Wenn alles bei Hertz Gold reibungslos abläuft, gibt es wohl keinen besseren Vermieter, v.a. wenn man mit einer geschickten und für sich selbst legalen CDP eine gute Rate ergattert hat. Das Problem, dass ich bei Hertz in Zukunft sehe, ist die inflationäre Verteilung des Goldstatus. Jeder Hans und Franz (inklusive mir) hat mittlerweile den Gold Status, ohne auch dafür nur eine einzige Anmietung bei Hertz gemacht zu haben (bei mir sind es nun 2). Früher gabs ganz einfach eine Eingangshürde von 3 Anmietungen pro Jahr für den Goldstatus, weshalb der Service wohl noch wesentlich exklusiver und nicht jedem beliebigen Pauschaltouristen zur Verfügung stand.
Nun gab es schon mehrere Erfahrungsberichte, ich zittiere, "Dass nicht immer alles Gold ist was glänzt". Hertz hat teilweise in der Hochsaison oder Feiertagen (Spring Break, Ostern, Thanks Giving) probleme, die Gold Kunden mit Fahrzeugen zu versorgen. Da funktioniert für 90 % der Gold Kunden gar nichts mehr vom Gold Canopy und sie müssen sich teilweise mit drastischen Downgrades abfertigen lassen (am meisten ist davon in Miami die Rede, also evtl. liegt es hauptsächlich an der Station).
Trotzdem bleibt Hertz für mich wohl die Nummer 1, da man einfach besser kalkulieren kann, welches Fahrzeug man bekommt oder teilw. fest reservieren kann. Auch wenn der Service funktioniert, kann ich nur mit einem kurzen lächeln zu den Schlangen von Alamo und Co. sehen und fahre in 5 minuten aus dem Parkdeck.
Zum Zusatzfahrer: Der muss immer vor Ort eingetragen werden und kostet m.W. 92$ (ich weiß nicht mehr ob mit oder ohne Tax). Das kannst du am separaten Gold Desk auf dem Parkdeck machen lassen. Wohnt deine Freundin (m.E. geht es hier nicht mit Geschwistern odern Kindern/Eltern) im gleichen Haushalt wie du, oder bist du mit dem Zusatzfahrer Verheiratet (hier ist kein gleicher Wohnort von Nöten), brauchst du ihn nicht eintragen lassen und kannst gleich fahren. Wenn mich nicht alles täuscht, sind auch Kollegen, die mit dir auf einer Geschäftsreise sind, kostenlos miteinbegriffen. Bei letzterem bin ich mir, im Gegensatz zur Regelung für Frauen und Freundinen, aber nicht mehr so sicher.
Gruß