usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mid SUV oder Standard SUV  (Gelesen 4822 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

White Elephant

  • Gast
Mid SUV oder Standard SUV
« am: 04.12.2011, 13:35 Uhr »
Hallo zusammen,

beim Preisvergleich der beiden Fahrzeugklassen habe ich festgestellt, dass man für einen Standard SUV pro Woche im nächsten Sommer im Südwesten locker 100€ mehr ausgeben kann, als für einen Mid SUV.

Bringt es etwas, einen Mid SUV zu buchen und ggf. vor Ort ein Upgrade zu erwägen (ich habe keine Ahnung, was das in Las Vegas kostet), oder sollte ich mich schon zu Hause entscheiden?

Gisbert


McC

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #1 am: 04.12.2011, 13:37 Uhr »
Mid SUV und kostenlos vor Ort "upgraden."

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #2 am: 04.12.2011, 13:58 Uhr »
Mid buchen und Standard bekommen? Dank Choice Line, oder wie hast du dir das gedacht?

>> Kostenloses Upgrade?

McC

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #3 am: 04.12.2011, 14:02 Uhr »
Na klar... so mache ich das. Funktioniert nicht überall, aber zumind. in L.A., Las Vegas und Seattle.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #4 am: 04.12.2011, 14:09 Uhr »
Kannst du mir das etwas näher erläutern? Also wie genau du das anstellst?

McC

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #5 am: 04.12.2011, 14:11 Uhr »
Kannst du mir das etwas näher erläutern? Also wie genau du das anstellst?

Ich nehme entsprechenden Wagen (sofern vorhanden) aus der Choice-Line und fertig.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #6 am: 04.12.2011, 14:18 Uhr »
Du buchst also quasi den günstigsten SUV >> Mid: Meist Escape.
Kommst in L.A. bei Alamo an und gibst deinen Voucher ab und suchst dir dann das größte Fahrzeug aus der Kategorie "Mid-SUV" auf dem Parkplatz aus?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

McC

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #7 am: 04.12.2011, 14:20 Uhr »
Du buchst also quasi den günstigsten SUV >> Mid: Meist Escape.
Kommst in L.A. bei Alamo an und gibst deinen Voucher ab und suchst dir dann das größte Fahrzeug aus der Kategorie "Mid-SUV" auf dem Parkplatz aus?

Warum sollte ich den größten Mid-SUV nehmen? Ich nehme ein SUV aus der Standard-Choice Line.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #8 am: 04.12.2011, 14:25 Uhr »
@gisbert

Meine persönliche Meinung:

Wenn Du denkst, Du kommst mit einem Midsize zurecht, dann buche einen solchen.

Wir hatten mehrfach das MID Modell Ford Escape (oder vergleichbar) bei verschiedenen Anbietern und das reicht locker für zwei Personen. Ich persönlich finde den Escape richtig "knuffig".  :wink:

Wenn Du einen Standard oder vielleicht einen Fullsize möchtest oder benötigst, so buche einen von hier aus.

Hatten wir auch schon mehrfach und ist natürlich oftmals eine andere, hochwertigere Wagenklasse, aber ob man es braucht?

Vor Ort ein Upgrade zu kaufen ist meistens teurer und darauf zu spekulieren ein kostenloses Upgrade zu bekommen .............. Diese Diskussion hatten wir hier kürzlich.  :roll:

tissi

 

White Elephant

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #9 am: 04.12.2011, 16:23 Uhr »
@MacClaus

Kannst du mir das etwas näher erläutern? Also wie genau du das anstellst?

Ich nehme entsprechenden Wagen (sofern vorhanden) aus der Choice-Line und fertig.

Klärst Du das vorher mit den Mitarbeitern oder setzt Du Dich ins Auto und lässt es darauf ankommen?

Gisbert

McC

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #10 am: 04.12.2011, 16:32 Uhr »
setzt Du Dich ins Auto und lässt es darauf ankommen?

So mache ich es... und jedes Mal hat es ohne jegliche Kosten geklappt.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #11 am: 04.12.2011, 18:49 Uhr »
Wenn alle Menschen zwei Dinge beherzigen würden, wäre das Leben um ein vieles erträglicher.

1.) Buche Grundsätzlich das was Du auch benötigst
2.) Spekuliere nie auf eventuell erreichbares

Denn 1.) kommt es anders und 2.) als man denkt

Irgendwann geht auch der geduldigsten Mietwagenfirma die Lust aus, und zahlen muss es der Kunde. Offensichtlich scheint niemand (nur wenige) in der Lage zu sein diese Maxime zu begreifen.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Jack Black

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #12 am: 05.12.2011, 09:45 Uhr »
Bringt es etwas, einen Mid SUV zu buchen und ggf. vor Ort ein Upgrade zu erwägen (ich habe keine Ahnung, was das in Las Vegas kostet), oder sollte ich mich schon zu Hause entscheiden?

Es gibt keine festen Upgrade Preise, das ist Verhandlungssache. Mit etwas Hartnäckigkeit bekommst Du ein Upgrade für ca. 13$/Tag (plus Tax). Weiter geht der Verkäufer nicht herunter.

Du kannst aber auch Pech haben und 30$/Tag bezahlen - wenn die Verkäufer bemerken, dass Du darauf angewiesen bist, werden sie Dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Ich persönlich gehöre auch zu den Leuten, die grundsätzlich das buchen, was sie auch fahren wollen. Dass es dennoch manchmal ein anderes Fahrzeug wird, ist nicht geplant und kann sich aus der Situation vor Ort ergeben. Wenn Du grundsätzlich auch mit einem Midsize SUV zufrieden wärest, dann kannst Du den buchen und Dein Glück versuchen. Sonst täte ich es nicht.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #13 am: 05.12.2011, 11:59 Uhr »
Wenn du einfach einen Standard SUV nimmst, kann es dir passieren, dass du bei der Rückgabe den Upgrade Preis pro Tag zahlen musst. Und der wird dann eher in die Richtung $30 pro Tag gehen. Wenn es bei MacClaus bisher ohne Probleme geklappt hat, gut für ihn. Aber darauf verlassen kannst du dich nicht.


Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #14 am: 05.12.2011, 12:28 Uhr »
Hallo,

vor einem ähnlichen Problem standen wir vor unserem diesjährigen USA Urlaub, auch ab Las Vegas. MidSize oder Standard.
Eventuell 100 Euro sparen oder mit Sicherheit das Auto der Wahl. Ich wollte unbedingt einen Jeep Grand Cherokee (Standard SUV) haben und hatte auch überlegt auf ein Free Upgrade zu spekulieren. Letztendlich haben wir, auch aufgrund der Ratschläge hier im Forum, Standard gebucht. Dann Free Upgrade auf FullSize, und das war sehr angenehm.

Die MidSize Choiceline war an diesem Abend dürftig ausgestattet, drum hab ich mich umso mehr gefreut dass wir gleich auf Standard gegangen sind.
Auf ein Free Upgrade würde ich nicht mehr spekulieren, das Risiko dass das nicht klappt wär mir zu gross, gerade wenn man dann tausende Meilen fahren möchte. Da gehe ich mittlerweile mit den anderen Usern, siehe Knalltüte weiter oben, konform.

Ergebenst,
der Edeltapir