usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mid SUV oder Standard SUV  (Gelesen 4821 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #45 am: 22.01.2012, 19:14 Uhr »
Der unterschied zwischen Standard SUV und Midsize SUV ist meist gering

bei der Fahrzeuggrösse mag das ja mitunter stimmen  :(
beim Preis gibts da schon merkliche Unterschiede. "gering" würde ich die nicht unbedingt nennen.

Lurvig

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #46 am: 22.01.2012, 19:19 Uhr »
Hallo,

wir hatten letztes Jahr für 2 Personen Midsize SUV und haben in Las Vegas einen Ford Escape bekommen. Das ging für 2 Personen gerade nochmal gut. Immerhin 2 Koffer + eine Tasche, dann die Kühlbox, Grill , Essen, Trinken usw. Wenn ich nächtes Jahr mit unserer Tochter (dann also 3 Personen) fahre, wird es wohl mindestens Standart werden müssen !

Gruß O.S.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #47 am: 22.01.2012, 19:45 Uhr »
Zitat
bei der Fahrzeuggrösse mag das ja mitunter stimmen
beim Preis gibts da schon merkliche Unterschiede. "gering" würde ich die nicht unbedingt nennen

3 Wochen Midsize SUV ca. 650 Euro
3 Wochen Standard SUV ca. 800 Euro
3 Wochen Fullsize ca. SUV 950 Euro

natürlich abhängig von Zeit und wo man anmietet

Also der Preisunterschied liegt gerade mal bei 150 Euro (Midsize und Standard) bei 21 Tagen sind das 7 Euro am Tag. Ist ja jetzt nicht so viel.

Bitte nicht auf die Preise fest nageln..nur so aus der Erinnerung was wir immer bezahlt haben.

Wenn man nur den kleinsten Midsize bekommt lohnen sich die Mehrausgaben für Komfort sicher im ein oder anderen Fall.



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #48 am: 23.01.2012, 11:14 Uhr »
Soweit ich sehe, bekam Zapppl noch keine Antwort auf die Frage:

Zitat
Haben die Midsize SUV auch alle 4wd oder nur die Standard SUV. Wie sieht das beim Jeep Liberty aus?

Also die Antwort lautet: Nein! Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einen 2WD zu erwischen ist nach meiner Erfahrung deutlich größer, als das Glück zu haben einen 4WD zu bekommen. Das hat mit der Buchungsklasse, Midsize/Standard, gar nichts zu tun. Ich glaube, nur die Wrangler sind - mittlerweile - alle 4WD. Selbst Nissans X-Terra gibts auch mit 2WD und den Liberty sowieso.

Mic

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #49 am: 23.01.2012, 14:26 Uhr »
Guten Abend,

aus meiner Erfahrung muss ich dem folgendem Zitat teilweise widersprechen:

Selbst Nissans X-Terra gibts auch mit 2WD und den Liberty sowieso.

Letztes Jahr in San Diego haben wir einen nagelneuen Jeep Liberty bekommen, da es keine Choice Line gab und wir Mid-Size gebucht hatten.

Der Jeep Liberty, aus dem Baujahr 2011, hatte wahlweise 2WD oder 4WD.
Mir ist bekannt, dass das eine Ausnahme sein kann, aber dennoch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lieben Gruß

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #50 am: 23.01.2012, 18:01 Uhr »
Guten Abend,

aus meiner Erfahrung muss ich dem folgendem Zitat teilweise widersprechen:

Selbst Nissans X-Terra gibts auch mit 2WD und den Liberty sowieso.

Letztes Jahr in San Diego haben wir einen nagelneuen Jeep Liberty bekommen, da es keine Choice Line gab und wir Mid-Size gebucht hatten.

Der Jeep Liberty, aus dem Baujahr 2011, hatte wahlweise 2WD oder 4WD.
Mir ist bekannt, dass das eine Ausnahme sein kann, aber dennoch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lieben Gruß


Hallo,
??? verstehe den Beitrag nicht... :kratzen:
Was willst du jetzt damit sagen? Das der Liberty den Ihr letztes Jahr bekommen habt per Schalter entweder 2WD oder 4WD hatte?
Das bedeutet doch nicht, alle Jeep Liberty haben diesen Schalter.... Ein 2WD hat den ganz sicher nicht...

Gruß Holger

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #51 am: 23.01.2012, 18:43 Uhr »
Guten Abend,

aus meiner Erfahrung muss ich dem folgendem Zitat teilweise widersprechen:

Selbst Nissans X-Terra gibts auch mit 2WD und den Liberty sowieso.

Letztes Jahr in San Diego haben wir einen nagelneuen Jeep Liberty bekommen, da es keine Choice Line gab und wir Mid-Size gebucht hatten.

Der Jeep Liberty, aus dem Baujahr 2011, hatte wahlweise 2WD oder 4WD.
Mir ist bekannt, dass das eine Ausnahme sein kann, aber dennoch: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Lieben Gruß


Hallo,
??? verstehe den Beitrag nicht... :kratzen:
Was willst du jetzt damit sagen? Das der Liberty den Ihr letztes Jahr bekommen habt per Schalter entweder 2WD oder 4WD hatte?
Das bedeutet doch nicht, alle Jeep Liberty haben diesen Schalter.... Ein 2WD hat den ganz sicher nicht...

Gruß Holger

 :applaus:

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #52 am: 23.01.2012, 18:52 Uhr »
Der unterschied zwischen Standard SUV und Midsize SUV ist meist gering

bei der Fahrzeuggrösse mag das ja mitunter stimmen  :(
beim Preis gibts da schon merkliche Unterschiede. "gering" würde ich die nicht unbedingt nennen.

Lurvig

Ich habe mich dabei evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich meinte damit den preislichen Unterschied. Der ist m.E. nach von Saison, Verfügbarkeit, Anbieter und Buchungsvorlauf abhängig und beträgt zwischen 20€ und 80€ pro Woche.


Gruß Vapor

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #53 am: 24.01.2012, 09:19 Uhr »
Der unterschied zwischen Standard SUV und Midsize SUV ist meist gering

bei der Fahrzeuggrösse mag das ja mitunter stimmen  :(
beim Preis gibts da schon merkliche Unterschiede. "gering" würde ich die nicht unbedingt nennen.

Lurvig

Ich habe mich dabei evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich meinte damit den preislichen Unterschied. Der ist m.E. nach von Saison, Verfügbarkeit, Anbieter und Buchungsvorlauf abhängig und beträgt zwischen 20€ und 80€ pro Woche.


Gruß Vapor

Für unseren Reisezeitraum im August für drei Wochen sogar über 300 €.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #54 am: 24.01.2012, 11:54 Uhr »
Ich denke, es war klar was ich gemeint habe, aber sicherheitshalber:

2WD = (nur) Zweiradantrieb. Umschalten auf Vierradantrieb (selbstredend) nicht möglich. Auch wenn die Hersteller es manchmal mit Bezeichnungen kaschieren wie etwa "4X2", was nichts anderes bedeutet, als dass von vier vorhandenen Rädern zwei angetrieben sind.
4WD, oder 4X4, oder AWD = Vierradantrieb, unabhängig davon, ob permanent, oder zuschaltbar, mit oder ohne Untersetzung, Sperre usw.

Wenn man in einem Liberty zwischen 2WD und 4WD umschalten konnte, so war es ein zuschaltbarer Allradantrieb, nml. COMMAND-TRAC II 4WD. Es ist nicht die Standardausstattung.

Mic

Michael766

  • Gast
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #55 am: 25.01.2012, 11:18 Uhr »
Soweit ich sehe, bekam Zapppl noch keine Antwort auf die Frage:

Zitat
Haben die Midsize SUV auch alle 4wd oder nur die Standard SUV. Wie sieht das beim Jeep Liberty aus?

Also die Antwort lautet: Nein! Im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einen 2WD zu erwischen ist nach meiner Erfahrung deutlich größer, als das Glück zu haben einen 4WD zu bekommen. Das hat mit der Buchungsklasse, Midsize/Standard, gar nichts zu tun. Ich glaube, nur die Wrangler sind - mittlerweile - alle 4WD. Selbst Nissans X-Terra gibts auch mit 2WD und den Liberty sowieso.

Mic

Hallo Mic

und besten dank für die Info. Werde mir dann den Jeep Liberty bestellen. Macht bei mir 300 Euro auf die nächste Klasse aus. Vielleicht habe ich ja Glück und er hat 4WD. Wenn nicht kann ich mir in Page um diesen Betrag leicht einen echten 4WD mieten.

War das letzte mal 2008 in den USA, da war das mit den Mietautos noch einfacher.

Danke

Lg Michael

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Mid SUV oder Standard SUV
« Antwort #56 am: 25.01.2012, 11:23 Uhr »
Sorry, war zuerst nicht angemeldet, bzw. bin ich rausgeflogen.

Der Beitrag von Michael766 war von mir.

Lg Michael