usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kein Midsize-SUV mehr bei Buchung direkt über Alamo.com? (erledigt; s. edit2)  (Gelesen 2034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Ich denke auch, daß mittlerweile genügend über Sinn und Unsinn solcher Codes und deren Benutzung diskutiert wurde und es jeder selbst verantworten muß, ob er so einen Code verwendet oder nicht.

Aber ich möchte dann hier auch keine Klagen nach dem Urlaub hören, daß es nicht funktioniert hat und man eine dicke Nachzahlung leisten musste ;)

Ich werde es erst gar nicht versuchen, so risikobereit bin ich dann doch nicht. Aber das ist ja meine pers. Entscheidung, kann jeder anders machen.

genau deiner Meinung! Allerdings bin ich halt so risikobereit und...

EDIT: Ich habs grade mal durchgerechnet für meinen best. Zeitraum. Das wären dann 674 Euro (umgerechnet zum akt. Dollarkurs) gegen 791 Euro (günstigstes Angebot bei billiger-mietwagen).

Aber: Bei Direktbuchung via alamo.com ist der Zusatzfahrer noch extra vor Ort zu bezahlen. Für meinen Zeitraum wären das nochmal 360 Dollar, insgesamt also teurer.

Man sollte also wirklich genau vergleichen, bevor man sich durch einen Code beeindrucken lässt.

Bei mir wären es halt über drive-fti und Almao 809 Euro zu 795 Dollar bei Alamo mit Code (in diesem Fall Standard SUV, ähnliche Versicherungen und in Kalifornien ist der Zusatzfahrer ohnehin dabei) da lohnt es sich dann doch schon und wenn ich nachzahlen muss: hätte ich halt Pech gehabt...


Irritieren tut es mich aber trotzdem immer noch, dass für Bucher mit deutschem Wohnsitz zu meinen Daten (21.08.-11.09., San Francisco Flughafen) die Wagenauswahl direkt bei Almo doch sehr sehr stark eingeschränkt ist, wohingegen Bucher mit Wohnsitz USA oder Großbritannien eine sehr vielgrößere Auswahl bekommen...

Komisch ist es gerade, dass diese Einschränkungen besonders groß bei bestimmten Daten ist... ein paar Tage später könnte ich, auch als Deutscher, wieder andere zusätzliche Wagenklassen buchen (u.a. auch den Midsize)

evtl. hat man so ja einen ersten Eindruck davon, dass gerade an diesen Daten ein kostenloses Upgrade eher wahrscheinlich ist, sofern man denn dann einen midsize-SUV über einen deutschen Anbieter bucht... (allerdings ist das jetzt natürlich nur reine Spekulation von mir - die zudem nicht wirklich überzeugend ist, da Amerikaner Midsize-SUV ja noch buchen können!)
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Stimmt.

Hier die Auswahl für einen Mieter aus DE:



und hier die Auswahl für einen Mieter aus USA (gleicher Zeitraum, gleiches Ziel):




Mein Wunschfahrzeug wäre aber bei beiden vorhanden ;)