usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen bei Dollar  (Gelesen 4127 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Erfahrungen mit Mietwagen von DOLLAR ?
« Antwort #30 am: 29.01.2007, 09:10 Uhr »
Hast du auch alle Versicherungen inklusive, bei Dollar.com ist m.W. die CDW/LDW und die EP (bis 1 Mio $/€) nicht dabei - das würde ich schnell mal überprüfen. Diese erst vor Ort abzuschliessen macht schnell mal 15-25$ pro Tag aus und dein Preisvorteil wird zu nem Nachteil. In D gebucht sind diese Leistungen standartmässig inkl.

Edit: Bei dollarrentacar.de sind die Versicherungen inklusive (zumindest die Vollkasko - LDW), bei dollar.com stand beim $preis nichts von LDW und EP ;)
CU

Volker G.

gensungen

• Senior Member
Re: Mietwagen bei Dollar
« Antwort #31 am: 30.01.2007, 20:42 Uhr »
Hallo Christoph,
ich buche meine Mietwagen immer direkt beim Vermieter, egal ob
Dollar, Thrifty, Alamo, Avis oder Hertz
Ich habe von allen Anbietern eine Mitgliedskarte, kostet nichts nach dem
Ausfüllen auf der jeweiligen Homepage. Dann sind Deine Daten immer gespeichert und Du kommst immer schneller an dein Auto, da die meisten
Anbieter "Schnellschalter" anbieten.
Da ich im Jahr im Schnitt so an die 6 bis 8 Mietwagenbuchen in den USA tätige kann ich Dir versichern, ich hatte noch nie ein Problem.
Und billiger ist es eh meistens wenn Du direkt über die jeweilige Homepage des Autoanbieters direkt buchst. Wenn Du früh genug buchst und dann ab zu mal die Preise wieder vergleichst und es wid billiger,
stornierst Du Deine Buchung und buchst einfach wieder neu ohne Probleme oder wenn ein anderer billiger geworden ist, dann buchst Du einfach dort. Da sind die amerikanischen Anbieter schmerzfrei.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.
Gruss gensungen

gensungen

• Senior Member
« Antwort #32 am: 30.01.2007, 21:48 Uhr »
Hallo Volker,
ich bezahle immer mit meiner LH Senator Visa Business Card, da sind alle Versicherungen schon inklusive
gruss gensungen

atecki

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 30.01.2007, 21:53 Uhr »
@gensungen: sind die Versicherungssummern auch bei der LH SEn. Visa so hoch wie bei hier abgeschlossenen Versicherungen?

Gruß

Axel

gensungen

• Senior Member
« Antwort #34 am: 30.01.2007, 22:01 Uhr »
Hallo atecki
wenn Du die Business Version hast, ja
gruss gensungen

PK

• Gast
« Antwort #35 am: 30.01.2007, 22:36 Uhr »
Zitat von: gensungen
...wenn Du die Business Version hast, ja...

Und die hat ja schliesslich jeder... :lol:

Zudem steht aber bei LH was anderes betreffend der Deckung im Businesspaket:
Zitat
Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung

Beim Mieten eines Autos ist es besonders wertvoll, Inhaber
einer Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent
Traveller Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card oder Lufthansa HON Circle Credit Card mit Businesspaket zu sein, denn zu den besonderen Leistungen des Businesspakets gehört bei diesen Karten eine weltweit gültige Vollkaskoversicherung mit 230 Euro Selbstbeteiligung und einer maximalen Versicherungssumme von 51.000 Euro pro Fahrzeug und Schadenfall.

Sind so aber nicht die selben Leistungen wie bei den Vermittlern in D, Selbstbehalt null und komplette Befreiung des Schadens egal was die Karre wert war...

Zudem finde ich nirgends eine Info über die 1 Mio. Zusatzhaftpflicht die ab D gebucht fast überall mit drin ist.

LH KK Versicherungs Info: KLICK

PDF File zu den Bedingungen aber auch dort Steht nix von der Zusatzhaftpflicht: KLICK

Gruss Patric

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 30.01.2007, 22:58 Uhr »
Hi Patric,

das sehe ich auch so, 51000€ können bei nem Totalschaden mit Verdienstausfall für den Autovermieter durchaus mal eng werden und die EP über 1Mio.$ ist m.W. auch nicht inkl. und die normalen Deckungen sind doch in manchen Staaten meist nur 5-stellig (meine 50000$ oder 80000$).

Die EP über 1 Mio. € hätte ich aber wenn ich mit meiner ADAC Goldkarte zahlen würde, die LDW aber nicht! Lücken gibts wohl überall öfters, da steht man dann schnell mal im Regen.
CU

Volker G.

PK

• Gast
« Antwort #37 am: 30.01.2007, 23:21 Uhr »
Hi Volker,

zudem Bezahlen sie ja nur den aktuellen Barwert der zerstörten Karre, und wenn sich dann ein Alamo auf den Neuwert bezieht so darf man sich selber mit der Differenz und dem Ärger beim Vermieter herumschlagen.
Bei CDW/LDW vom Vermieter welche ja ab D dabei sind hat man das Problem auch schon gelöst..

Habe soeben mal das ganze LH PDF gelesen und auch gesehen das VANS und MINIVANS mit mehr als 7 Plätzen nicht gedeckt werden bei der LH KK.

Da doch der eine oder andere sich sowas Mietet wenn es mit mehreren Personen in den Urlaub geht würde man sich dort wohl in falscher Sicherheit wiegen wenn man die Bedingungen nicht exakt Studiert.

Wenn über D gebucht sind ja auch die 8 Plätzer Vans voll abgedeckt = ruhe im Urlaub... :wink:

Also kann man eigentlich bei der LH KK mit Business Paket nicht von gleichen Leistungen wie ab D Gebucht sprechen.

Gruss Patric

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #38 am: 31.01.2007, 06:32 Uhr »
Zitat von: PK
Also kann man eigentlich bei der LH KK mit Business Paket nicht von gleichen Leistungen wie ab D Gebucht sprechen.

Absolut nicht, aber als Vollkaskoversicherung genügt sie und funktioniert auch im Schadenfall. Mein Nachbar hat vor einigen Jahren mal bei Avis das Rücklicht eines mit der Karte abgesicherten Oldsmobile SUVs zerdeppert (plus ein bißchen Blech), hat damals all-in knapp $500 oder rund 570€ gekostet. Die Versicherung hat Avis den Schaden ersetzt und den Selbstbehalt seiner Visa-Karte belastet.

Eine Haftpflichterhöhung hat die LH-Visakarte nicht inklusive. Hierzu bedarf es z.B. der Traveller-Police des ADAC, die für ca. 46€ mir einem Monat Gültigkeit zu haben ist. Diese erhöht die bestehende Haftpflicht des Vermieters um 500000€ - auch nicht exakt Werte wie die Policen der Mietwagenvermieter selbst, aber für mein Risikoempfinden ausreichend. Diese Versicherung setzt aber das bestehen eine Haftpfichtversicherung für den Mietwagen in gesetzlich vorgeschriebener Höhe (secondary reicht) voraus, so dass man sie in Kalifornien nicht nutzen kann, da die dortigen Fahrzeuge gar keine Haftpflicht haben.

Alternativ gibt es in Deutschland zwei Kreditkarten, die sowohl eine Haftpflichterhöhung und eine Mietwagen-Vollkasko enthalten. Dies ist zum einen die Amex Platinum (mit einem 400€+ Jahresbeitrag) und die Platin Mastercard der Netbank für 100€ Jahresbeitrag. Letztere bietet eine Deckungssumme analog der deutschen Mindestversicherungssumme an (2,5 Mio € für Personenschäden, 500000€ für Sachschäden), setzt allerdings die Nutzung des (kostenlosen) Netbank Girokontos als Verrechnungskonto für die Karte voraus.

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Sollte sich jemand für die Netbank interessieren...ich werbe Euch gerne...;-)!

Hank

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 31.01.2007, 06:45 Uhr »
Zitat von: gensungen
Hallo Volker,
ich bezahle immer mit meiner LH Senator Visa Business Card, da sind alle Versicherungen schon inklusive
gruss gensungen

Diese Aussage ist großer Käse und fast schon fahrlässig. Seit wann ist denn eine Haftpflichtversicherung bei der LH Visa dabei (siehe auch Diskussion vorher)??

Zur 51k-Grenze bei der Vollkasko wurde ja schon genug geschrieben (wie überhaupt zum Thema LH Visa Versicherungen - bitte Threadtthema beachten!) - die Vermieter berechnen im Schadenfall nicht nur den (Neu-)Wert des Wagens, sondern auch den wirtschaftlichen Schaden, den sie wegen der Nichtvermietbarkeit des Wagens (meinen zu) erleiden.

Weitere Diskussionen zum Thema Versicherungsschutz und/oder LH Visa Versicherungspaket bitte ich in den dazu schon reichlichst vorhandenen Threads weiter zu führen.
Cheers,

Hank !

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 31.01.2007, 09:19 Uhr »
Zurück zum Thema: toll bei Dollar ist das sie die neuen Dodge und Chrysler-Fahrzeuge in grösserer Stückzahl verfügbar haben (Dodge Charger, Dodge Caliber, Chrysler Sebring und den 300C) - Bei Alamo zahlt man da meistens Aufpreis -> 300C+Dodge Magnum=Luxury (ich sehe gerade ist bei Dollar auch so, zumindest der 300C), Charger= Aufpreis 15$ pro Tag bei Midsize Buchung, gibts bei Dollar als Full Size Fahrzeug.

Die Buick und Chevy-Pkw Modelle finde ich persönlich ziemlich langweilig vom Aussehen her. Die Dollar-Flotte findet man hier.
CU

Volker G.