usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada-Verbot für Mietwagen  (Gelesen 598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Kanada-Verbot für Mietwagen
« am: 27.02.2005, 16:18 Uhr »
Hi Leute,

ich habe gehört das es Probleme geben kann wenn man mit dem Mietwagen nach Mexiko möchte. Daher meine Frage ..gibt es einschränkungen bei in den USA geliehenen Autos für die Reise nach Kanada ?

Danke und Gruß

BigB

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Kanada-Verbot für Mietwagen
« Antwort #1 am: 27.02.2005, 17:07 Uhr »
Kanada ist kein Problem, das erlauben soweit ich weiß alle großen Vermieter, auf jeden Fall Alamo, Hertz und Avis. Selbst Einwegmiete nach Kanada hab ich mit Alamo schon gebucht.

Torric

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kanada-Verbot für Mietwagen
« Antwort #2 am: 27.02.2005, 17:53 Uhr »
Es ist in der Tat kein Problem. Allerdings würde ich einen Vermieter wählen, dessen Stationennetz in Kanda nicht zu weitmaschig ist.

Sollte nämlich etwas mit dem Auto passieren (Unfall, Panne, Einbruch), dann muss es umgetauscht werden. Und wenn dann die nächste Station weit weg ist kann schnell ein ganzer Urlaubstag dabei verloren gehen. Ist zwar unwahrscheinlich, sollte aber erwähnt werden.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Kanada-Verbot für Mietwagen
« Antwort #3 am: 27.02.2005, 18:15 Uhr »
Hallo,

es sicher keine allgemeinen Verbote nach Kanada zu reisen. Es gibt aber bestimmte Strassen, die nicht benutzt werden dürfen (meistens "gravel raods). Problematisch sind auch Fahrten in den Yukon oder Nordwest Territories.

Zur Sicherheit würde ich bei der Fahrzeugübernahme erwähnen, dass ihr nach Kanada fahren wollt.

Gruss Tom