usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Florida (spezielles Modell)  (Gelesen 1947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex9

  • Gast
Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« am: 08.01.2010, 11:11 Uhr »
hallo!

werde im juli für zwei wochen durch florida touren (orlando nach miami) - dazu brauch ich natürlich ein mietauto. hätte aber gerne ein ganz spezielles ... kann mi jemand einen tipp geben ob es vorreserviert werden kann (doge charger oder chrysler 300)?

lg alex

Jack Black

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #1 am: 08.01.2010, 11:16 Uhr »
Angeblich kann man bei Hertz den Wagentyp exakt reservieren. Ob es stimmt, müßtest Du selbst überprüfen.

Bei den meisten anderen (Alamo usw.) kann man nur Kategorien festlegen.

alex9

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #2 am: 08.01.2010, 11:30 Uhr »
hab ich gerade geschaut ... leider nichts gefunden! aber danke

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #3 am: 10.01.2010, 11:21 Uhr »
Wenn man einen Fullsize Mietwagen bei Dollar bucht, bekommt man in der Regel einen Dodge Charger bzw. stehen die chancen sehr gut. Dollar hat zum Großteil Dodge Modelle.


alex9

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #4 am: 10.01.2010, 14:42 Uhr »
danke für den tipp. das wäre natürlich glück. weiss zufällig jemand ob bei dollar in orlando eine choiceline ist? dann wäre wahrscheinlichkeit wohl noch höher!

lg alex

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #5 am: 10.01.2010, 18:51 Uhr »

Dollar / orlando: keine choiceline

guckst Du hier:http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0

alex9

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #6 am: 13.01.2010, 08:12 Uhr »
und was ist jetzt der tipp der erfahrenen usa (florida) reisenden? wie komme ich am ehesten zu meinem wunschauto (dodge charger) - ich fliege nach orlando und von miami wieder weg!

lg alex

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #7 am: 13.01.2010, 09:00 Uhr »
Hi Alex,


wir hatten über Alamo einen 300C. Bei Alamo gibt´s in der Regel eine Choiceline und der Chrysler war
relativ häufig vertreten. Allerdings war ich von der Motorleistung sehr enttäuscht. Ich vermute stark,
dass wir den "kleinen" 2,7 Liter hatten. Der 3.5 er sollte doch etwas mehr Power haben.
Wobei zum Cruisen hat´s gereicht  :wink:



Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


alex9

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #8 am: 13.01.2010, 09:08 Uhr »
danke für die antwort!

klingt nicht schlecht, was waren die alternativen zum 300c in der choiceline?

lg alex

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #9 am: 13.01.2010, 12:17 Uhr »
Hi Alex,

es gab ein paar Mustangs ( vorsicht, sehr kleiner Kofferraum ), Pontiac ( G6 glaub ich :roll:)
Chevy Impala und Malibu, sowie einige Japaner ala Toyota und Nissan. Ach ja, es gab auch einige Dodge Charger!

Vielleicht wäre aber eine Midsize-SUV noch eine Alternative. Da gibt es durchaus ein paar nette Wägelchen.
Wir hatten schon einen Grand Cherokee und einen GMC Envoy abbekommen ( obwohl eigentlich eine Klasse höher)


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


alex9

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #10 am: 14.01.2010, 07:46 Uhr »
okay, das klingt dann für mich nach alamo ... was habt ihr für den chrysler 300c für eine wagenklasse reserviert gehabt? fullsize?

lg alex

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #11 am: 14.01.2010, 08:39 Uhr »
okay, das klingt dann für mich nach alamo ... was habt ihr für den chrysler 300c für eine wagenklasse reserviert gehabt? fullsize?

lg alex


Nö  :roll: :wink:

Intermediate  8)

Ich muss dazu sagen, dass zu unserer Uhrzeit (ca. Mitternacht) die Auswahl selbst für Alamo Miami recht übersichtlich war.
Einen Wagen in der gebuchten Klasse stand überhaupt nicht da, so gab er uns den Schlüssel für einen Mustang Coupe.
Ich habe mich riesig gefreut, allerdings nur bis zu dem Moment, als ich die Koffer einladen wollte. Es ging nicht.

Tja dann sind wir nochmals rein und schilderten unser Problem. Nach freundlicher Anfrage und dem koketten Hinweis, dass wir
gerade unseren Honeymoon verbringen, bekamen wir den Chrysler.

Am Anfang wollte er uns noch ein Upgrade gerade für den Chrysler anbieten. Ich glaube er wollte 580$ für 14 Tage haben.

Manchmal muss man eben Glück haben  :P

Wobei ich zugeben muss, dass wir bisher immer eine höherwertige Kategorie bekommen haben,
und dass dies nicht immer so sein muss. Darüber muss man sich schon vorher im Klaren sein
und gegebenenfalls vor Ort upgraden was dann allerdings teurer ist, als wenn man von D aus gebucht hätte


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


alex9

  • Gast
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #12 am: 14.01.2010, 09:48 Uhr »
will halt den teil der sich aufs glück bezieht so gering wie möglich halten!

also waren die wagen eigentlich fullsize, das ihr bekommen habt, weil keine intermediate mehr da waren? richtig?

lg alex

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Mietwagen Florida (spezielles Modell)
« Antwort #13 am: 14.01.2010, 10:16 Uhr »

also waren die wagen eigentlich fullsize, das ihr bekommen habt, weil keine intermediate mehr da waren? richtig?

lg alex


Korrekt!
Du solltest dann definitiv einen Fullsize buchen, dann dürften Deine Chancen gar nicht schlecht stehen,
dass von Dir gewünschte Auto zu bekommen

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC