usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Californien im September 2007  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Mietwagen Californien im September 2007
« am: 14.01.2007, 16:16 Uhr »
Hallöchen ,

wir suchen einen preiswerten Mietwagen für 3 Wochen im September 2007 in Californien.

Bisher haben wir immer bei Alamo gebucht, und wir buchen immer das Super inklusive plus Paket mit sämtlichen Versicherungen.
Bisher finde ich im Katalog für Comapct 4 türig das preiswerteste Angebot bei 630,- Euro (schon abzüglich Frühbucher von 5%).

Wer hat bei euch Erfahrungen und sucht auch einen Mietwagen?
Wo finde ich bessere Angebote?
Es erscheint mir doch recht teuer,
danke euch
viele Grüße
Sonnenblume

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 16:17 Uhr »
schon wieder nicht eingeloggt,
komisch, dabei hab ich den Button "automatisch einloggen" angeklickt...

ist jedenfalls von mir
Grüßle sonnenblume



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 17:52 Uhr »
Gibt es einen besonderen Grund, warum Ihr das Plus-Paket bucht? Denn der Mehrpreis rechnet sich m.E. nicht. Die zusätzlichen Versicherungen sind nicht notwendig, der zweite Fahrer ist in Kalifornien eh umsonst und der eine Tank Benzin, den man bekommt, gleicht das auch nicht aus. Ich würde nur das normale Paket buchen, da wird es gleich ein Stückchen billiger.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #3 am: 14.01.2007, 17:52 Uhr »
Hallo,
guck mal bei http://www.usareisen.de/mietwagen/carshow.php?rentalcomp=Alamo&region=Western&sz=so nach, da gibt es zusätzlich zu den 5% nochmal 3% Online-Rabatt.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #4 am: 14.01.2007, 17:59 Uhr »
In Kalifornien würde ich auch nur den  Super-Spar-PLUS-Preis buchen.
Wie Wilder Löwe schon sagt, lohnt nicht und so würdest du ca. auf 540€ kommen. Immerhin 90€ gespart. Das sind ca. 2 bis 3 Tankfüllungen.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #5 am: 14.01.2007, 20:20 Uhr »
Hallöchen,

hm, komisch...

also wir fühlen uns mit den ganzen Versicherungen immer besser als wenn da was nicht abgedeckt wäre, gerade in USA, die mit den hohen Klagen dort...

wir hatten 2 Mal einen Mietwagen in FLorida und einmal einen kleinen, unverschuldeten Unfall, ist aber nix passiert, noch nicht mal ne Beule... trotzdem waren wir froh, dass alles abgedeckt gewesen wäre.

Also, ich glaub, da möchte ich nicht dran sparen.
Das ist mir sonst zu heikel, wenn was sein sollte.
Aber so ist das ja mit allen Versicherungen....

viele Grüße
sonnenblume



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #6 am: 14.01.2007, 20:35 Uhr »
Hallo Sonnenblume,

die zusätzlichen Versicherungen im super inclusive sind, wenn ich mich richtig erinnere, die Personeninsassenversicherung und die Gepäckversicherung. Zusätzlich noch eine Tankfüllung.

Vollkasko und erweiterte Haftpflicht sind auch im günstigeren Paket, damit sind Unfälle, Sach-, Personenschäden (an Dritten) etc. ja abgedeckt.
Deine/Eure Reisekostenversicherung (die man unbedingt haben sollte) deckt Eure eigenen Personenschäden ab, also braucht ihr keine zusätzliche Insassenversicherung.
Anders als vielleicht zu Hause, nimmt man ja normalerweise nicht weitere Insassen mit.

Die Gepäckversicherung hat so viele Ausnahmeklauseln, dass sie fast nie greift.

Unterversichert würdet ihr also garantiert nicht fahren.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Mietwagen Californien im September 2007
« Antwort #7 am: 14.01.2007, 20:43 Uhr »
All inclusiv lohnt sich m. E. nur da, wo der 2. Fahrer nicht frei ist (z.B. Florida). Habtr Ihr mal das Kleingedruckte der Versicherungsbedingungen gelesen? Seid Ihr verheiratet? Wenn nicht ist schonmal nur das Gepäck des Fahrers versichert und das auch nur mit zig Ausnahmeklauseln..

In einer guten Hausratsversicherung ist das ebensogut (oder schlecht) abgedeckt. Zur Insassenversicherung kann ich nicht viel sagen, dazu haben wir private Unfallversicherungen

Ich kann auf diese Versicherung, u.U. aber nciht auf den Zusatzfahrer- verzichten. Die erhöhte Haftpflichtdeckung sollte allerdings vorhanden sein.
Viele Grüße Leia