usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietauto 2011  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietauto 2011
« Antwort #15 am: 13.06.2010, 09:10 Uhr »
Ja, das stimmt, es spart etwa 5%. Ich habe auch für den kommenden Urlaub über den ADAC bei Hoöidayautos gebucht und zuminedest die formale Abwicklung bisher war absolut super.

Bei billiger-mietwagen.de allerdings gefällt mir, dass die dir kostenloses Storno anbieten, auch wenn der eigentliche Reiseveranstalter da etwas berechnen würde.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Mietauto 2011
« Antwort #16 am: 13.06.2010, 09:37 Uhr »
Stimmt, auch das muss verglichen werden.
Bin mir halt nur unsicher wann wir buchen sollten. Welche Erfahrungen hast Du.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietauto 2011
« Antwort #17 am: 13.06.2010, 09:41 Uhr »
Wenn ich mir einigermaßen sicher bin ein günstiges Angebot zu haben, buche ich sofort. Mietwagen kann man ja oft problemlos stornieren.

Storniert habe ich aber erst einmal, weil mir die 1 Mio USD Haftpflicht des ersten Versuches dann doch ein bisschen wenig waren im Vergleich zu 1,5 Mio Euro für einen fast gleichen Preis bei Holidayautos.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Mietauto 2011
« Antwort #18 am: 13.06.2010, 09:50 Uhr »
Ich werde noch weiter das Internet befragen  :D, und lass ich mir auch mal ein Angebot vom Reisebüro machen. Vergleichen ist nun angesagt.


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Mietauto 2011
« Antwort #19 am: 13.06.2010, 10:02 Uhr »
Hallo nochmals,

wir haben unser Auto über Ticketfox.de gebucht, dort gibt es ein Bonusprogramm, man erhält ungefähr 10% des Mietpreises als Bonus nach der Reise zurück.

Zusätzlich gab es zu Weihnachten einen 50 Euro Rabatt Code von Holiday-Autos, den man auch bei einer Buchung über Ticketfox einsetzen konnte, also hier vielleicht noch etwas warten, ich glaube solche Aktionen von Holiday Autos gibt es öfters, vielleicht ja auch zu Weihnachten wieder.

Übrigens Holiday Autos hat sehr gute Versicherungsleistungen und Frau Meinhardt von Ticketfox arbeitet sehr professionell und ist sehr nett, ich persönlich finde mich dort sehr gut aufgehoben.

Hoffentlich darf man hier auch mal Ticketfox loben, da ja die Meinungen hierüber verschieden sind.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Mietauto 2011
« Antwort #20 am: 13.06.2010, 10:25 Uhr »
Ticketfox kannt ich noch nicht. Werde mich dort mal umsehen.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Mietauto 2011
« Antwort #21 am: 13.06.2010, 11:08 Uhr »
...ich glaube solche Aktionen von Holiday Autos gibt es öfters, vielleicht ja auch zu Weihnachten wieder....
Ich denke, dass man mit einer Mietwagenbuchung generell warten kann (bis so etwa 2 Wochen vor Abflug). Bisher habe ich zumindest noch nicht gehört, dass man einen Mietwagen wegen "Ausbuchung" nicht mehr buchen kann. Insofern halte ich es so, dass ich die Mietwagenangebote beobachte und zuschlage, wenn ein günstges Angebot "vorbeikommt". Und sollte sich nach meiner Buchung doch noch etwas deutlich günstigeres finden (oder ein Error-Fare), so kann man in der Regel für um die 25,- Euro seine alte Reservierung stornieren und neu buchen.

Die Erstattung von Ticketfox (10,- Euro pro 100,- Euro Buchungswert) klappte übrigens einwandfrei. Insofern kann ich darüber nichts schlechtes berichten.

Gruß Elvi


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mietauto 2011
« Antwort #22 am: 13.06.2010, 11:13 Uhr »
Andererseits gibt es aber auch durchaus Frühbucherangebote, die etwa 10% oder so sparen.

Hilft wohl nix - da muss man wohl sehr genau hinsehen, wenn einem etwas günstig erscheint und prüfen, wie lange das Angebot gilt und wie die Stornierungsbedingungen so sind.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Mietauto 2011
« Antwort #23 am: 13.06.2010, 11:18 Uhr »
Andererseits gibt es aber auch durchaus Frühbucherangebote, die etwa 10% oder so sparen.

Hilft wohl nix - da muss man wohl sehr genau hinsehen, wenn einem etwas günstig erscheint und prüfen, wie lange das Angebot gilt und wie die Stornierungsbedingungen so sind.

Mit der Buchung vom Fahrzeug mache ich mir auch nicht solche Gedanken.
Werde halt wöchentlich nach den Preisen schauen.