usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Frühmorgens abgeben  (Gelesen 987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Mietwagen Frühmorgens abgeben
« am: 23.01.2003, 12:07 Uhr »
Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip parat. Habe heute meinen Flug nach Las Vegas gebucht. Der Rückflug geht morgens um 8.00H. Nun geht als nächstes um Anmietung des Autos.Ich denke mal das vor 9.00H niemand an der Vermietstation anzutreffen sein wird, nun überlege ich ob die Möglichkeit besteht das Auto direkt am Flughafen abzugeben. Bieten die Hotels auch weitgehend Airport Shuttle Service an oder muss man per Taxi oder Privatshuttle zum Flughafen? Habe mal gehört das die wenigsten Striphotels einen Shuttleservice haben, vielleicht aber auch nur ein Gerücht ???

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Mietwagen Frühmorgens abgeben
« Antwort #1 am: 23.01.2003, 12:51 Uhr »
Hallo Duke,
ich weiß ja nicht, bei welcher Autofirma du gebucht hast, aber die großen Vermieter sind an den airport locations 24 h geöffnet.
Also. raus aus dem Teminal, rein den den shuttle des Autovermieters.
Beim Rückflug, Fahrt zum Autovermieter und mit dessen shuttle zum Terminal.

Mfg   Günter

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen Frühmorgens abgeben
« Antwort #2 am: 23.01.2003, 13:06 Uhr »
Was meinst Du mit "direkt am Flughafen abgeben" ?? Du wirst es doch sicher auch dort anmieten, oder ? Die meisten Hotels haben kein Flughafenshuttle. Geöffnet haben die Stationen am Flughafen rund um die Uhr.

Kleiner Tip: Fahre die Strecke zum Flughafen vorher schonmal ab, die ist nämlich recht verwirrend und unter Zeitdruck noch viel mehr. Lade Deine Mitreisenden bei der Abreise am besten am Flughafen aus (nebst Gepäck), dann können die schon mal das Gepäck einchecken (curbside) und Du fährst das Auto abgeben und kommst dann ganz entspannt mit dem shuttle zurück. So mache ich es jedenfalls immer.
Cheers,

Hank !




Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Mietwagen Frühmorgens abgeben
« Antwort #3 am: 23.01.2003, 14:45 Uhr »
Ok, schon mal soweit danke. Ich werde aller Voraussicht nach bei Holiday Auto mieten, das war bisher immer Alamo. So, und nun mein Problem. Ich kenne mich soweit mit den örtlichen Gegebenheiten in Las Vegas  aus und weiß daher das die Alamo Station schon ein paar Meilen vom Airport weg ist und mein Rückflug ist um 8.00AM, also Rückgabe ca. um 5.00AM. Da ist doch noch kein Mensch bei Alamo?!
Ich dachte mir die haben vielleicht direkt beim Terminal so eine Art Expressabgabe o.ä. Das Problem ist einfach dieses, entweder das Auto einen Tag vor Abflug abgeben und am Abflugtag morgens um 5.00H mit dem Taxi zum Flughafen oder aber was mir lieber wäre am Abflugtag das Auto zurück. Mir geht es einfach um die frühe Rückflugzeit, wenn es Nachmittag wäre- kein Problem.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen Frühmorgens abgeben
« Antwort #4 am: 23.01.2003, 14:51 Uhr »
@Duke,

viele Dinge - so auch diese - lassen sich am einfachsten und ohne Umwege direkt beim Anbieter klären, in Deinem Fall bei www.alamo.com. Hier ist ersichtlich, daß die Station am Flughafen in Vegas 24h geöffnet hat (wie überall also, alles andere hätte mich schwer gewundert), also mach es wie beschrieben und spare Dir die Taxikosten.

Es gibt an keinem großen Flughafen unmittelbar einen Abgabeschalter, das wäre viel zu teuer und würde sich demzufolge auf die Mietpreise schlagen.
Cheers,

Hank !




Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Mietwagen Frühmorgens abgeben
« Antwort #5 am: 23.01.2003, 20:18 Uhr »
Hallo,
wir haben unseren Mietwagen (Dollar) auch in LV abgegeben.
Um 3 Uhr in der Nacht, ohne Probleme !!!!!!!
Also viel Glück.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Mietwagen Frühmorgens abgeben
« Antwort #6 am: 24.01.2003, 08:17 Uhr »
Merci - isch danke Eusch  ;)