Hallo Leute
Ich weiss, dass es hier schon ein paar Threads bzgl. "welcher Mietwagen sollen wir nehmen" rumschwirren hat, aber ich denke, es ist vielleicht übersichtlicher, mein Problemchen hier separat zu stellen, um nicht in anderen Beiträgen "reinzureden". Hoffe, das ist okay so.
Ich habe mich in den letzten Wochen durch diverse Anbieter-Seiten und Reisekataloge gewühlt und anstatt dadurch einen besseren Überblick gewinnen zu können, verwirrte mich das Ganze eher. Irgendwie haben alle andere Ideen, resp. Massstäbe zu haben, was den Platzbedarf angeht. Von "drei Koffern" (oder Taschen, was m.E. eigentlich NICHT dasselbe ist...) in einem Midsize bis vergleichsweise nicht nachvollziehbaren einem grossen + zwei kleinen Koffern in einem Fullsize habe ich mittlerweilen alles gefunden.
Es ist mir durchaus klar, dass die Volumen variieren und es innerhalb einer Kat. Unterschiede gibt; es sollte doch aber einigermassen verlässlich/einheitlich sein, was die Anzahl Koffer betrifft...?
Wir sind fünf Erwachsene auf zwei PW's aufgeteilt. Jeder "darf" einen (normalgrossen
) Koffer mitschleppen, Handgepäck wird sich eher auf eine Tasche oder Rucksack anstelle der üblichen "kleinen Rollkoffern" beschränken.
Liege ich falsch, wenn ich denke zwei Standard-SUV's sollten eigentlich passen, ohne dass irgendwelche Koffer oder Taschen/Rucksäcke nicht im Kofferraum "versteckt" werden könnten? G gibt's auch bei den Standards irgendwelche Fahrzeug-Typen, in welchen es knapp würde? Wie sind da Eure Erfahrungen? Oder reicht ein Midsize für den Zwei-Personen-SUV locker?
Was würdet Ihr uns raten? Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungswerte!
Ach ja.... Übernahme wäre am Flughafen von San Francisco, Rückgabe nach 23 Tagen in Los Angeles (Airport). In der Annahme, dass dort die Fahrzeugauswahl relativ gross ist, liebäugle ich mit Alamo wegen der Choice Lane... schlussendlich wird's aber natürlich auch eine Kostenfrage sein, daher durchforste ich derzeit auch den Tarif- und Rabatt-Code-Dschungel...