usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen - fullsize / premium  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Mietwagen - fullsize / premium
« am: 17.03.2003, 10:45 Uhr »
Hallo,

ich weiß, wir haben schon mehrmals über das Thema gesprochen und ich habe mir nochmal die Beiträge dazu durchgelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht 100% entschlossen, was nun richtig ist. Wäre echt super nett, wenn Ihr mir zu diesem Thema noch ein letztes Mal helfen könntet:

also, normalerweise wollte ich bei opodo buchen, allerdings habe ich jetzt das beste Angebot bei e-bookers gefunden. Ich denke, die beiden nehmen sich ja wohl nichts, oder ? Ist zwar alles über Internet, aber ich habe Euch auch schon mal zu ebookers "befragt" und das Ergebnis war auch ganz positiv.

Jedenfalls gibt es da jetzt die Unterschiede:

568 , - Eur für einen fullsize 4 dr (Chevrolet Lumina)

670 , - Eur für einen premium 4 dr (Buick Le Sabre)

Der Preis ist ja echt nicht unerheblich, aber die Koffermenge differiert zwischen einem großen Koffer. Wir haben das Thema hier auch schon mal durchgekaut bezgl. Wagengröße und Sicherheit bzw. Gepäck auf der Rücksitzbank. Wir wollen auf alle Fälle alles in den Kofferraum packen und es werden 2 große Koffer, 1 Sporttasche sowie Kleingepäck (2 Rucksäcke, Videkamera, Kühltasche) werden und wir sind 2 Personen. Die Foto´s bezgl. der Personenzahl und Koffermenge finde ich irgendwie immer nicht so aussagekräftig wie Eure Meinungen.

Also, was meint Ihr ? Fullsize reicht ? Ich bin einerseits immer entschlossen, Fullsize reicht, aber wenn ich dann Eure Beiträge lese kommen mir wieder Zweifel, daß es doch enger werden kann. Andererseits wollen wir auch nicht mit so einem riesigen Wagen durch die Gegend fahren und nicht unnötig hohe Spritkosten haben. Oder geben sich die beiden nicht viel ?

Freue mich, wenn Ihr mir nochmal antwortet und welche Erfahrungen Ihr mit der Größe gemacht habt.

Der Anbieter ist Alamo. Habe ich hier auch geteilte Meinungen gelesen, aber es ist bei Opodo als auch bei ebookers der Wagenanbieter...Wir werden in SFO mit der Rundtour starten.

Abflug ist ab LAX um 19,00 Uhr. Wir wollten den Leihwagen um 16,00 Uhr wieder abgeben. Ist das zu spät oder wie lange müsste man von der City bis Flughafen rechnen + Eincheckzeit ? Sitzplätze sind reserviert. Mit dem Abgabetermin sind wir flexibel, weil wir ihn in SFO nicht gleich am Abholtag brauchen sondern erst nächsten Tag früh morgens Richtung Yosemite fahren.

viele liebe Grüße

Nicky ???

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen - fullsize / premium
« Antwort #1 am: 17.03.2003, 10:50 Uhr »
Hi, Nicky,
die Meinungen können verschieden sein: meine ist klar.
Der Cev. Lumina reicht. Ich hatte schon beide Fahrzeuge (2 Personen) und gebe natürlich zu, dass der Buick ein etwas besseres Fahrgefühl vermittelt. Aber auch der Chey hat einen 6 Zylinder-Motor und genügend Kraft.
Vom Platz her (bei 2 Personen) ist der Chevy absolut okay, die Rücksitzbank für die Kühltasche ideal, der Kofferraum durchaus groß genug für's Gepäck.
Ganz zu schweigen von der Preisersparnis.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Mietwagen - fullsize / premium
« Antwort #2 am: 17.03.2003, 16:21 Uhr »
Hallo,

der Unterschied zwischen Full Size und Premium ist meist nicht in der Größe zu finden, sondern viel mehr in der Ausstattung. Das sieht man z.B. beim Vermieter Dollar sehr gut: Dort wird beim Full Size u.a. der Dodge Intrepid angeboten, bei Premium der Chrysler Concorde. Der Chrysler Concorde ist aber im Grunde nur ein aufgemotzter Dodge Intrepid.

Also wenn man keinen Wert auf allzu viel Schnickschnack legt, kann man getrost den Full Size nehmen, der auch schon alle wichtigen Ausstattungsdetails hat.

Gruß Daniel


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mietwagen - fullsize / premium
« Antwort #3 am: 17.03.2003, 21:51 Uhr »
Full Size reicht für zwei Personen - ganz klar. Alles andere ist nur nobler und mit mehr Komfort, nicht unbedingt viel grösser.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Mietwagen - fullsize / premium
« Antwort #4 am: 18.03.2003, 18:18 Uhr »
 Für wieviel Wochen ist der Preis? Wir hatten auch einen Lumina,das reichte für 2 Personen. War sehr bequem. Der   Chevi Impala war vom Kofferaum grösser,hatte  eine bessere Ausstattung ,aber der kleinere reicht auch. Den Impala bekamen wir deshalb weil es den Midsize nicht mehr gab.Vielleicht ein Vorteil wenn man spät ankommt.

Nicky100

  • Gast
Re: Mietwagen - fullsize / premium
« Antwort #5 am: 18.03.2003, 18:44 Uhr »
Hallo Traude,

der Preis ist für den Zeitraum 19.04. - 05.05.03.

Ich denke auch, daß wir die kleinere Klasse nehmen werden. Soweit habt Ihr ja gute Erfahrungen gemacht und der Preisunterschied ist ja ziemlich groß für den kleinen Leistungsunterschied.

Viele liebe Grüße

Nicky ;)