Hallo,
... ich würde an Eurer Stelle einen Mietwagen von Hertz mit Neverlost nehmen. Das wird Euch mit Sicherheit so manche Sucherei ersparen. Gar nicht mal wegen der Grundrichtungen irgendwohin, sondern vor Ort auf der Suche nach Motels, Anfahrten zu Sightseeings etc.
Und wenn ihr im ADAC seid, gibt es auch recht gute Preise. (über die ADAC Seite unter Mietwagen auf Hertz Link gehen).
dem kann ich mich nur anschließen, wenngleich Hertz mit Navi doch deutlich teurer ist als Alamo (auch über ADAC, zumal es beim ADAC auch über Holiday günstige Preise für Alamo gibt).
Es ist einfach bequem, wenn man z.B. einen Supermarkt sucht und sich die nächsten Läden auflisten lassen kann - man erspart sich doch einiges an Rumkurverei.
Andererseits hat uns unser Neverlost vor ein paar Tagen in Steamboat Springs zu zwei verschiedenen gelisteten Village Inns lotsen sollen - beide Male hat es uns irgendwohin in die stockfinstere Nacht geführt und dann mitten in der dunklen Pampa gesagt "you have arrived" (eine der "Nicht-Adressen" ist übrigens auch in google-maps enthalten). Außerdem hat es uns ein paarmal aufgefordert, auf die Straße zurückzukehren, weil offenbar ein falscher Straßenverlauf eingespeichert war (Chief Joseph Hwy, Dinosaur NP) - was aber keinen Schaden anrichtete, weil wir uns sicher waren, auf einer Straße zu fahren (und auch noch auf der richtigen). Schließlich hat es uns in Vernal auf sehr verschachtelte Weise zu einem Restaurant geführt ("shortest time" - nicht "shortest way": runter von der Hauptstraße, durch 25 mi-Wohnstraßen und um ein paar Ecken, wieder rauf auf die Hauptstraße, wieder runter von der Hauptstraße), aber immerhin mit dem richtigen Ergebnis.
Alles in allem finde ich es dennoch eine große Erleichterung, und zwar auch auf den Überlandstrecken, die man sicher jederzeit selber findet; man hat dort nämlich beständig eine Anzeige der (ungefähren) Restfahrstrecke und -zeit.