usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen bei Dollar  (Gelesen 4158 mal)

Dusi

• Newbie
  • *
Mietwagen bei Dollar
« am: 14.07.2004, 15:05 Uhr »
Ich bin gerade dabei meine Reise für Herbst zusammenzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Dollar die Mietwägen deutlich günstiger erscheinen, als bei den anderen (Alamo, Budget, National etc.).

Etwas zweifeln lässt mich, dass man bei dem hier oft genannten www.mietwagen-usa.de Autos von Dollar nicht mehr buchen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit Dollar gemacht? Gibt es versteckte Kosten z.B. Versicherungen?

Danke schon mal im voraus

sundance

• Silver Member
Re: Mietwagen bei Dollar
« Antwort #1 am: 14.07.2004, 16:18 Uhr »
Ich habe in den letzten Urlauben immer Dollar Fahrzeuge gemietet. Und zwar direkt über deren Homepage:

http://www.dollarrentacar.de

Preislich finde ich Dollar nicht günstiger als die anderen Mietwagen Anbieter, aber der Service war bis jetzt immer einwandfrei und sie haben sehr viele Chrysler Fahrzeuge.

Zusatzversicherungen wird man Dir bei jedem Anbieter andrehen wollen. Da mußt Du selber wissen, was Du benötigst. Am besten vorher schon mal mit den ganzen  Abkürzungen (UMP, LDW, CDW, SLI etc.) vertraut machen, damit sie Dir nichts unnötiges verkaufen.

gruss
sundance

Stephan

• Platin Member
« Antwort #2 am: 14.07.2004, 16:36 Uhr »
Hallo Dusi,

ich hatte bisher 6mal einen Mietwagen von denen und alle Wagen waren OK. Vom Service fand ich sie nicht so gut wie Hertz, aber das läßt sich
bei dem Preis ja verschmerzen. Ausser bei der Annahme hat man sowiso
nichts mit denen zu tun.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 14.07.2004, 17:02 Uhr »
Letzten Oktober hatte ich auch einen Wagen von Dollar und war insgesamt sehr zufrieden. Upgrade war verhandelbar - haben uns letztendlich auf 3$ pro Tag von Midsize auf Fullsize geeinigt.
Der Wagen war top.
Ein Plattfuß (Ersatzreifen kaufen) wurde nach tel. Rücksprache von Dollar übernommen.

Einzig die Warteschlange bei der Anmietung nervte (wie bei den meisten anderen Anbietern).

Gebucht hatte ich über
www.exit-reisen.de
Die haben Dollar auch nach wie vor im Programm.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 14.07.2004, 19:17 Uhr »
Hallo
Ich war jetzt auch schon 3 mal bei Dollar und immer alles einwandfrei geklappt. Die Preise sind in Ordnung, ich hatte immer relativ neue Chrysler-Fahrzeuge. Der Service ist i.O., war jeweils in LA. Wenn ich mit Hertz in Miami Airport vergleiche ist Dollar um Welten besser gewesen. Auch die Abnahme war jeweils ein angenehmes Geschäft...
Gruss
Hasi

Martl

• Full Member
« Antwort #5 am: 14.07.2004, 20:35 Uhr »
Hi !

Wir werden unseren Dollar-Mietwagen hier http://www.usa-mietwagen.de/ buchen.

Ist bis jetzt der beste Preis den ich gefunden habe.
Gruß
Martl

Dusi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 14.07.2004, 21:27 Uhr »
Danke für die viele Hilfe.

Was mir noch aufgefallen ist. Auf der Webseite von www.dollar.com kann man eine Reservierung vornehmen. Wenn man das Auto in Las Vegas bucht, ist das über 30% billiger als wenn man das Auto in Los Angeles anmietet (Da ich eine Rundreise machen will, ist mir der Anfang egal). Auch im Vergleich zu den Preisen auf den oben genannten Webseiten ist der Preis super günstig.

Das Komische ist: Auf der Webseite kann man ohne Angabe eine Kreditkartennummer eine Reservieruing vornehmen. Hat das jemand schon mal gemacht. Muss man dann noch etwas tun?

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #7 am: 14.07.2004, 21:49 Uhr »
Moin,

wenn Du direkt auf den Car Rental Seiten buchen willst, solltest Du schauen, ob bzw. was für Versicherungen enthalten sind. Meistens sind es keine bzw. nicht die, die Du hier bekommst.

Wenn Du die Versicherungen dann extra bezahlen musst, lohnt es
sich schon nicht mehr, direkt zu buchen.

Es wurde hier schon desöfteren darüber geschrieben. Einfach mal die
Suchfunktion benutzen.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

gebse

• Full Member
« Antwort #8 am: 15.07.2004, 07:57 Uhr »
@ easy

Wieso musstest Du bei Deinem Plattfuss einen Ersatzreifen kaufen? Hatte das Auto denn kein (Not-) Reserverad?

Ich hatte bislang zweimal das Vergnügen, bei Mietwagen die Reifen wechseln zu dürfen. Brauchte mir allerdings keinen neuen Reifen besorgen.

Gruss
gebse

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.07.2004, 08:05 Uhr »
@gebse:

Also ich hatte im März nen SUV von Dollar (Jeep Grand Cherokee) und am vorletzten Tag wollte ich mal schauen wie der Ersatzreifen aussah und siehe da es war keiner vorhanden. Nicht mal ein Notrad!

Deshalb schau ich jetzt immer VOR der Abfahrt beim Vermieter ob ein Ersatzreifen da ist, da das ja scheinbar nicht selbstverständlich zu sein scheint!
CU

Volker G.

gebse

• Full Member
« Antwort #10 am: 15.07.2004, 08:22 Uhr »
Na das ist ja gut zu wissen. Hab mich bislang immer darauf verlassen, dass zumindest ein Notrad vorhanden ist.

Bei meiner ersten Reifenpanne bin ich mit diesem Notrad noch von L.A. nach Vegas gefahren (problemlos), da unsere Reise damals sowieso zu Ende war.

Beim zweiten Mal habe ich die Unkompliziertheit der Mietwagenverleiher schätzen gelernt. Den Economy mit Notrad zur nächsten Station gefahren (ich glaube es war auch Dollar), auf die Frage des Mitarbeiters ob ein Ford Exhibition in Ordnung wäre nett genickt (ohne zu wissen was das überhaupt für ein Wagen ist). Ein paar Sekunden später kam ein anderer Angestellter dann mit diesem Schiff um die Ecke.  :shock:  
Ohne irgendeine Nachfrage, wie das mit der Panne überhaupt passiert sei, noch sonstiges, ging es mit diesem Mega-Upgrade weiter auf Tour. Ein Super Service.

Gruss
gebse

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.07.2004, 08:59 Uhr »
Ich war auch perplex, als ich das mit dem Reserverad gemerkt habe. Da hätt ich bei ner Reifenpanne in the middle of nowhere ducmm aus der Wäsche geguckt.

@gebse: Und im Kofferaum des Expedition hast du dann deinen Economy noch mitgenommen :lol: , oder?
CU

Volker G.

gebse

• Full Member
« Antwort #12 am: 15.07.2004, 09:06 Uhr »
@ Volker

passte nicht mehr ganz, da war schon der fullsize von easy drin  :D

PS: ach ja, Expedition hiess das Ungetüm, Exhibition war wohl was anderes

Antje

• Platin Member
« Antwort #13 am: 16.07.2004, 08:51 Uhr »
Hallo,

Nachteil (wenn man es als solchen betrachtet): Dollar hat im Gegensatz zu den anderen wirklich auf Economy Fahrzeuge (zumindest an den großen Stationen) - man kriegt also so gut wie nie Upgrades.

Das ist durchaus als geldwerter Nachteil zu sehen.

Außerdem haben sie bei kleinen Fahrzeugen viele Koreaner etc. (Daewoo etc.). Wobei die nicht schlecht sind...

Grüße

Antje

Marverel

• Silver Member
« Antwort #14 am: 16.07.2004, 09:59 Uhr »
Wir hatten in 2 Urlauben Dollar-Mietwagen und können eigentlich nichts Negatives berichten (außer den üblichen Versuchen, bei der Abholung des Wagens zusätzliche Versicherungen zu verkaufen  :wink:  )

Kostenloses Upgrade war auch drin. Beim ersten Mal hatten wir Economy gebucht und bekamen nen Compact (Dodge Neon), weil sie kein Economy-Auto da hatten. Im zweiten war's dann ein Dodge Intrepid (da hatten wir auch Full Size gebucht), beide Autos waren ok.

Und auch über den Service kann man nicht meckern. Uns ist in Moab der Intrepid verreckt (eigene Schuld - bin irgendwo aufgesetzt und danach hat das Auto Öl verloren). Wir haben bei Dollar angerufen, die haben uns über Nacht einen neuen Wagen zum Motel gebracht. Wir mussten denen nur erstmal erklären, wo Moab überhaupt liegt  :D
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual