,

wir hatten letztes Jahr den Liberty für unsere Tour um die großen Seen. Waren zu zweit und haben keinerlei Beanstandungen gehabt.
Die Koffer waren verdeckt und der Comfort war ok.Der Verbrauch lag bei ca. 11 Liter.

Claudia

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Jeep Liberty
« Antwort #4 am: 17.04.2007, 19:25 Uhr »
Hey Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort jetzt bin ich doch schon etwas beruhigter.

VG Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Jeep Liberty
« Antwort #5 am: 18.04.2007, 21:17 Uhr »
Hi, wir hatten letztes Jahr einen Jeep Liberty ab Las Vegas. Das Auto an sich fand ich klasse. Sehr gestört hat mich nur, dass es keine getönten Fensterscheiben hatte, und dass es keine Kofferraumabdeckung gab. Da hatten wir sogar noch mal nachgefragt.
Für große Leute könnte es vom Sitzen etwas eng werden und für 3 Koffer/Taschen und Proviant war der Kofferraum schon zu klein. Da man aber sowieso alles sehen konnte, sind wir einfach noch auf die Rückbank ausgewichen. :mrgreen:
Der Verbrauch war ganz ok.
Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

americanhero

  • Gast
Re: Jeep Liberty
« Antwort #6 am: 30.01.2009, 20:28 Uhr »
wie schaut es mit der Gelaendegaengigkeit aus? Welche Strecken sind ohne Weiteres drin? Wie verhaelt sich der Liberty bei Sand, wie auf felsigen Untergrund? Ich hoffe, es kann jemand ein paar Erfahrungen berichten.


Greetz,


Yvonne

wilma61

  • Gast
Re: Jeep Liberty
« Antwort #7 am: 30.01.2009, 21:44 Uhr »
Hi.

Der Liberty ist nach der einstimmigen Meinung der Fachleute der beste Midsize SUV für den Geländeeinsatz. Nachteil ist die schon erwähnte geringe Innenraumgröße.

Ist für mich persönlich zu eng weil...s.u. :lol: :lol:

Willi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Jeep Liberty
« Antwort #8 am: 30.01.2009, 21:44 Uhr »
Hi,

hatte für 1 Tag auch den LIberty (Equinox Klasse gebucht) - hat IMHO gesoffen wie ein Loch, stoßiges Fahrwerk (wg kurzem Radstand), recht kleiner Kofferraum, Platzangebot vorne knapp OK (bin 1,9m).

Habe den Wagen dann in Milwaukee umgetauscht, da er keinen Tempomat hat. Der Toyota Highlander war deutlich angenehmer (war ein Upgrading). Für das Gelände ist sicher der Liberty besser geeignet...

Grüße

Axel

PS: Willi, wo hast Du mein Foto her???  :lol: :lol: :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Jeep Liberty
« Antwort #9 am: 30.01.2009, 21:55 Uhr »
Hi.

Der Liberty ist nach der einstimmigen Meinung der Fachleute der beste Midsize SUV für den Geländeeinsatz. Nachteil ist die schon erwähnte geringe Innenraumgröße.

Ist für mich persönlich zu eng weil...s.u. :lol: :lol:

Willi


na, fuer mich passt er ja noch  :wink:
Und wenn ich dann mit der wampe irgendwann hinterm Lenkrad steckenbleiben sollte, na ja, dann....

Nee, im Ernst. Wir ueberlegen ja, uns einen zuzulegen. Sind gerade sehr guenstig zu bekommen.


@ Axel:


hm, der Highlander hat mir wegen permanenten Vierrad nicht so gefallen. Und wir ueberlegen halt gerade wegen Xterra oder Jeep Liberty. Und der Liberty hat ja wirklich ne prima HC. Und da in Zukunft auch Strecken im Suedwesten damit gefahren werden sollen, da ueberlegt man sich halt gut vorher, welchen wagen man sich zulegt. Und was Groesseres wie den Highlaender braeuchte man hier echt nicht.

Kann sonst noch jemand was zu sagen, der den Liberty im Suedwesten auf Herz und Nieren getestet hat?  :lol: :lol: :lol:


Greetz,


Yvonne

koenig_hirsch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Jeep Liberty
« Antwort #10 am: 02.02.2009, 16:59 Uhr »
na dann schreib ich mal was dazu 8) wir sind letztes jahr im mai/juni 2 wochen mit dem aktuellen '08er liberty limited 4x4 kreuz und quer durch den südwesten gekurvt. die erfahrungen:

innenraum: für zwei leute und gepäck absolut ausreichend. die innenraumgröße bewegt sich gefühlt auf niveau eines deutschen mittelklasse-kombis (audi a4 und konsorten). nicht üppig, aber angenehem.

fahrwerk: das ist halt ein richtiger jeep, kein weichgespühlter onroad-pseudo-suv. hat zwar keine leiterrahmenkonstruktion mehr wie frühere modelle, ist aber trotzdem als "richtiges" geländefahrzeug konzipiert. das merkt man beim fahren auf der strasse und führt zu dem etwas schaukeligen fahrverhalten. wank- und nickbewegungen sind ausgeprägter als z.b. beim einem rav4 (den wir eine woche in florida hatten), aber der geradeauslauf war überhaupt kein problem. entspanntes dahinrollern auf dem freeway geht mit dem liberty tadellos. richtig lustig wirds im gelände: das auto verträgt offroad mehr, als sicher der normale mietwagenfahrer traut. auf den gängigen offroad-pisten in südwesten langweilt sich der liberty zu tode (wenn es nicht gerade tagelang geschüttet hat und die cottonwood canyon road selbst zu fuss unpassierbar wird...). ich bin (sehr zur freude meiner freundin...  :wink:) etwas in den dünen am pismo beach herumgeheizt - der liberty wühlt sich fast überall durch. wenns richtig steil wird, hilft die geländeuntersetzung.

motor und getriebe: naja, der motor ist nicht gerade die spitze der ingenieurskunst. leistungsausbeute und hubraum stehen nicht gerade im besten verhältnis. bei 3.7l erwartet man vor allem etwas mehr drehmoment. die 4-gang-automatik ist auch nicht mehr ganz stand der technik. schaltet manchmal etwas wild umher, adaptiert nicht den fahrstil (wie es moderne automaten können), schaltet z.b. bei schiebebetrieb an langen bergabfahrten nicht selbst runter. quasi die gute alte "dumme" automatik. die dreigang-automatik des '80er mercury zephyr coupe, den ich als student mal hatte (gott hab ihn selig  :D), war ungefähr genauso clever.

verbrauch: bei uns um die 11 liter. fand ich angemessen.

fazit: bei allen macken ein guter kumpel (liebevoll "jeepy" genannt) und allemal sympathischer als der sterile florida-rav4.

sport frei! k_h