usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Luxury" Mietwagenklasse, Erfahrungen?  (Gelesen 3135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
"Luxury" Mietwagenklasse, Erfahrungen?
« am: 19.12.2010, 13:21 Uhr »
Hallo zusammen, ich habe gerade unseren Mietwagen für den nächsten USA Urlaub reserviert. Dieses mal soll es ein "luxury" werden. So wie ich gelesen habe gibts da entweder einen Cadillac DTS oder einen Lincoln TownCar. Wir sind zu dritt, Meine Frau, mein Sohn (16) und ich. Wir sind zwei Wochen unterwegs.

Haben wir genügend Platz in dem Auto?

Wie sieht es mit der Bequemlichkeit aus?

Was können wir von der Ausstattung erwarten?

Ist ein NAVI schon dabei obwohl ich keins gebucht habe?

Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus?  :)

Schreibt mir doch einfach mal Eure Erfahrungen mit den genannten Pkws oder gibts da vielleicht noch andere luxury cars in USA?

Danke jetzt schon mal für Eure Antworten.

Gruß Christof.

Jack Black

  • Gast
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #1 am: 19.12.2010, 15:21 Uhr »
So wie ich gelesen habe gibts da entweder einen Cadillac DTS oder einen Lincoln TownCar.

Die Wahrscheinlichkeit ist für beide Wagen sehr sehr gering. Den Lincoln habe ich nirgends gesehen, von Cadillac (sehr selten) den CTS (etwas kleiner als DTS). Wir selbst haben vor 3 Jahren in Calgary einen Lincoln MKZ bekommen. Der war nicht größer als ein normaler Fullsize. Oft sieht man auch "Infinity" Modelle bei ALAMO. Auch nicht sonderlich groß.

Haben wir genügend Platz in dem Auto?

Prinzipiell im Innenraum: ja. Beim Gepäck kann es knapp werden, das kann man pauschal nicht beantworten. Hängt sowohl von Eurem Gepäck ab wie vom Kofferraum.


Wie sieht es mit der Bequemlichkeit aus?

Auch das läßt sich nur schwer beantworten. Die bequemste Limousine, die wir in den USA gefahren sind, war der Toyota Avalon, der ist bei ALAMO in der Premium Kategorie. Vorne sitzt man natürlich in jeder Limousine gut, aber hinten ist es eben nicht sicher. Der Avalon hatte hinten noch mehr Platz als bei uns ein Passat (und der ist eigentlich riesig im Rückraum). Der Lincoln war deutlich kleiner.

Was können wir von der Ausstattung erwarten?

Da dürfte die gesamte Elektronik drin sein, die man käuflich erwerben kann... Im Ernst, also Ausstattung ist sehr gut. Aber ...

Ist ein NAVI schon dabei obwohl ich keins gebucht habe?

Bei uns war damals das Navi dabei - aber ob es grundsätzlich zum Luxury dazu gehört? Am besten fragst Du beim Vermieter. Wir hatten auch Satellitenradio (absolut super!) drin, weiß ich auch nicht, ob das selbstverständlich ist. Ich denke zwar schon, dass das bei Luxury dem Standard entspricht, aber nur nachfragen beim Anbieter bringt die notwendige Sicherheit.

Wie sieht es mit dem Fahrspaß aus?  :)

Wie soll das aussehen? Man fährt in einem guten Auto durch die Gegend.

Insgesamt würde ich ggf. bei drei Personen zu einem MiniVan oder FullSize SUV raten. Da seid Ihr platzmäßig auf der sicheren Seite, "Luxury" ist eine recht unberechenbare Kategorie.

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #2 am: 19.12.2010, 15:47 Uhr »
Hallo Christof,

ich kann Jack Black in den meisten Punkten recht geben! Luxury mieten ist wie Lottospielen. Wo mietest du an?

Wir hatten dieses Jahr (zu zweit) Luxury bei Alamo gemietet und echtes Glück in Phoenix gehabt, dass wir den einzigen DTS bekommen haben.  :D Sonst gab es dort eine Menge Cadillac CTS und Lincoln Town Cars! Ein CTS war meiner Frau zu klein, aber super ausgestattet und flott mit ca. 300 PS. Ich wollte unbedingt einen V8 fahren und deshalb stand die Wahl nur zwischen DTS (275 PS) und Towncar (240 PS).

Nach über 8000 km mit dem DTS kann ich sagen: Der Fahrspass ist auf jeden Fall gegeben und komfortabel sind die großen Limos auch! Meine Frau war auch von dem Auto begeistert und ich habe schon nachts von dem V8-Bollern geträumt! :lol: :lol:

Zum Platz: Unterwegs hatten wir auch 4 Leute mit Gepäck auf großer Rundreise in einem DTS gesehen.

Im nächsten Jahr werden wir höchstwahrscheinlich wieder Luxury buchen und auf einen DTS hoffen. Wenn der Preisunterschied zu Premium allerdings zu groß wird, dann wird's Premium. Da haben wir mit Buick Lucerne und Chrylser 300 auch gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Kestrel

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #3 am: 19.12.2010, 19:20 Uhr »
Wir mieten in San Francisco an. Wie ich gesehen habe, gibts da bei Alamo ne Choiceline. Vielleicht haben wir ja Glück...

Kestrel

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #4 am: 20.12.2010, 10:18 Uhr »
Wir werden auch ab/bis San Francisco im Juli 2011 mieten! Bin auch gespannt, was es da so in der Kategorie Luxury bzw. Premium gibt. Hoffentlich werden wir uns nicht zufällig um einen verbleibenden DTS oder Towncar streiten!  :wink:

Grüße,
Kestrel

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #5 am: 20.12.2010, 20:29 Uhr »
wir sind im Juni schon da... Aber vielleicht könnt Ihr dann unseren Cadillac übernehmen  8)

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #6 am: 02.01.2011, 11:59 Uhr »
So ein Towncar ist schon ein Erlebnis! Aber wir würden es nicht nochmal haben wollen. Es ist irgendwie ein  Auto für Senioren, hat zwar genug PS, aber es ist ein Klotz und entsprechend behäbig. Die Ausstattung ist Luxus, aber nach unserem Geschmack für Oldies (wir sind auch schon 50, immerhin). Gepäck geht sehr viel rein, das ist ein großes Plus.

Was uns aber am meisten gestört hat, war, dass wir, wenn wir aus dem Town-Car ausstiegen, irgendwie nicht so leicht Kontakt zu anderen bekamen, als bei unseren bisherigen Urlauben mit normalen Autos. Wir empfanden, dass der Town-Car einfach ausgrenzt, so nach dem Motto: was sind das denn für den Typen mit der dicken Protzkiste für alte Leute.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: "Luxury" Mietwagenklasse Erfahrungen!!!
« Antwort #7 am: 02.01.2011, 12:36 Uhr »
Im Juni 2008 in San Francsico: silbermettalic Cadillac DTS (es gab in der Choiceline die voll bestückt war außer 1 CTS nur lauter DTS)

August 2009 in Denver: Choiceline fast ganz leer, 1 Volvo irgendwas und 1 CTS der uns mit dem Rollstuhl ein bisschen zu klein war. der Supervisor fand dann doch noch ein schwarzes Towncar irgendwo.

Mein Favorit: der DTS, guter durchzug, super sound, sehr gemütlich und mit allem technischen schnickschnack (allerdings kein navi), extrem großer Kofferaum.

der schwarze Lincoln: brachte uns genauso von A->B aber man merkte, es war technisch ein altes Auto, 4 gang automatik bei der man richtig die schaltvorgänge merkte, brauchte ewig um in die gänge zu kommen, . Großer Kofferraum, aber nicht so gut nutzbar wie beim DTS. der sound war mies, obwohl auch ein v8. Die Länge mit 5,45 Meter ganz schön heftig :)

Duckees Erfahrung bez. Protzkiste kann ich nicht teilen, es wirkt eher wie ein Rentnerauto :). Bei DTS wurden wir allerdings mehrmals täglich angesprochen welch "nice car" das doch wäre.

Im CTS saß ich auch kurz, ich bin zwar eher klein (ca. 1,50) aber selbst mir kam alles sehr eng vor (und harte Sitze). Alles in allem ein Auto mit dem ich keine zig tausend Kilometer Rundreise machen möchte.

Was also schlussendlich in der Choiceline steht kannst du im Vorhinein nicht wissen.