usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UnbekannterNr1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« am: 09.01.2023, 15:08 Uhr »
Hallo,
wir sind im Juni in Kalifornien und machen eine Rundreise. Ich habe mich mal bei den Vermietbörsen umgeschaut. Da ist der Mustang Cabrio nicht teurer als ein Kompaktwagen. Jetzt ist die Frage, wie groß ist da der Kofferraum? Passen da zwei große Reisekoffer rein? Hat den schon mal jemand gefahren, oder hat den in der Garage stehen?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.568
    • http://www.neef-online.de
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #1 am: 09.01.2023, 16:14 Uhr »
Wir hatten ein Mustang-Cabrio auf unserer Hochzeitsreise (lang, lang ist´s her).
Der Kofferraum ist definitiv zu klein für zwei große Koffer. Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen und eine kleine Sporttasche rein. Der zweite Koffer muß dann bis zum Hotel auf den Rücksitz. Zum Herumcruisen ist das ein tolles Auto, aber Gepäck kann man damit nicht wirklich transportieren.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 996
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #2 am: 09.01.2023, 16:51 Uhr »
Kommt drauf an welche Größe hier gemeint ist. In den Mustang bekommt man locker 2 Koffer rein.
Aber sicherlich keine XL Koffer.

2017 haben wir 2 Koffer (Größe M, ca. 69 cm) drin gehabt. Habe einen Camaro gegen den Mustang extra
deshalb getauscht.

UnbekannterNr1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #3 am: 09.01.2023, 17:30 Uhr »
Ok, Danke für eure Antworten. Dann ist der Mustang leider raus. Wir wollen unterwegs auch was besichtigen. Da möchte ich keinen Koffer auf der Rücksitzbank liegen haben...

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.568
    • http://www.neef-online.de
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #4 am: 10.01.2023, 08:17 Uhr »
Mit Reisetaschen bist Du in jedem Fall flexibler, als mit Koffern. Insbesondere Hartschalenkoffer sind immer ein Problem bei kleinem Kofferraum.
Was man wirklich in einen Mustang Cabrio reinbekommen kann, siehst Du in diesem Video.

Habe einen Camaro gegen den Mustang extra
deshalb getauscht.
Ja, demgegenüber ist der Mustang tatsächlich fast noch geräumig, weil das Verdeck nicht so viel Platz beansprucht. Das betont der Typ in oben genanntem Video auch noch mal explizit.  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #5 am: 19.01.2023, 13:39 Uhr »
Ok, Danke für eure Antworten. Dann ist der Mustang leider raus. Wir wollen unterwegs auch was besichtigen. Da möchte ich keinen Koffer auf der Rücksitzbank liegen haben...

Ich möchte eine Lanze für den Mustang brechen, hatte den schon mehrfach, der Kofferrauf ist gar nicht so klein, XL Koffer passt da nicht rein, aber ein L-Koffer, jedoch nicht zwei, dafür ist der Einstieg zu zerklüftet.

Der Mustang wird auch in Deutschland verkauft, vielleicht kann man sich den beim Händler vor Ort ansehen.

Im Juni ist das Wetter im Südwesten so stabil, das man mit einer leichte Jacke/Regenjacke und einem Hoodie auskommt, braucht man zwei voll gefüllte Koffer?

Vielleicht kann ein kostenloser Wagentausch mit in die Route eingebaut werden, falls ihr Shoppingjunkies seid und ihr ständigen Gepäckzuwachs erwartet.

Ist Alternative Kompaktklasse? Deren Kofferraum ist nicht gerade riesig. Siehe Video ab 3:20.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #6 am: 19.01.2023, 23:26 Uhr »
Ich möchte eine Lanze für den Mustang brechen, hatte den schon mehrfach, der Kofferrauf ist gar nicht so klein, XL Koffer passt da nicht rein, aber ein L-Koffer, jedoch nicht zwei

Ich erinnere mich an eine vergleichbare Diskussion über den Mazda MX5, der naturgemäß auch die Gemüter spaltete. Von vielen "Sprüchen" fand ich damals eigentlich den Besten, der Mazda hätte keinen "Gepäckraum" sondern einen "Gebäckraum"....

Ähnlich wird es sich wahrscheinlich auch hier verhalten, wer nicht viel Gep(b)äck dabei hat, wird glücklich sein mit dem Mustang. Wer große Koffer und darüber hinaus (wie wir) eine Gehhilfe (Rollator, ggf. sogar einen Rollstuhl) dabei hat, kommt naturgemäß nicht mit dem angebotenen Platz aus. Das muss halt jeder für sich entscheiden.
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #7 am: 20.01.2023, 15:10 Uhr »
Ich möchte eine Lanze für den Mustang brechen, hatte den schon mehrfach, der Kofferrauf ist gar nicht so klein, XL Koffer passt da nicht rein, aber ein L-Koffer, jedoch nicht zwei
Ich erinnere mich an eine vergleichbare Diskussion über den Mazda MX5, der naturgemäß auch die Gemüter spaltete. Von vielen "Sprüchen" fand ich damals eigentlich den Besten, der Mazda hätte keinen "Gepäckraum" sondern einen "Gebäckraum"....

Ich habe nur meine subjektive Meinung gepaart mit Erfahrung wiedergegeben, warum du allerdings den MX5 (der Neue ist der MX-5 Miata) als Beispiel bringst, der zu 98% überhaupt nicht verfügbar ist, ist eines faktenbasierten Besserwissers, wie dir, unwürdig. Wenn du den Mustang (und nur um den geht es) jemals gemietet hättest, dann wäre dir auch klar, das ein Rollator, Rollstuhl (faltbar), reinpasst. 

Im übrigen kann man vor Ort z. B. bei Alamo das Cabrio (STAR) problemlos in ein Auto einer ähnlicher Größenklasse (S...) umtauschen (in ein SUV, oder Minivan etc.) wenn das Cabrio zu "klein" ist. Umgekehrt freuen sich die die Mitarbeiter am Counter wenn sie einen Kompaktwagen umtauschen sollen, ein gefundenes Fressen für eine kostenpflichtiges Upgrade.

Der Threadersteller hat als Alternative Kompaktklasse genannt, was spricht deiner Meinung nach dafür? Der riesige Gebäckraum?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
Antw: Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio
« Antwort #8 am: 21.01.2023, 11:24 Uhr »
Ich habe nur meine subjektive Meinung gepaart mit Erfahrung wiedergegeben, warum du allerdings den MX5 (der Neue ist der MX-5 Miata) als Beispiel bringst, der zu 98% überhaupt nicht verfügbar ist, ist eines faktenbasierten Besserwissers, wie dir, unwürdig.
Deine subjektive Meinung hat (zumindest in diesem Thread) auch niemand kritisiert. Ganz schön rauh geworden, der Ton hier... schade


Ich erinnere mich an eine vergleichbare Diskussion über den Mazda MX5, der naturgemäß auch die Gemüter spaltete. Von vielen "Sprüchen" fand ich damals eigentlich den Besten, der Mazda hätte keinen "Gepäckraum" sondern einen "Gebäckraum"....
:lolsign: Gebäckraum merke ich mir.

Wir hatten in Florida einmal ein Cabrio Camaro mit großen Koffern, von denen einer auf dem Rücksitz mitfahren musste. Ich fand das Cabrio-Feeling großartig und würde jederzeit wieder so buchen. Männe allerdings war der Depp, der immer die Koffer wuchten, schieben, pressen musste und weigert sich seither.  :wink:

@UnbekannterNr1: Ein weiterer Punkt gegen ein Cabrio, der noch nicht genannt wurde, ist die niedrige Sitzposition. Im SUV lässt sich die Landschaft einfach besser bestaunen.