usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mautstrecken - Alamo  (Gelesen 1921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Mautstrecken - Alamo
« am: 03.09.2019, 13:55 Uhr »
Hallo liebes Forum,

meine Frage: muss man bei Alamo wegen des Befahrens von Mautstrecken irgendetwas dazu buchen o. ä. oder wird einfach automatisch abgerechnet, sobald ich Mautrecken gefahren bin?

Vielen Dank!

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Antw: Mautstrecken - Alamo
« Antwort #1 am: 03.09.2019, 17:13 Uhr »
Wir hatten im Mai einen Mietwagen von Alamo mit Transponder in Boston angemietet. Ich hatte nichts dazugebucht und mir wurden 4,94 $ Mautgebühren auf der KK berechnet. War für mich in Ordnung

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Mautstrecken - Alamo
« Antwort #2 am: 03.09.2019, 17:14 Uhr »
https://www.htallc.com/en/tollpass

https://www.alamo.de/angebote/service/

“Toll Pass Service: Auf der Überholspur!

Im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), in Florida, Colorado, Texas und Kalifornien sind mitunter Mautgebühren auf Autobahnen fällig. Damit Sie durch dieses Prozedere nicht zu lange aufgehalten werden, bietet Alamo Ihnen vor Ort gegen eine geringe Servicegebühr (3,95 USD/Tag bzw. max. 19,75 USD/Anmietung) den Toll Pass Service an.“

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Antw: Mautstrecken - Alamo
« Antwort #3 am: 03.09.2019, 20:56 Uhr »
meine Frage: muss man bei Alamo wegen des Befahrens von Mautstrecken irgendetwas dazu buchen o. ä.

Ja.

Wobei sich das im Südwesten nicht lohnt, aber im Osten sollte man das machen. Last not least kann man auch seine Navi so einstellen, dass sie nur mautfreie Strecken fährt, aber da habe ich keine Erfahrung, was das in der Praxis bedeutet und ob das unsinnige Umwege sind, oder ob das im Rahmen eines Urlaubs vertretbar ist.

Bei den genannten "Mietkosten" handelt es sich übrigens nur um die Kosten, die Alamo für diesen Service erhebt - die eigentlichen Mautgebühren kommen dann oben drauf. Es ist also nicht bereits die Maut an sich abgedeckt mit der Miete.

Den notwendigen Transponder kannst Du übrigens auch noch im quasi letzten Moment an der Ausfahrt-Booth ordern, also selbst wenn Du beim Checkin nichts gesagt hast, ist es dafür noch nicht zu spät. Das gilt insbesondere auch für das "Skip the Counter" Programm, selbst wenn Du das wahrgenommen hast und dort nicht nach einem Transponder gefragt hast (der heißt übrigens meistens "EZ Pass"), das kannst Du immer noch im allerletzten Moment nachbuchen. Also keine Sorge, dass Du nochmal an den Schalter musst.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Mautstrecken - Alamo
« Antwort #4 am: 03.09.2019, 23:21 Uhr »
Welche Mautstrecken willst Du denn fahren? Darauf kommts an.


PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Antw: Mautstrecken - Alamo
« Antwort #5 am: 04.09.2019, 12:16 Uhr »
Musste für Texas bischen nachzahlen,Einmal für Houston und zweimal für Austin.Habs einfach übersehen das es eine Mautstrasse war,war aber kein Stress,haben ja deine KK-Nr. :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Mautstrecken - Alamo
« Antwort #6 am: 05.09.2019, 08:08 Uhr »
Vielen Dank 8)