usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Allrad in ganz Texas?  (Gelesen 3821 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #30 am: 02.04.2010, 16:19 Uhr »
Ha, genau das habe ich gerade damit gemacht... Klappt perfekt :) (ok, bis auf die Rolltreppe, irgendwie kam ich da mit der Karre nicht hoch..., ich reklamiere das jetzt aber nicht, ich kann ja noch üben...)
:lol: Spaß beiseite, was zum Henker habt ihr denn in Texas vor mit 4WD? Da fällt mir eigentlich nur West-Texas (Bing Bend, etc.) ein ?

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #31 am: 02.04.2010, 20:15 Uhr »
@edvm96: Wir bleiben ja nicht in Texas, sondern fahren von Houston über Corpus Christi, San ANtonio, El Paso, Tucson, Phoenix, Las Vegas, Palm Springs nach LA.

Erstens fühle ich mich mit Allrad sichere, zweitens wollen wir auch mal 4wd-Strecken fahren. Gestern sind wir z. B. über den Apache-Trail gefahren, der zwar auch locker mit anderen Fahrzeugen zu befahren ist, aber es sah zwischendurch mal stark nach Regen aus. Ich bin halt gern auf widrige Umstände vorbereitet (ich nehme auch immer ne Taschenlampe mit ins Hotel, obwohl es nahezu überall Lichtschalter gibt...). :)

Hat jemand eigentlich noch spontan Empfehlung für 4wd auf der Strecke (den Apache Trail hab ich natürlich auch hier aus dem Forum) :)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #32 am: 02.04.2010, 21:56 Uhr »
@edvm96: Wir bleiben ja nicht in Texas,
Nichts für ungut: Du musst dich hier ganz bestimmt nicht rechtfertigen wegen irgendwelchen Mietwagen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #33 am: 03.04.2010, 17:49 Uhr »
Nur im Sinne einer zwanglosen Unterhaltung:

Ich habe in Texas bei Alamo noch keine 4WDs gesehen. War schon froh, dass überhaupt ein SUV zu haben war.

Ich verstehe, wenn jemand 4WD haben will - die SUV, die nur so tun als ob... na ja. Wenn man tatsächlich 4WD bräuchte, ist man schon irgendwo außerhalb der versicherten Grenzen und dann wäre eine Untersetzung und/oder Sperre auch nützlich. Überall sonst reicht die größere Bodenfreiheit.
Als Beispiel wurde auch Padre Island National Seashore genannt: Der Sand war jedesmal so hart, dass man die Spuren eines Zweitonnenwagens kaum erkennen konnte. Allrad wäre hier etwas übertrieben. Aber zugegeben, die Beschaffenheit des Sandes kann sich ändern - nur wie bereits gesagt: 4WD alleine hilft dann auch nicht mehr. Und SUVs mit Sandblech habe ich noch nie im Angebot gesehen. :wink:

Ich sah aber schon 4WDs irgendwo... sogar bei Alamo, wo es weit und breit keine Gelegenheit gab diese Eigenschaft auch zu nutzen.

Übrigens, das Beispiel mit der Taschenlampe im Hotelzimmer passt sehr gut: Ich habe auch immer eine dabei, sie aber noch nie gebraucht  :lol:
Und dennoch nehme ich sie das nächste Mal auch wieder mit.
Männer und ihre Spielzeuge.

Mic

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #34 am: 09.04.2010, 08:21 Uhr »
Naja, wie berichtet wäre auch der Apache-Trail kein Problem gewesen, aber ich fühle mich da einfach sicherer, vielleicht war es damals für mich ein kleines Trauma, als ich mich kurzzeitig im Death Valley festgefahren habe.

Im Grunde fänd ich es sogar konsequent, wenn die Mietwagenfirmen nur gegen hohen Aufpreis 4wd vermieten würden, denn schließlich darf man ja nicht ins Gelände, dann aber eben mit der Erlaubnis und entsprechendem Versicherungsschutz.

Achja, ein weiteres Argument für so ein Fahrzeug könnte auch noch der Coolness-Faktor sein, was bei meinem tollen neuen Jeep Wrangler durch das offene Verdeck sicher perfekt erfüllt werden würde. Tja, wäre da nicht das Kennzeichen... Ich fahre hier in Palm Springs (!) ausschließlich mit meiner Freundin auf dem Beifahrerseitz herum, ich sag nur "6HOM077" :(

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #35 am: 09.04.2010, 08:32 Uhr »
Tja, wäre da nicht das Kennzeichen... Ich fahre hier in Palm Springs (!) ausschließlich mit meiner Freundin auf dem Beifahrerseitz herum, ich sag nur "6HOM077" :(
Du meinst Sex, Homo und (ausgerechnet) die 77-Stellung?
:lachroll:

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #36 am: 10.04.2010, 03:05 Uhr »
Auch wenns stark OT wird:

Ja, ich fürchte, dass National sich an mir für den Umtausch des Suburbans rächen wollte:
Während sich - kein Witz - bisher von Arizona über New Mexico bis Utah tatsächlich alle möglichen Leute über das Nummernschild kaputtgelacht haben (ein Harleyfahrer wäre fast von seiner Kiste gefallen, als er seine Sozia darauf aufmerksam gemacht hat), bekomme ich hier in Palm Springs ausschließlich anerkennende Blicke.

Ich bin nicht sicher, was ich schlimmer finde...

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Kein Allrad in ganz Texas?
« Antwort #37 am: 10.04.2010, 12:35 Uhr »
vielleicht solltest sowas dazu schreiben...  :lol: