Nur im Sinne einer zwanglosen Unterhaltung:
Ich habe in Texas bei Alamo noch keine 4WDs gesehen. War schon froh, dass überhaupt ein SUV zu haben war.
Ich verstehe, wenn jemand 4WD haben will - die SUV, die nur so tun als ob... na ja. Wenn man tatsächlich 4WD bräuchte, ist man schon irgendwo außerhalb der versicherten Grenzen und dann wäre eine Untersetzung und/oder Sperre auch nützlich. Überall sonst reicht die größere Bodenfreiheit.
Als Beispiel wurde auch Padre Island National Seashore genannt: Der Sand war jedesmal so hart, dass man die Spuren eines Zweitonnenwagens kaum erkennen konnte. Allrad wäre hier etwas übertrieben. Aber zugegeben, die Beschaffenheit des Sandes kann sich ändern - nur wie bereits gesagt: 4WD alleine hilft dann auch nicht mehr. Und SUVs mit Sandblech habe ich noch nie im Angebot gesehen.
Ich sah aber schon 4WDs irgendwo... sogar bei Alamo, wo es weit und breit keine Gelegenheit gab diese Eigenschaft auch zu nutzen.
Übrigens, das Beispiel mit der Taschenlampe im Hotelzimmer passt sehr gut: Ich habe auch immer eine dabei, sie aber noch nie gebraucht
Und dennoch nehme ich sie das nächste Mal auch wieder mit.
Männer und ihre Spielzeuge.
Mic