usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?  (Gelesen 17134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasKlev

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #165 am: 13.10.2009, 14:32 Uhr »
genau , lassen wir jetzt wieder Frieden einkehren... Ende der Diskussion !!!

Immerhin habt Ihr ja alle , zumindest die meisten erfahren dürfen, dass Ihr kein fundiertes Fachwissen habt, was diesen Thema angeht.

Dieses hat man wahrscheinlich nur mit entsprechendem "tunnel"-Blick.

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #166 am: 13.10.2009, 14:32 Uhr »
Ich denke, das nun klargestellt worden ist, das die US-Autos neben ein paar unwichtigkeiten wie einem speziellen Radiosystem nicht wirklich Innovativ waren, zumindest in heutiger Zeit und wie MacClaus schon sagte:

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, sowieso nicht allein deswegen, weil "MacClaus" das sagt. Der sagt auch andere Dinge, die von meiner Meinung abweichen.

Mag sein, dass es keine bahnbrechenden Innovationen im amerikanischen Autobau der letzten 15 Jahre gab. Mir stellt sich die ernsthafte Frage (und ich bin auch alt genug, das persönlich erfahren zu haben), welche sensationellen "Innovationen" es denn im deutschen Autobau gegeben haben soll? Mir sind keinerlei nennenswerte Dinge bekannt, außer dass die Automobilhersteller seit Jahren sinnfrei immer mehr PS verbauen (die größte technische Innovation war dabei, die PS in Watt umzunormieren...) sowie die (allerdings führend aus Japan und den USA kommenden) Technologien wie Navigationsgeräte, Handyfreisprechanlagen und sonstige Elektronik.

Außerdem traut man sich in Deutschland nicht mehr (wie vor 25 Jahren) ein quasi "nacktes" Auto anzubieten (das haben sie von den Japanern bitter gelernt), auch deutsche Autos haben nun Servolenkung (ja, das war mal ein Extra! Selbst der rechte Außenspiegel war mal ein Extra), Klimaanlagen und Zentralverriegelungen ab Werk. Nichts davon würde ich eine "Innovation" nennen.

Echte neue Motorentechnologie: Null. Relativ gesehen sind deutsche Autos genau so Spritfresser wie amerikanische - sie haben nur weniger PS. weswegen sie insgesamt weniger verbrauchen. Übrigens bieten einzig(!) amerikanische Hersteller (präziser: General Motors) wirklich alternative Kraftstoffmodelle an, denn (wie offensichtlich nur wenige wissen) sie liefern schon seit vielen Jahren Autos mit Ethanol-Motoren nach Brasilien. Diese Technologie ist in Deutschland unbekannt. Deutschland sträubt sich zudem seit vielen Jahren gegen die Vertreibung von LPG-Motoren (in Holland seit Äonen bekannt), jetzt langsam wird mit viel Traraa diese Uralttechnologie als "Bio-Innovation" verkauft. Lächerlich.

Worin bestehen denn die tollen Innovationen deutscher Automobilhersteller? Ich sehe da auch nur einfach mehr Blech um mehr Elektronik, dazu mehr PS um das mehr an Gewicht adäquat anzutreiben - mehr ist es nicht gewesen.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #167 am: 13.10.2009, 14:37 Uhr »
Worin bestehen denn die tollen Innovationen deutscher Automobilhersteller?

Im kopieren von Technik die in den USA seit Jahren Standard ist - das machen sie echt gut  :lol:

tunnel84

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • *SMF SQL*
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #168 am: 13.10.2009, 14:39 Uhr »
Worin bestehen denn die tollen Innovationen deutscher Automobilhersteller?

Im kopieren von Technik die in den USA seit Jahren Standard ist - das machen sie echt gut  :lol:

ich enthalte mich nun :)

kopieren ist schweres wort, man könnte es auch verfeinern nennen, denn wer hat das erste kfz erfunden...ein deutscher und es wird halt nur weiter verfeinert, aber das artet sonst zu sehr aus.

dankeschön.
“Ich spiele das nicht, ich bin das und deshalb bin ich nichts” - Klaus Kinski

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #169 am: 13.10.2009, 14:44 Uhr »
na dann: gute Reise!
Und berichte uns mal, mit welche unsäglichem US- oder Fernost-Gefährt du die gewltige Distanz von 3000km zurücklegen musstest. Wenn du es denn bei guter Gesundheit überstehst... was wir hoffen.

Lurvig

P.S. versuch mal ein SUV, da ist zumindest die Auswahl ungleich grösser als in Deutschland ;)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #170 am: 13.10.2009, 14:48 Uhr »
P.S. versuch mal ein SUV, da ist zumindest die Auswahl ungleich grösser als in Deutschland ;)

Also jetzt überfordere ihn doch nicht gleich...  :lolsign:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #171 am: 13.10.2009, 15:02 Uhr »
P.S. versuch mal ein SUV, da ist zumindest die Auswahl ungleich grösser als in Deutschland ;)

Also jetzt überfordere ihn doch nicht gleich...  :lolsign:

Das meine ich auch, sonst geht das hier wieder los   :bang:

@Lurvig - er will ja nicht darin schlafen - zu umbequem :lol:

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #172 am: 13.10.2009, 15:13 Uhr »
@tunnel84:

Wenn Du dann wirklich gewillt bist, ein Auto der Kategorie "Luxury" zu mieten (wobei meiner Meinung nach auch schon "Premium" genügt), dann mußt Du ja nicht zwingend das Schlachtross Cadillac DTS wählen (das hat auch nicht jede Station).

Ich habe bei Alamo auch oft einen Infiniti M35 in der Luxury-Reihe gesehen, das wäre sicherlich ein Fahrzeug, was Deinem europäischen Fahrgefühl näher kommt und welches wirklich jeden erdenklichen Komfort und Luxus bereithält. Dazu ein eher sportwagenmäßiges Design (wobei er dennoch 4,93m lang ist) und ein kräftiger 3,5L Motor mit 303PS.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #173 am: 13.10.2009, 16:03 Uhr »
Hallo

muß sagen, habe mich selten so amüsiert hier im Forum als ich einige der post nachgelesen habe;

@ tunnel84

da kann man Dir nur empfehlen, nimm per Schiff Dein Superauto mit nach drüben, fahr mit dem gewohnten Komfort und nimm es wieder mit zurück;

bin in den letzten 10 Jahren drüben vom WOMO bis zum SUV eine Menge gefahren, nur eines nicht: schlecht

also Nase ein wenig runter und locker Urlaub machen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #174 am: 13.10.2009, 16:06 Uhr »
Hab ich's nicht gesagt, ein feines Thema für ein kontroverse Diskussion  :roll:. Kaum sind 24h vergangen und schon wurden 10 Seiten gefüllt  :lolsign:
Viele Grüße
Katrin

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #175 am: 13.10.2009, 16:48 Uhr »
Hab ich's nicht gesagt, ein feines Thema für ein kontroverse Diskussion  :roll:. Kaum sind 24h vergangen und schon wurden 10 Seiten gefüllt  :lolsign:
Wobei meines Erachtens Tunnel nicht der einzige ist, der die Diskussion in eine never-ending-story getrieben hat.

Ich bin im übrigen, wie viele hier immer daran interessiert, für unsere US-Touren ein US-Car unter dem Hintern zu haben.
Gehört für uns einfach dazu.
Andererseits hab ich absolut kein Problem damit, wenn das jemand anders sieht.
Egal, ob er 20x oder noch nie in den USA war.

@Tunnel:
Ich find es gut, daß Du Dich dazu durchgerungen hast, mal ein US-Car zu testen.
Vielleicht könntest Du Deine anfangs erwähnte Abneigung gegenüber SUVs noch einmal überdenken.
Gerade im Südwesten lockt doch manches Mal die eine oder andere unbefestigte Strasse.
Nicht zum Fahrspaß, sondern zum Erreichen der fantastischen Sehenswürdigkeiten.
Und darum sollte es ja bei so einer Reise vorrangig gehen.
Mit einem großen SUV (Escalade, Navigator o.ä.) wärst Du wahrscheinlich auch rel komfortabel unterwegs.

Edit: Ich hab gerade nochmal versucht, Dein Reiseziel zu finden.
Entweder ich hab's übersehen oder Du hast es noch nicht mitgeteilt.
In Florida oder New England brauchst Du eher keinen SUV.

Viele Grüsse................andie

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #176 am: 13.10.2009, 18:17 Uhr »
Ich bringe noch Whiskey und Bier ;-)

Deutsches oder amerikanisches??? 8)

 :lachroll: der war gut  :grins:

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #177 am: 19.10.2009, 15:25 Uhr »
Zitat
denn wer hat das erste kfz erfunden...ein deutscher

... und gebaut hat er es etwa 1870 in Wien!  :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen deutscher Hersteller in den USA ?
« Antwort #178 am: 19.10.2009, 21:13 Uhr »
Zitat
denn wer hat das erste kfz erfunden...ein deutscher

... und gebaut hat er es etwa 1870 in Wien!  :wink:

Stimmt, das war Siegfried Marcus - der hat den Marcuswagen gebaut ;-)

Axel