usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY Hotels + Mietwagen  (Gelesen 770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
NY Hotels + Mietwagen
« am: 09.05.2004, 21:21 Uhr »
hi,

wie sieht das eigentlich mit den Hotels aus in NY bieten auch die kleinen Parkplätze
 für die Hotelgäste oder habe ich das problem das ich mir selber einen parkplatz suchen
 muss. Verlangen die Hotels eigentlich auch gebühren für parken ?

                                                                         danke

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.660
  • Don't Mess with Texas
Re: NY Hotels + Mietwagen
« Antwort #1 am: 09.05.2004, 22:45 Uhr »
Hi!
Wenn die Hotels Parkplätze anbieten, must Du mit hohen Kosten rechnen.
Schau doch mal in den Adac USA Katalog. Dort stehen bei den Hotelsbeschreibungen auch die ca Parkgebühren.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Tux_Gast

  • Gast
Re: NY Hotels + Mietwagen
« Antwort #2 am: 10.05.2004, 13:33 Uhr »
Hi,

die Hotels haben Garagen oder teilweise Verträge mit Parkhäuser. Du kannst Dich aber auf min. $35 pro Tag einstellen. Wenn nicht notwendig würde ich es einrichten das Auto in NYC abzugeben - es sei denn Du bracuhst es wirklich unbedingt.

Jade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: NY Hotels + Mietwagen
« Antwort #3 am: 10.05.2004, 14:37 Uhr »
Es war im Sommer 1996, also schon etwas her, als wir aus New Jersey kommend mit unserem Mietwagen in Manhattan gelandet sind. Eigentlich wollten wir auf der Höhe der 81st Street nach Manhattan reinfahren, aber die Beschilderung aus New Jersey war etwas, sagen wir mal "Besucherfreundlich": Man wurde direkt auf die Südspitze von Manhattan gelotst, frei nach dem Motto: sollten die Touris mal was schönes erleben.

Das erste, was ich aus dem Tunnel sah war das World Trade Center  :shock: . Mir schwannte Böses, denn ich wußte, dass die Türme nicht in der Nähe der 81sten Straße waren!. Kurzum: für die 78 Blocks haben wir (nicht in der rush hour!) 2,5 Stunden gebraucht, ich habe ca. 5 Liter Wasser ausgeschwitzt und weiß seitdem, warum die New Yorker Taxen Ramböcke vorne haben  :evil: .

Heute lachen wir darüber und es ist DIE Geschichte auf jeder Party. Es war echt ein Erlebnis ... also, wenn ihr etwas wirklich aufregendes erleben wollt, dann traut Euch mit dem Mietwagen rein  :P. Irgendwann werdet Ihr schon darüber lachen können.  

Heute würde ich es anders machen: In New Jersey gibt es günstigere Motels (der Ort heißt glaube ich Sycaucus oder ähnlich). Dort würde ich mit meinem Mietwagen halt machen und übernachten. Zubringebusse fahren mitten nach Manhattan rein und wieder raus. Mit einem Mietwagen sicher eine Alternative.

Zu den Parkgebühren: Für 3 x 24 Stunden haben wir seinerzeit 110 DM bezahlt ... und waren froh, so günstig unser Auto abgestellt zu haben.

Übrigens, wenn man gesehen hat, wie die die Autos parken, wundert es mich nicht, dass man alle losen Gegestände aus dem Wagen entfernen sollte. Die Autos werden nämlich auch etwas schräg aufgehangen (!)  :shock:  Und bevor man das Auto wieder haben wollte, mußte man 24 Stunden vorher Bescheid geben. Warum wohl!?

So, das waren meine Auto-Erlebnisse aus NY. Dieses Jahr fahren wir ohne Mietwagen hin. Vielleicht erleben wir etwas anderes, was auf den Party ähnlich gut kommt  :?: .

Liebe Grüße

Jade

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: NY Hotels + Mietwagen
« Antwort #4 am: 10.05.2004, 15:51 Uhr »
Zitat von: Jade
...Kurzum: für die 78 Blocks haben wir (nicht in der rush hour!) 2,5 Stunden gebraucht, ich habe ca. 5 Liter Wasser ausgeschwitzt und weiß seitdem, warum die New Yorker Taxen Ramböcke vorne haben  :evil: ....
Liebe Grüße

Jade


Hallo Jade,

das deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen und wird andere - vielleicht unnötig - abschrecken.

Nachdem ich ähnliche "Schreckensgeschichten" gehört hatte, stand selbst mir, der immer noch - ganz besonders in den USA - leidenschaftlich gerne Auto fährt, meine erste Tour (vor 3 Jahren) bis in Herz von Manhattan etwas bevor.

Auf Schweißausbrüche vorbereitet, wurde ich jedoch angenehm überrascht. Diese beschränkten sich nämlich auf die abendliche Anfahrt, bei der wir uns mangels Stadtplan (unser Versäumnis) verfahren haben und in einer Gegend landeten, die nicht gerade zum Verweilen einlud ... :verquer:

Ansonsten war ich jedoch angenehm überrascht. Das Fahren war nicht anstrengender oder zweitaufwendiger als in einer deutschen Großstadt. Für das Parken haben wir übrigens $ 22.00 pro Nacht bezahlt (Holiday Inn).

Die große Delle im Kotflügel unseres Volvo XC 70 bestätigt allerdings Deine Schilderung der Verhältnisse in den Parkhäusern ... :ohjeee:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Jade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: NY Hotels + Mietwagen
« Antwort #5 am: 10.05.2004, 16:23 Uhr »
Hallo Markus!

Freut mich, dass es dir besser ergangen ist als mir, obwohl ich ja schon sagte: mit der Zeit sieht man es echt lustig.

Wir waren damals so gegen 10 - 12 a.m. unterwegs, und vielleicht haben wir es etwas tragisch erwischt. Ich fand einfach, dass wir immer die falschen Straßen nehmen wollten und weil es ja hauptsächlich Einbahstraßen waren (natürlich in die Gegenrichtung!) war es schon etwas nervenaufreibend.

Unser Mietwagen hatte das Kennzeichen von Florida (angemietet in Cleveland) und hat somit viele Taxifahrer ermuntert, sich einfach davor zu drängeln. Die haben wahrscheinlich schon geahnt, dass wir uns nicht so doll auskennen.

Mit meinem Beitrag wollte ich nicht in erster Linie abschrecken, sondern auch auf die Alternative in New Jersey hinweisen. Denn auch wenn ich sehr viel und gerne Auto fahre ... in New York würde ich es - dem Blutdruck zuliebe - lassen.

Schöne Grüße weiterhin.


Jade