usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen California  (Gelesen 888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danny2

  • Gast
Mietwagen California
« am: 28.12.2002, 19:07 Uhr »
Hallo!

Wie ich vor ein paar Wochen schon mal im USA-Forum anklingen ließ, planen wir im Sep. 03 eine dreiwöchige Rundreise durch Kalifornien. Doch die Tarifbestimmungen der einzelnen Anbieter treiben mich noch in den Wahnsinn.
Wir sind 4 Leute, davon leider nur einer über 25. Mit welchen Zusatzkosten müssen wir denn dann rechnen, wenn wenigstens noch ein "Jungspund" hinters Steuer soll? Bei den Paketen bei z.B. www.mietwagen-usa.de blick ich da überhaupt nicht mehr durch.
Wenn mir das ein "alter Hase" bitte noch einmal genau erklären könnte, wäre ich sehr dankbar!

THX Danny

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen California
« Antwort #1 am: 29.12.2002, 11:53 Uhr »
Hallo Danny,

ich hatte das "Problem" bisher zweimal und bin in
beiden Faellen bei Hertz gelandet. Es gibt einige
Anbieter, die gar keine <25 Jaehrigen erlauben,
deshalb wuerde ich zuvor die Webseiten der Grossen
abklappern oder ueber ein Reisebuero buchen. Vor
allem brauchst Du die Zusage schriftlich, da ansonsten
vor Ort Aerger ins Haus steht wie ich leider vor ein
paar Wochen feststellen durfte 8-(. Wir haben im
November bei Hertz $10 pro Tag bezahlt. Vorteil bei
hertz ist zudem, das bei den groesseren Wagenklassen,
und bei 4 Leuten wuerde ich schon sehr dazu raten, ein
Navigationssystem hinzubuchbar ist, das man vor allem
in den grossen Staedten sehr schnell zu schaetzen lernt.
Grüsse aus Bonn
Stephan

danny2

  • Gast
Re: Mietwagen California
« Antwort #2 am: 29.12.2002, 17:26 Uhr »
Danke erst mal für deine Antwort! Die Problematik, die ich meine ist folgende:

Aus www.mietwagen-usa.de/hertz:

Das Mindestalter zur Anmietung eines Fahrzeuges beträgt 19 Jahre. Für Fahrer von 19 bis einschl. 20 Jahre wird ein Aufschlag von derzeit 22,00 US-$/Tag (in New York City und Nevada 65,00 US-$/Tag) zzgl. Steuern erhoben. Für Fahrer von 21 bis einschl. 24 Jahre wird ein Aufschlag von derzeit 20,00 US-$/Tag (in New York City 35,00 US-$/Tag) zzgl. Steuern erhoben....
...Falls weitere Fahrer das Fahrzeug steuern sollen, müssen diese bei Übernahme des Fahrzeuges genannt werden, Führerscheine sind ebenfalls vorzulegen.
Für jeden Zusatzfahrer muß vor Ort eine Gebühr i.H. von 6,00 US-$/Tag zzgl. Steuer bezahlt werden, es sei denn, Sie übernehmen das Fahrzeug in Kalifornien bzw. Sie buchen das Paket B.

Nach der Rechnung müssten wir also für Full-size 57,- € + 20,- $ am Tag hinlegen, wenn ausser mir (<25) noch ein >25 jähriger fahren wollte/sollte????

Da nehm ich doch lieber "luxery-premium" oder einen Minivan und fahr die 4000km alleine! (Mein Rücken wird es mir danken!)

Provokante Frage: Was passiert eigentlich wenn ein nicht eingetragener Fahrer fährt?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mietwagen California
« Antwort #3 am: 29.12.2002, 17:50 Uhr »
Wenn ein nicht eingetragener Fahrer fährt passiert so lange nichts, wie nicht passiert- ;-) Falls allerdings ein Unfall passiert ist natürlich Null Versicherungsschutz da. Und das kann seeeehr teuer werden. Strafrechtliche Folgen mal noch gar nicht berücksichtigt. Falls ein netter Officer dich anhält und es schnallt, dass der Fahrer nicht zum Fahren berechtigt ist könnte es auch Ärger geben.