usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen  (Gelesen 2722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kikki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Mietwagen
« am: 12.08.2002, 20:21 Uhr »
Hallo,

wer kann uns Tipps zur Buchung eines Mietwagens geben?
Wir kommen in L. A. erst am späten Abend an und möchten gern erst am nächsten Tag den Wagen abholen. Leider muss man bei jeder Online-Reservierung die Flugnummer angeben! Könnte es da Probleme geben? ???

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen
« Antwort #1 am: 12.08.2002, 20:26 Uhr »
1. gibt es für Mietwagenfragen ein eigenes Forum

2. ist die Angabe von Flugnummern "online" immer optional, d.h. nicht zwingend erforderlich

3. wie willst Du denn am ersten Abend zum Hotel und morgens zum Vermieter kommen ?

4. wo willst Du denn den Wagen online buchen ?
Cheers,

Hank !




Kikki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Mietwagen
« Antwort #2 am: 12.08.2002, 20:35 Uhr »
1. Sorry, habe zu spät gesehen, dass es ein eigenes Forum für Mietwagen gibt!

2. Übernachten wollten wir in einem Airporthotel (Motel). Diese bieten einen Shuttel an.  (Die Frage ist, ob das sinnvoll ist?)

Leider bin ich noch nicht USA-Erfahren, daher frag ich ja!

3. Im Moment check ich noch so einige Online-Angebote. Als ADAC-Mitglied bekommt man bei Hertz ganz gute Tarife!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen
« Antwort #3 am: 12.08.2002, 20:37 Uhr »
Hallo
Ein Hotel mit einem Airportshuttle ist sicher immer zu
empfehlen. Am anderen Tag mit dem Shuttle wieder zum Airport
und mit dem Shuttle des Autovermieters zur Vermietstation, that's it !


Skype: aeschbi57

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen
« Antwort #4 am: 12.08.2002, 20:43 Uhr »
Hi Kikki,

haben es damals in LA genauso gemacht, funktioniert einwandfrei mit dem Shuttel-Service. Auf der Fahrt vom Hotel zum Flughafen dem Fahrer einfach sagen, daß man einen Alamo-Shuttel Bus (oder welche Firma uach immer braucht), dann "schmeißt" er euch an der richtigen Stelle raus.  Sinnvoll ist es auf jeden Fall, da man doch abends vom Flug kaputt ist, und dann noch Mietwagen übernehmen und Hotel suchen ist nicht so angenehm finde ich. Am nächsten morgen ist man dann frisch und ausgeschlafen....

Wegen dem Preis schau' mal im Mietwagenforum, da hat schon jemand eine gute Seite für Preisvergleiche gepostet (oder war es im Link-Forum?)
Meistens ist Alamo der günstigste, aber frag auch noch mal im Reisebüro nach, die finden meistens auch die günstigsten Preise.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen
« Antwort #5 am: 12.08.2002, 20:48 Uhr »
Also ich persönlich finde die Hotelshuttles (und nicht jedes bietet eines - meistens nur die etwas teureren !)nicht so praktisch. Man muß sie anrufen (oder ewig warten, bis sie vorbeikommen), dann am nächsten Morgen wieder zum Flughafen, dort auf das Mietwagenshuttle warten etc.pp. - und das alles mit seinem ganzen Gepäck.


Nach der Online-Buchung frage ich deshalb, weil das für USA-Reisen eher unüblich ist (Versicherungen !!). Da muß man aufpassen.

Cheers,

Hank !




Kikki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Mietwagen
« Antwort #6 am: 12.08.2002, 20:49 Uhr »
Dankeschön!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen
« Antwort #7 am: 12.08.2002, 21:21 Uhr »
Hi !
Naja, ich mache es jedenfalls seit Jahren immer so und habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Das Gepäck lasse ich natürlich im Hotel, welches ich sowieso in der Nähe des Airports buche. Nachher rasch mit dem Auto die Gepäckstücke abholen und das wars !
Aber das ist wie vieles andere auch Ansichtssache ..


Skype: aeschbi57

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen
« Antwort #8 am: 13.08.2002, 09:37 Uhr »
@Kikki,

Da Du USA-Neuling bist rate ich eher von einer
Online Buchung ab und wuerde Dir raten beim
ADAC zu buchen. Dort erhaelst Du ein Rundum-Sorglos
Paket fuer den Mietwagen, sehr gute Reiseinfos,
eine Zusatz-Pannenversicherung und mit Hertz einer
meiner Meining nach besten Vermieter.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Mietwagen
« Antwort #9 am: 13.08.2002, 09:44 Uhr »
@Hank

Kann mich nur anschließen. So aufwändig ist die Autoübernahme auch wieder nicht, das geht ja doch meistens ruck-zuck (Voucher abgeben, unterschreiben, Papiere übernehmen - fertig) und sobald die Koffer im Auto verstaut sind und wir losdüsen können, fängt der Urlaub erst richtig an.

Am nächsten Tag vom Hotel wieder zurück zum Flughafen nur wegen dem Auto wär mir zu umständlich und zeitaufwändig.

Aber wie aeschbi schon sagt, das is alles Ansichtssache.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Mietwagen
« Antwort #10 am: 13.08.2002, 10:13 Uhr »
@ kikki

Wenn Du mit online buchen auch ein online-Reisebüro oder eine Metamaschine wie http://www.traveloverland.de oder http://www.billiger-reisen.de meinst, spricht nix dagegen. IMHO haben die sogar bessere Preise als der ADAC. Du bekommst dort ein Versicherungspaket und einen deutschen Vertragspartner. Im allgemeinen läuft es sowieso darauf hinaus, dass Du einen voucher für einen der großen Vermieter (Alamo, Avis, Hertz, Budget, National, Dollar etc.) bekommst.

Ich persönlich ziehe auch die Variante nach der Ankunft direkt den Mietwagen abzuholen vor, aber das ist Geschmackssache. Es müsste doch auch möglich sein, statt der Flugnummer eine Uhrzeit anzugeben, ggf. such Dir einfach eine passende Flugnummer für Deine bevorzugte Uhrzeit raus....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen
« Antwort #11 am: 13.08.2002, 15:16 Uhr »
@Andrea

bei mir fängt halt der Urlaub schon an,wenn ich daheim aus der Türe trete.Dann macht mir das Warten am Flughafen oder das Herumkurven zum Hotel nix aus.
Aber eben: Jeder ist seines Glückes Schmied ...


Skype: aeschbi57

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen
« Antwort #12 am: 13.08.2002, 15:24 Uhr »
ich hole mir den Mietwagen auch immer sofort ab. Ich
bin, wenn ich ankomme, sowieso so aufgedreht, da ist
an Schlafen nicht zu denken ;-). In LA sind wir erstmal
direkt zum Hollywod -Zeichen auf den Huegel gefahren
und haben die Aussicht genossen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen
« Antwort #13 am: 13.08.2002, 15:32 Uhr »
@Stehpan: wie bitte kommt man zum Hollywood-Sign?
(paßt hier nicht ganz rein, ich weiß), aber ich selbst bin nur über Stacheldraht zu jenem vorgedrungen?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen
« Antwort #14 am: 13.08.2002, 16:44 Uhr »
@Stephan: das mit dem Hollywood Sign würde mich auch interessieren... Wir sind nur unterhalb in dem Wohnviertel umhergedüst und haben gehört dass die Buchstaben strengestens bewacht werden (ua wg Selbstmördern) und daneben steht ja auch ein Sendeanlage (Radio, Satellit, irgendsowas...).