usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen  (Gelesen 1806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aileen31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Mietwagen
« am: 11.04.2009, 21:13 Uhr »
Hallo!!

Bin seid einigen Tagen aus den Staaten zurück und habe eine Problem mit der Mietwagenkaution.
Wir haben bei Dollar einen Mietwagen gebucht. Alles super geklappt, alles easy.Der Typ am Schalter hat uns noch gefragt  ob wir eine Zusatzversicherung haben möchte, die wir dankbar ablehnten. Haben dann den Zettel unterschrieben und unser Auto in Empfang genommen.
Habe gestern bemerkt, das mir 800 Dollar abgebucht worden sind von Dollar.Ich war erstmal geschockt. Habe mich dann schlau gemacht, wei das sein kann und faxte den Zettel von der Autovermietung zu unserem Reiseveranstalter. Der setzte mich dann in Kenntnis darüber das wir Versicherungen unterschrieben die mit Abkürzungen dargestellt bzw dageschrieben waren, die man nicht deuten könnte. Was kann ich jetzt tun? Könnt ihr mir helfen? Das ist echt ne Menge Kohle, zumal wir vorher Versicherungen abgelehnt haben. Vielen Dank

LG Aileen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mietwagen
« Antwort #1 am: 11.04.2009, 21:32 Uhr »
Steht auf dem Mietvertrag, den Ihr unterschrieben habt irgendwas von den 800$?

Ich befürchte allerdings, daß man da nicht viel machen kann, v.a. nicht, wenn die Kosten auf dem unterschriebenen Vertrag sichtbar sind.

Ihr könnt Euch auch nochmal direkt mit Dollar in Verbindung setzen, mit dem Hinweis, daß Ihr die Versicherungen eigentlich abgelehnt habt.
Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen
« Antwort #2 am: 11.04.2009, 22:19 Uhr »
Guck dir die Kopie von dem Vertrag, den du unterschrieben hast nochmal ganz genau an. Wenn da Versicherng dabei ist wirst du nichts machen koennen.

Bei den Burschen muss man immer aufpassen, denn die bekommen Kommission auf das, was sie extra verkaufen und sagen dann gerne bei Auslaendern, dass sie verstanden haetten, dass sie die extra Versicherung wollten.

 
Gruß

Palo

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Mietwagen
« Antwort #3 am: 11.04.2009, 22:49 Uhr »
 :lol:.............tja, 800 $ bzw. 600 € in den Wind geschrieben bzw. Leergeld bezahlt  :lol:
No chance for refund  :respekt:


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen
« Antwort #4 am: 12.04.2009, 00:07 Uhr »
:lol:.............tja, 800 $ bzw. 600 € in den Wind geschrieben bzw. Leergeld bezahlt  :lol:
No chance for refund  :respekt:


super Beitrag!  :roll: schon bitter, wenn hier jemand um Hilfe bittet und dann solche Schadenfreude zur Antwort bekommt - echt ätzend!



ich habe auch immer die Befürchtung, etwas zu unterschreiben, was ich nicht ganz genau verstehe - kann übrigens genauso gut mit deutschen Verträgen passieren  :(

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Mietwagen
« Antwort #5 am: 12.04.2009, 00:11 Uhr »
Ich würde es erstmal zurückbuchen lassen und hoffen, dass Dollar nichts handfestes vorlegen kann oder will um das Kreditkartenunternehmen  von Legitimität der Abbuchung zu überzeugen. Hat bei mir zuletzt bei einer Stornierungsgebühr von ebookers hervorragend funktioniert.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagen
« Antwort #6 am: 12.04.2009, 08:15 Uhr »
Hallo Aileen,

ich fürchte auch, dass wenn die Versicherungen im Vertrag aufgelistet sind (evtl. nicht als eine Summe von 800 USD sondern als Einzelposten) habt ihr leider keine Möglichkeit das Geld wieder zu sehen.

Uns hatte man mal bei Alamo Las Vegas Zusatzversicherungen auf dem Vertrag untergejubelt die wir auch strikt abgelehnt hatten. Übermüdet nach dem langen Flug hatte ich schon unterschrieben. Es ist mir jedoch aufgefallen, bevor wir mit dem Fahrzeug vom Hof gefahren sind und nach längerer Diskussion die erst endete als ich den Manager verlangte, wurde unser Vertrag geändert und die Versicherungen herausgenommen.

Seitdem lese ich immer 3x was drauf gesetzt wurde, bevor wir unterschreiben.

Das ist echt eine Unverschämtheit, da wird ausgenutzt dass die Leute die die Sprache nicht zu 100% beherrschen und durch einen langen Flug noch gestresst und übermüdet sind, nicht so wachsam sind.
Inzwischen versuchen sie das nicht nur mit Versicherungen, sondern auch mit diesem Road Side Assistance Paket, kenne Jemanden dem hatte man dies untergejubelt und er hat zähneknirschend zahlen müssen.

Kann es eigentlich noch teurer werden, wenn Aileen wie von Tim vorgeschlagen, den Betrag zunächst mal wieder zurückbuchen lässt ?
Gibt es da wie bei Banklastschriften zusätzliche Gebühren die anfallen?
Ansonsten finde ich, wäre das zumindest einen Versuch wert.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Mietwagen
« Antwort #7 am: 12.04.2009, 08:53 Uhr »
Das ist auch eine Sache, vor der ich Angst habe.
Wie sieht das denn aus, brauchen die nur irgendwo ein kleines Kreuzchen machen im Kleingedruckten, und man hat eine Versicherung am Hals, oder wird dsa dann doch explizit drauf geschrieben?
Man kann zwar englisch, aber versteht doch nicht jedes Wort, gerade bei Fachbegriffen, muss ich jetzt jedes enzelene Wort, das da steht genauestens prüfen? Oder nur vor allem dann, wenn irgendwo noch etwas zusätzlich drauf geschieben wurde?

Ich meine auch etwas gelesen zu haben, dass die Vermieter das bei Kunden mancher Verittler nicht mehr versuchen, weil die entsprechende Instruktionen hätten, das zu unterlassen?
Gruß, Michaela

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Mietwagen
« Antwort #8 am: 12.04.2009, 08:57 Uhr »
:lol:.............tja, 800 $ bzw. 600 € in den Wind geschrieben bzw. Leergeld bezahlt  :lol:
No chance for refund  :respekt:


super Beitrag!  :roll: schon bitter, wenn hier jemand um Hilfe bittet und dann solche Schadenfreude zur Antwort bekommt - echt ätzend!




.........das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Es ist so wie es ist.
Was für Tipps erwartet man denn, wenn man einen rechtsgültigen Vertrag abschliesst und nach Vetragsende das Geld zurückfordert.
Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen :)



Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mietwagen
« Antwort #9 am: 12.04.2009, 09:17 Uhr »
Zitat
.........das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Es ist so wie es ist.

Die verwendeten Smilies in Deinem Beitrag implizieren etwas anderes.  :(

Zitat
Ich meine auch etwas gelesen zu haben, dass die Vermieter das bei Kunden mancher Verittler nicht mehr versuchen, weil die entsprechende Instruktionen hätten, das zu unterlassen?
Letztes Jahr hatten wir das Premium Paket gebucht, wo weitere Versicherungen includiert waren wie Gepäck, und Insassenunfallversicherung. Dies hatten wir aber wegen der kostenlosen Zusatzfahrer nicht wg. der Versicherungen ausgewählt.
Auf alle Fälle machte man keine Anstalten am National Schalter in Denver uns Versicherungen oder irgend etwas anderes aufzuschwatzen, auch kein grösseres Auto oder die Road Side Assistance. Das war das 1. Mal, dass man uns nichts zusätzlich angeboten hat.
Und gerade weil es keine Versuche gab, haben wir den Vertrag mit besonderer Sorgfalt gelesen, war aber alles in Bester Ordnung.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Mietwagen
« Antwort #10 am: 12.04.2009, 10:06 Uhr »
Hallo Aileen !

Bei welchen Abkürzungen hast  Du denn überall unterschrieben ?
Wie lange war Deine Mietdauer ?
Hast Du noch den Mietvertrag ?
Weil 800 $ kommen mir sehr viel vor.
War Einwegmiete dabei ?
Wieviele Upgrades hast Du gemacht ?

berichte bitte mal

VG

scarface_cro

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
  • Es war einmal in Amerika....
Re: Mietwagen
« Antwort #11 am: 12.04.2009, 10:20 Uhr »
Hallo,

vielleicht waere es nicht schlecht wenn jemand einen Vertrag von Dollar/Alamo hier im Forum reinsetzt, beschreibt worauf mann achten muss und wie der Vertrag auszusehen hat.

Ist schon schlimm wenn man so Abgezockt wird, sowas kann jedem passieren  :x :o :shock:

Gruss  :)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Mietwagen
« Antwort #12 am: 12.04.2009, 10:46 Uhr »
Hallo,

man muss alles, was man zusätzlich haben will signieren. Darauf zeigen die Leute dann schon. Bei Alamo hast du noch die Chance innerhalb von 24h die unnützen Sachen rausstreichen zu lassen. Man sollte also nach der Übernahme des Wagens in das Motel fahren, eine Runde schlafen und am nächsten Morgen den Vertrag nochmals durchschauen.

Andreas

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Mietwagen
« Antwort #13 am: 12.04.2009, 10:53 Uhr »
Ich buche immer meinen Mietwagen über Gebuhrenfrei.com bei Alamo direkt , da ich stolzer Besitzer dieser Karte bin und bei jeder Alamobuchung 20 % Rabatt bekomme.
Wir nehmen generell das Masterpaket mit "all in" und ich kann noch dazu bei der Alamopage meine Daten selber eingeben bzw. ändern. d.h Führerscheinnummer, Navi usw.
Am Schalter wird die Buchungsunterlage/Vertrag in Deutsch ausgedruckt und das passt immer.


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Mietwagen
« Antwort #14 am: 12.04.2009, 11:46 Uhr »
Hallo !
Ja genau den Vertrag müßte man sehen um das beurteilen zu können.
Du schreibst aber auch etwas von Kaution,was war es denn genau Kaution oder zusätzliche Versicherungen ,Upgrades oder weitere Fahrer ?.

Das Problem mit den Car Rentals Mitarbeitern taucht ja immer wieder auf.
Bei mir wars ein mal ganz extrem bei Thifty im Mai 07 da habe ich erst den FÜNFTEN Vertrag unterschrieben weil Angestellte mir immer wieder etwas anderes unterjubeln wollte!.
Ich wurde dann etwas lauter und habe den Manager verlangt ,dann ging es auf einmal !.

PS
Zu NY 35
Habe die KK auch ,und 08 damit Leihwagen gebucht zu ähnlichen Konditionen wie beim legenderen Alamo Angebot.
Dieses Jahr hätte ich keinen Vorteil gebabt denn der zweite Fahrer hätte mich 179$ Aufpreis gekostet !!!.

VG