Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Kurz zum Bedarf: In Texas mag man 4wd selten brauchen, aber auf Padre Island am Strand habe ich ihn schon sehr vermisst. Wir fahren allerdings nicht nur in Texas herum, sondern auch in einigen Nationalparks auf dem Weg nach L. A., da sollten (wenn das mit dem Wagen noch klappt) auch unpaved roads dabei sein.
Es ist tatsächlich so, dass Holidayautos 4wd auf dem Voucher bestätigt hat, National aber tatsächlich sowas nicht zusagt. Offensichtlich ist dieser Widerspruch bei denen noch immer nicht bekannt, jedenfalls machten die Leute dort als auch die bei National nicht den Eindruck...
Holidayautos hat heute nun angerufen und mir mitgeteilt, dass es auch in El Paso kein 4wd gibt (ach..., das haben die mir auch schon gesagt). Sie bemühen sich jetzt, dass ich morgen in Tucson einen bekomme, das erfahre ich dann morgen früh telefonisch. Wenn das nicht klappt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die dann machen wollen. Was ich bis jetzt schon an Geld vertelefoniert habe reicht schon fast für einen Tag Mercedes G mit Überführung aus D
Ich verstehe es doch richtig, dass Holidayautos tatsächlich mein Vertragspartner ist und nicht nur als Mittler auftritt. Also sind die doch auch dafür verantwortlich, dass ich das entsprechend zugesicherte Auto bekomme, oder? Welche Möglichkeiten sollte ich denen denn noch vorschlagen (wenn die nicht selbst auf etwas kommen)? Selber etwas anmieten? Preisminderung (nutzt mir nur nix...)?
Interessant ist übrigens auch, dass auf meine zusätzliche Reklamation per Mail an National einfach gar keine Antwort kam....