usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen bei Dollar  (Gelesen 4159 mal)

wernerw

• Gold Member
Re: Mietwagen bei Dollar
« Antwort #15 am: 16.07.2004, 10:17 Uhr »
Ich hatte früher auch schon ein paarmal Dollar gebucht und hab das dann aufgehört, weil sie mir etwas ungerechtfertigt von der Kreditkarte abgezogen hatten und ich monatelang herumstreiten musste, bis ich das wieder gutgeschrieben kriegte. Die haben einfach erst mal gar nicht reagiert und mich dann hingehalten etc.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #16 am: 16.07.2004, 12:40 Uhr »
Meine Erfahrungen mit Dollar sind geteilt:

Negativ war, dass ich bei der Übernahme des Wagens in Las Vegas allein 1,5 Stunden in der Schlange warten musste, bis ich dran war. Nach dem Papierkram vergingen dann nochmals 20 Minuten bis mein Wagen fertig war und ich losdüsen konnte. Allerdings war laut Dollar die lange Wartezeit darauf zurückzuführen, dass sie ein Computerproblem hatten. Als Entschuldigung bekam ich einen Gutschein zugeschickt, womit man ein Auto (Klasse weiß ich nicht mehr) einen Tag kostenlos mieten kann, was mir aber als Komplettpacketbucher leider nichts bringt.

Positiv war, dass ich einen funkelnagelneuen Chrysler Sebring (Intermediate) bekommen habe, der gerade ma 27 Meilen auf dem Tacho hatte.

Trotz der Probleme bei der Übernahme würde ich wieder bei Dollar buchen.

Mobiltiger

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 26.07.2004, 22:59 Uhr »
Hallo,

Ähm wenn ich mich nicht gar arg täusche, sind ja Dollar und Alamo die gleiche Firma, oder ?
War zumindest so wie ich jetzt drüben war, draufgekommen bin ich erst, nachdem ich im Flughafen partout nicht in einen Dollar Transfer Bus einsteigen wollte, als mir der Fahrer erklärte, das sie dieselbe Firma seien ??
Und es stimmt, weil wenn man ins Büro kommt, ist es egal ob Dollar oder Alamo, die Auto kommen von alle von gleichen Parkplatz, und die Busse, fahren auch alle am selben Platz. Dollar wurde von Alamo gekauft, wenn ich richtig informiert bin...

Daniel

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 26.07.2004, 23:49 Uhr »
Das ist nicht richtig!

Alamo und National sind eine Firma, die auch oft gemeinsame Stationen betreiben. Dagegen gehören Dollar und Thrifty zusammen, die aber meines Wissens nach immer getrennte Stationen haben.

Saulheimer

• Gast
« Antwort #19 am: 01.08.2004, 18:29 Uhr »
Bisher war ich mit Dollar auch immer zufrieden.
Als ich jedoch im Mai d.J. den Leihwagen zurückgab, fand ich auf meiner Kreditkartenabrechnung für die erste Tankfüllung eine Belastung i.H.v.  81,19 USD!
Aufgrund der Reklamation antwortete Dollar jetzt, dass in ihren Bedingungen stehe, die Gallone werde mit 5,42 USD berechnet. Bei 14 Gallonen + 7 % TAX wären das eben 81,19 USD.
Meine Reklamation über die Kreditkarten-Organisation läuft noch. Ich will ja 2,00 USD pro Gallone bezahlen - aber 5,42 USD ist in meinen Augen Wucher.

Daniel

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.08.2004, 19:56 Uhr »
Das passiert nur, wenn man seinen Wagen nicht vollgetankt zurückgibt, dann werden einem solche extrem hohen Gallonenpreise berechnet, was aber bei anderen Vermietern ebenso ist.

Also entweder das Auto vollgetankt zurückgeben oder die Alternative ist, die erste Tankfüllung bei Übernahme zu kaufen, denn dann kann man den Wagen auch leer zurückgeben und dann werden auch nur die ortsüblichen Gallonenpreise verlangt.

Antje

• Platin Member
« Antwort #21 am: 01.08.2004, 21:37 Uhr »
Hallo,

das mit dem vollgetankt zurückgeben ist so eine Sache: An Flughäfen gibt es nur vollgetankte Autos, während die kleinen Stationen vermerken, welchen Benzinstand das Fahrzeug hat.

Problematisch wird es, wenn man das Auto tauschen muß - weil man einen Defekt hat. Fragt nicht, was das für ein Kuddelmuddel war, denn ich habe nicht eingesehen, für (in diesem Fall) Hertz das Auto vollzutanken (ich hatte nämlich ein ziemlich leeres ursprünglich bekommen...

Grüße

Antje

Heinz W. Bartels

• Lounge-Member
    • http://www.tourusa.de
« Antwort #22 am: 02.08.2004, 15:27 Uhr »
Hi!
Die Tankoptionen waren immer ein grosses Problem bei unseren Mietwagenkunden und gaben oft Anlass zu Reklamationen.
Alamo hat uns deshalb im vergangenen Jahr bereits darüber Informiert, dass bei Kunden mit Gutschein (vorausbezahlte Miete) die Tankoption zur Pflicht wird und bei Fahrzeugübernahme bezahlt werden muss.

Aus meiner Sicht machen die Vermieter damit ein zusätzliches Geschäft.

Weiter wurde uns vor einigen Wochen mitgeteilt, dass verschiedene Flughäfen Surcharges berechnen, die von den Mietern direkt bei Fahrzeugübernahme bezahlt werden müssen. Meiner Erinnerung nach sind das Florida Flughäfen und Las Vegas.

Ich habe hier noch kein Feetback von Kunden und würde gerne was erfahren darüber.

Grüsse
Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Anonymous

• Gast
Erfahrungen mit Mietwagen von DOLLAR ?
« Antwort #23 am: 14.01.2007, 18:48 Uhr »
Hallo

hat jemand neuere Erfahrungen mit diesem Vermieter, d.h. Fahrzeugzustand, Aufschwätzen von Zusatzleistungen usw.

Es finden sich hier leider nur rel. alte Threats.

Danke

playmaker11

• Diamond Member
Re: Erfahrungen mit Mietwagen von DOLLAR ?
« Antwort #24 am: 14.01.2007, 20:10 Uhr »
Was heißt neuer ?? Wie neu ??
No retreat, no surrender !

gensungen

• Senior Member
« Antwort #25 am: 14.01.2007, 20:30 Uhr »
Hallo,
hatten jetzt vom 29.12. bis zum 07.01. in Las Vegas bei Dollar einen Fullsize Dodge Charger gemietet. Keinerlei Probleme mit irgendwas
zusätzlichem. Man sagte nur da ist die Full Size Lane, such Dir einen aus
Hatten auch im September/Oktober insgesamt 4 div. Anmietungen bei Dollar, auch hier keinerlei "Belästigungen" zu keiner Zeit.
Die Dollar Preise sind zur Zeit unschlagbar, mein Charger über Silvester
9 Tage Mietdauer kostete gerade mal umgerechnet 239 Euro.
Alle anderen, Alamo, Avis, Thrifthy usw. wären wesentlich teurer gewesen
Gruss gensungen

leia

• Platin Member
« Antwort #26 am: 14.01.2007, 20:36 Uhr »
Wir hatten 2006 von Dollar einen Midsize, weiß nicht mehr was für einen, war aber völlig okay. Buchung war über DERTOURcars und im Paket B günstiger wie ALAMO... Es gab keinerlei Probleme, ich hätte dieses Jahr wieder über DERTOURcars bei Dollar gebucht, aber da gab es unsere gewünschte Fahrzeugkategorie nicht zur Einwegmiete.
Viele Grüße Leia

Anonymous

• Gast
« Antwort #27 am: 14.01.2007, 20:40 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Was heißt neuer ?? Wie neu ??

Nun, ich dachte innerhalb eines Jahres

@gensungen
Danke

gensungen

• Senior Member
« Antwort #28 am: 14.01.2007, 21:10 Uhr »
Hallo Gast,
mein Dollar Erlebnis liegt ja erst 2 Wochen zurück, das Fahrzeug war neu
hatte 400 Meilen und nur einen Vormieter aus Phoenix, denn ich hatte ein Arizona Kennzeichen drauf
gruss gensungen

Christoph

• Gast
« Antwort #29 am: 29.01.2007, 08:58 Uhr »
Hallo Leute,

auch ich habe für den im kommenden Juni geplanten USA Urlaub bei Dollar das günstigste Angebot gefunden.
Ich habe aber nicht über einen Veranstalter sondern selbst übers Internet direkt bei Dollar.com gebucht. Ich habe auch eine Bestätigung erhalen, mußte aber keine Kreditkartendaten sondern nur Adresse, Telefonnummer und Email angeben.
Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit solchen Direktbuchungen? Ich möchte schon sicher sein, den Wagen dann auch zu bekommen.