Mit "normal" ist eine Limousine - FCAR - gemeint, denke ich. Also bei Alamo ein Chevy Impala. Das ist sicher das meistvermietete FCAR und verfügt über ordentlich viel Platz, sowohl im Passagierraum, als auch im Kofferraum (18,6 cu ft). Der Ford Taurus hat ca. 20 cu ft.
Ohne die einzelnen Modelle der IFAR Klasse zu erörtern, lässt sich sagen, dass nur die größeren (z.B. Ford Escape, Jeep Liberty - ca. 31 cu ft) dieser Klasse noch genug Kofferraum für 4 Leute bieten, wenn es auch auf dem Papier nach mehr aussieht. Gemessen wird ja bis zum Dach, aber so hoch stapelt man gewöhnlich nicht.
Wir reisen zu dritt, mit drei großen Koffern und Handgepäck. Diese Menge lässt sich sowohl in einem Impala, als auch in einem Liberty unterbringen, auch ohne kreative Fähigkeiten auf dem Gebiet des Zuladens. Zudem nimmt das Gepäck unterwegs eher zu, als ab.
Üppig sind allerdings beide nicht für 4. Und die höheren Klassen (bei PKW "Premium", bei SUV "Standard") bieten nicht wesentlich mehr, oder sogar weniger Platz/Kofferraumvolumen. Erst noch eine Klasse höher - auch nur bei SUVs, FFAR - dürften die Platzprobleme gänzlich ausgeräumt sein.
Denn ein Luxury PKW, wie etwa ein Cadillac DTS (18,8 cu ft), hat in der Regel keinen größeren Kofferraum, als ein Fullsize.
Die Zwischenklassen (wie etwa Fullsize Crossover) habe ich, wegen der Unberechenbarkeit, nicht berücksichtigt. Vans sind jedoch in der gleichen Preisklasse, wie standard SUVs und haben mehr als genug Platz für 4.
Mic